1 Bild

B17: In Schlangenlinien durch die Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.10.2019 | 173 mal gelesen

Über den Notruf des Polizeipräsidiums Schwaben Nord meldeten gegen 3.45 Uhr am Freitagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B17 mit. DerFahrzeugführer wurde daraufhin von einer Streife der Polizeiinspektion Augsburg Süd in der Bergiusstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die Polizei mitteilt, konnte bei dem 36-jährigen Fahrer ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und am...

1 Bild

39-Jähriger unter Drogeneinfluss aber ohne Versicherung auf E-Scooter unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2019 | 110 mal gelesen

Bei einer Polizeikontrolle gegen halb fünf Uhr abends in der Innenstadt fiel den Beamten ein 39-Jähriger auf seinem E-Scooter auf, der ohne Versicherungshinweis unterwegs war. In der folgenden Kontrolle stellte sich dann laut Angaben der Polizei prompt heraus, dass er beim Pilotieren seines Elektro-Rollers auch noch unter Drogeneinfluss stand, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. (pm)

1 Bild

Polizei hält Radfahrer auf: 19-Jähriger mit Heroin erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.10.2017 | 141 mal gelesen

Polizisten haben am Samstagabend in der Kargstraße einen Fahrradfahrer angehalten, der kein Rücklicht an seinem Rad hatte, dafür aber eine zweite Person auf seinem Lenker sitzend transportierte. Der Radler fuhr starke Schlangenlinien. Der "Beifahrer" lief sofort in einen Hinterhof und verschwand. Der 19-jährige Fahrer zeigte drogentypische Verhaltensauffälligkeiten, deshalb wurde er zur Blutentnahme auf die...