BGH

1 Bild

Nachbarn eines Berufstrompeters aus Augsburg klagen - So hat nun der BGH geurteilt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.10.2018 | 215 mal gelesen

Ein Berufsmusiker aus Augsburg liegt seit Jahren mit seinen Nachbarn im Streit, weil diese sich durch dessen musizieren zu Hause gestört fühlen. Beide Seiten hatten sich bis in die letzte Instanz bekämpft, so dass der Fall vor dem Bundesgerichtshof (BGH) landete. Dieser kam nun zu einem Urteil. In gewissen Grenzen darf man zu Hause musizieren, so der Bundesgerichtshof. Es komme immer auf den Einzelfall an. Wenn Nachbarn...

1 Bild

Zehn Jahre Bürgerhaus Pleinfeld

Jessica Frank
Jessica Frank | Pleinfeld | am 28.12.2017 | 44 mal gelesen

Das Bürger- und Mehrgenerationenhaus hat im kommenden Jahr seinen zehnten Geburtstag und möchte dies gebührend feiern. Aber nicht nur einmal, sondern gleich zehnmal lädt es deshalb alle Freunde und Interessierten zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen ein. Für jeden etwas dabei Los geht's bereits am 13. Januar mit "Bewegtes" Bürgerhaus . Vom bewegten Rücken über Kinderturnen, Yoga, Pilates bis zur Entspannung am Abend...

1 Bild

Déjà-Vu in Augsburg: Neuer Auftakt im Weigl-Prozess gestartet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.12.2016 | 470 mal gelesen

Augsburg - Hätte Franz Josef Weigl im Juli 2014 den Richterspruch, der ihn zu zweieinhalb Jahren Haft und Zahlung von 7000 Euro verurteilte, akzeptiert, er wäre wohl, gute Führung in der Haft vorausgesetzt, schon bald wieder ein freier Mann gewesen und hätte seinen legendären Unternehmergeist neuen Aufgaben zuwenden können. Da der 58-Jährige jedoch trotz vorheriger Verfahrensabsprache Revision beantragt hatte, steht er seit...