105 Bilder

So war das Ustersbacher Bier.Sommer.Festival

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | am 27.07.2018 | 237 mal gelesen

„Das war das tollste Wochenende in diesem Jahr. Ein Festival in dieser Kategorie in unserer Gegend, das ist einmalig. Dafür muss man sonst nach München oder sonst wohin fahren. Wer nicht Freitag und Samstag da war, der hat echt was versäumt“, so das Resümee von Petra und Willi aus Diedorf beim Bier.Sommer.Festival der Ustersbacher Brauerei, das in diesem Jahr bereits zum 8. Mal über die Bühne ging. Selbst der stärkste...

2 Bilder

Gewitter zum Auftakt der Ustersbacher Sommerspiele

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ustersbach | am 13.06.2018 | 29 mal gelesen

Ganz so dramatisch wollten sie nicht beginnen - "sie", das ist die sechsköpfige Vorstandschaft des Verein Jugendförderung Ustersbach, hauptverantwortlich für das Fest am Forum Ustersbach Gertrud Mairhörmann. Schon um 9 Uhr morgens trafen sich zahlreiche Helfer am Forum und begannen mit den Vorbereitungen. Es wurden Tische und Bänke, Pavillons und Sonnenschirme aufgestellt, die Preise aufgebaut, die Kuchentheke für die...

6 Bilder

Die „Ustersbacher Sommerspiele“ starteten mit Blitz und Donner

Angelika Ortner
Angelika Ortner | Ustersbach | am 12.06.2018 | 114 mal gelesen

Ustersbach: Forum Ustersbach | Ganz so dramatisch wollten sie nicht beginnen – „sie“, das ist die sechsköpfige Vorstandschaft des Verein Jugendförderung Ustersbach, hauptverantwortlich für das Fest am Forum Ustersbach Gertrud Mairhörmann. Schon um 9 Uhr morgens trafen sich zahlreiche Helfer am Forum und begannen mit den Vorbereitungen. Es wurden Tische und Bänke, Pavillons und Sonnenschirme aufgestellt, die Preise aufgebaut, die Kuchentheke für die...

4 Bilder

Preise für gelungene Filme beim Filmwettbewerb der Gemeinde Ustersbach

Angelika Ortner
Angelika Ortner | Ustersbach | am 30.06.2016 | 111 mal gelesen

Am Dienstag, 28.06.2016 war es endlich so weit - Angelina Pupeter und Katharina Ortner kamen aufgeregt zur Gemeinderatssitzung in die Grundschule Ustersbach. Die beiden hatten sich am Filmwettbewerb der Gemeinde Ustersbach beteiligt, der von den Jugendbeauftragten Andrea Braun und Angelika Ortner bei der diesjährigen Jugendversammlung im Januar ausgeschrieben worden war. Jetzt war es soweit, die Vorführung der Werke im...