Bier + Musik

105 Bilder

So war das Ustersbacher Bier.Sommer.Festival

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | am 27.07.2018 | 241 mal gelesen

„Das war das tollste Wochenende in diesem Jahr. Ein Festival in dieser Kategorie in unserer Gegend, das ist einmalig. Dafür muss man sonst nach München oder sonst wohin fahren. Wer nicht Freitag und Samstag da war, der hat echt was versäumt“, so das Resümee von Petra und Willi aus Diedorf beim Bier.Sommer.Festival der Ustersbacher Brauerei, das in diesem Jahr bereits zum 8. Mal über die Bühne ging. Selbst der stärkste...

Kommen mit, quer durch Bayern

Dirk Zellmer
Dirk Zellmer | Augsburg - City | am 30.06.2018 | 12 mal gelesen

Weihenstephan-Team: Wir wollen bei der BR Radltour zum Weihenstephan Team gehören, weil meine Freundin und ich neu in Augsburg zugezogen sind und gerne mit dem Radl das bayerische Land, die Leute und das Bier entdecken möchten.

21 Bilder

Musikschule Wertingen: Oktoberfest der Musikschule kam an

Musikschule Wertingen
Musikschule Wertingen | Wertingen | am 17.10.2016 | 54 mal gelesen

Eine Biertaufe, viel Humor und tolle Musik gab es beim Hoigarta in der Musikschule Wertingen. Der Wertinger Hoigarta am Samstag stand diesmal unter dem Motto „Oktoberfest“ und deshalb sollte mit dem Bieranstich begonnen werden. Für diese Tätigkeit konnte Alfred Sigg, der Moderator des Abends gewonnen werden. Leider war die Zapfvorrichtung mit den Hammerschlägen auf den Zapfhahn überfordert und so ging das Bier, anstatt ins...

6 Bilder

Musikschule Wertingen: Oktoberfest in der Musikschule

Musikschule Wertingen
Musikschule Wertingen | Wertingen | am 03.10.2016 | 87 mal gelesen

Wertingen: Musikschule, Saal | Am Samstag, 15. Oktober, 19.30 Uhr, findet im Saal der Musikschule Wertingen der „Hoigarta“ unter dem Motto „Oktoberfest“ statt. Alfred Sigg moderiert nach dem Bieranstich in bewährter Weise das bunte Programm aus Volksmusik und Liedern zum Mitsingen. Premiere für das Klarinettenorchester Eine echte Premiere gibt es durch das Klarinettenorchester der Stadtkapelle Wertingen unter der Leitung von Heike Mayr-Hof, das mit...

11 Bilder

6. Ustersbacher Bier.Sommer.Festival 2016

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 02.08.2016 | 261 mal gelesen

Sanfte Songs und wilde Beats unterm Sternenzelt: In gewohnt schöner Atmosphäre unter dem dann wieder klaren Sternenhimmel ging am Samstagnacht das 6. Ustersbacher Bier.Sommer.Festival zu Ende. Davor wurde aber erstmal ekstatisch abgetanzt. Headliner am Samstag waren „Russkaja“. Der energiegeladene Frontmann Georgij Alexandrowitsch Makazaria brachte mit seinem „Psycho-Traktor“ die Menge in Bewegung und sein immer wieder...