15 Bilder

Premiere am Gaswerk: Brechtbühne im Ofenhaus eröffnet

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 11.01.2019 | 752 mal gelesen

Nach zwei Jahren Bauzeit ist es soweit: Am Samstag findet die erste Aufführung auf der neuen Brechtbühne im Gaswerk statt. Gearbeitet wurde dort noch bis zuletzt: Während einer Presseführung durch das Gebäude am Freitag wurde der Gastrobereich noch eifrig eingeräumt und sauber gemacht für die feierliche Eröffnung am Abend. Das Schild, das den Eingang nun stolz mit dem Schriftzug "Ofenhaus - Brechtbühne im Gaswerk" ziert,...

15 Bilder

Augsburger Christkindlesmarkt eröffnet

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 26.11.2018 | 382 mal gelesen

Etwas verfrüht beginnt in Augsburg der Advent, denn heute Abend wird der Christkindlesmarkt eröffnet. Besucher können dann den ersten Glühwein des Jahres genießen oder durch die Reihen schlendern und sich schon einmal auf die Advents- und Weihnachtszeit vorbereiten. Oberbürgermeister Kurt Gribl eröffnet den Markt um 18 Uhr. Auch das Engelesspiel ist dann zum ersten Mal in diesem Jahr zu sehen. Der Christkindlesmarkt...

49 Bilder

Wittelsbacher Schloss öffnet in Friedberg wieder seine Tore

Laura Türk
Laura Türk | Friedberg | am 06.10.2018 | 866 mal gelesen

Ob es für das ursprüngliche Friedberger Schloss im 13. Jahrhundert auch eine Einweihungsfeier gab, das ist nicht mehr bekannt. "Die Anfänge waren noch nicht so gut dokumentiert wie der Umbau heute", scherzte der Friedberger Bürgermeister Roland Eichmann am Freitagabend bei der offiziellen Neueröffnung des Wittelsbacher Schlosses. Viele der Verantwortlichen des Bauvorhabens waren zu der Eröffnungsfeier gekommen, und...

31 Bilder

Ein neues Zentrum am Hauptbahnhof? Helio eröffnet im ehemaligen Fuggerstadt-Center

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 19.09.2018 | 3397 mal gelesen

Sechs Jahre hat es gedauert, bis das ursprüngliche Fuggerstadt-Center am Donnerstag wieder seine Türen öffnen kann, jetzt mit einem neuen Namen und, wie Projektleiter Sebastian Kühn hofft, auch mit einem neuen Image. Denn als die Eigentümer der Immobilie am Augsburger Hauptbahnhof im Jahr 2012 Insolvenz anmeldeten, war das Fuggerstadt-Center schon lange kein beliebter Aufenthaltsort mehr. Das soll sich nun ändern. Das neue...

136 Bilder

Friedberger Volksfest 2018

Valterio D'Arcangelo
Valterio D'Arcangelo | Augsburg - City | am 03.08.2018 | 1741 mal gelesen

Mit dem traditionellen Festzug und dem Fassanstich hat am Freitag das Friedberger Volksfest begonnen. Bereits zum 70. Mal findet das Fest in diesem Jahr statt. Zum Jubiläum setzen die Veranstalter auf eine bunte Mischung aus Neuem und Altbewährtem. Die Fahrgeschäfte sind werktags ab 14 Uhr, sonn- und feiertags ab 11 Uhr und am Familientag ab 13 Uhr geöffnet. Bereits im Eröffnungsjahr 1929 staunten die Besucher über ein großes...

53 Bilder

Eröffnung des neuen Kino Cineplex in Meitingen

Valterio D'Arcangelo
Valterio D'Arcangelo | Meitingen | am 17.03.2018 | 1406 mal gelesen

Meitingen: Cineplex | Eröffnung des neuen Kino Cineplex in Meitingen. Cineplex Meitingen begrüßt zur Neueröffnung mit tollen Highlights Ab 18 Uhr begrüßt das Lichtspielhaus seine Besucher mit tollen Highlights und frischem Popcorn, einem Goodiebag mit genialen Geschenken und Überraschungen. Das Projekt hat Werner Rusch ohne Investor in eigener Regie gestemmt, auch wenn es schwierig sei, an einem relativ kleinen Ort wie Meitingen eine so große...