1 Bild

Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs: Führerschein weg

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 10.11.2019 | 241 mal gelesen

Zwei Augsburger sind in der Nacht auf Sonntag betrunken mit einem E-Scooter gefahren. Nun sind sie ihre Führerscheine los. Zwei E-Scooter-Fahrer machten am Sonntag gegen 1.30 Uhr im Hohen Weg durch ihre unsichere Fahrweise auf sich aufmerksam. Beide hatten nach Angaben der Polizei teilweise Probleme, sich auf ihren E-Scootern zu halten und fuhren massiv in Schlangenlinien. Der 32-Jährige wurde angehalten und war mit knapp...

1 Bild

Betrunkener Fahrer versucht Polizei zu entkommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2019 | 265 mal gelesen

Ein Smart, der mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit stadtauswärts fuhr fiel gegen 1.15 Uhr am Mittwoch einer Polizeistreife in der Neuburger Straße auf. Nachdem die Beamten die Verfolgung des Wagens aufnahmen, schaltete der Fahrer des Smarts die Lichter aus und flüchtete mit teilweise über 100 km/h durch diverse Seitenstraßen und die Schenkendorfstraße. Wie die Polizei berichtet, sei er dabei ohne Rücksicht auf möglichen...

1 Bild

Ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogen unterwegs: Mann stiehlt Motorrad seines Chefs und rast in Augsburg über Gehweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2019 | 208 mal gelesen

Ein 24-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten, nachdem er ohne gültige Fahrerlaubnis, unter Drogen und im Besitz eines fremden Motorrads von der Augsburger Polizei angehalten wurde.  Den Beamten der Polizei Augsburg-Mitte fiel am Mittwoch gegen 22.35 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf, da dieser mit seinem Fahrzeug auf dem Gehweg der Konrad-Adenauer-Allee unterwegs war. Als der Fahrer den Streifenwagen...

1 Bild

Viel Alkohol und ohne Führerschein: Polizei stoppt Rollerfahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 248 mal gelesen

Die Fahrt eines 34-Jährigen Rollerfahrers durch Gersthofen hat in der Nacht auf Samstag die Polizei beendet. Gegen 0.05 Uhr wurde der Führer eines Motorrollers in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,2 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wie sich weiter ergab, konnten die Beamten dem 34-Jährigen einen Führerschein nicht abnehmen,...

1 Bild

Fahrer ohne Licht, aber mit zwei Promille auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2019 | 229 mal gelesen

Ein 39-Jähriger fuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.45 Uhr auf der Inninger Straße in Richtung B17. Weil er nächtens ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war, sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf die Anhaltesignale der Beamten reagierte der Fahrer jedoch nicht und fuhr weiterhin ohne Licht auf die B17 in Fahrtrichtung Süden auf. Laut Polizeiangaben stoppte er seinen Wagen erst am Ende...

1 Bild

Unfall bei Kissing: Fahrerin ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogeneinfluss unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 27.08.2019 | 223 mal gelesen

Zu einem Unfall zwischen einem 62-Jährigen und einer 35-Jährigen kam es auf der Hörmannsberger Straße. Als die Polizisten den Sachverhalt aufnehmen können sie keine gültige Fahrerlaubnis bei der 35-Jährigen feststellen, dafür vermuten die Beamten, dass sie unter Drogeneinfluss gefahren ist. Ein 62-Jähriger Audi-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der Hörmannsberger Straße von Hörmannsberg her kommend in Richtung Kissing...

1 Bild

Mehrere Trunkenheitsdelikte in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 214 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet kam es Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag gleich zu mehreren Einsätzen aufgrund von Trunkenheit. In der Neuburger Straße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ersten Einsatz. Aufmerksame Bürger meldeten der Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Dieser wurde dann auch stark schwankend mit einem Alkoholpegel von 2,2 Promille von der Polizei...