Blutentnahme

1 Bild

B17: In Schlangenlinien durch die Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.10.2019 | 161 mal gelesen

Über den Notruf des Polizeipräsidiums Schwaben Nord meldeten gegen 3.45 Uhr am Freitagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B17 mit. DerFahrzeugführer wurde daraufhin von einer Streife der Polizeiinspektion Augsburg Süd in der Bergiusstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die Polizei mitteilt, konnte bei dem 36-jährigen Fahrer ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und am...

1 Bild

Gessertshausen: Polizei beendet Trunkenheitsfahrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 24.09.2019 | 103 mal gelesen

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, am Montagvormittag gegen 11 Uhr, wurde ein 49-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in Gessertshausen angehalten und kontrolliert. Nach den Angaben der Polizei soll derMann deutlich nach Alkohol gerochen haben, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde, der positiv verlief. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann einer Blutentnahme unterzogen. (pm)

1 Bild

Auto kracht gegen Strommast in Nordendorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 29.08.2019 | 170 mal gelesen

Eine 26-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug am Mittwoch gegen 23.50 Uhr durch Nordendorf. An der Donnsbergstraße kam sie im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug krachte gegen einen Strommasten. Durch den Aufprall brach der Mast komplett ab. Glücklicherweise blieb dieser aber stehen, da ihn die Kabel hielten. Die 26-Jährige und ihre beiden Kinder, zwei und vier Jahre alt, wurden zur Untersuchung ins...

1 Bild

39-Jähriger unter Drogeneinfluss aber ohne Versicherung auf E-Scooter unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2019 | 106 mal gelesen

Bei einer Polizeikontrolle gegen halb fünf Uhr abends in der Innenstadt fiel den Beamten ein 39-Jähriger auf seinem E-Scooter auf, der ohne Versicherungshinweis unterwegs war. In der folgenden Kontrolle stellte sich dann laut Angaben der Polizei prompt heraus, dass er beim Pilotieren seines Elektro-Rollers auch noch unter Drogeneinfluss stand, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. (pm)

1 Bild

Auf dem E-Scooter mit 1,2 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.07.2019 | 421 mal gelesen

Wie die Polizei meldet, wurde heute um halb ein Uhr nachts ein 29-Jähriger auf einem E-Scooter fahrend von einer Streife am Leonhardsberg kontrolliert. Die Beamten  stellten hierbei eine Alkoholisierung fest, woraufhin ein freiwillig durchgeführter Test einen Wert von knapp 1,2 Promille ergab. Den alkoholisierten Nachtschwärmer erwartet nun einen Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, darüber hinaus folgten eine Blutentnahme...

1 Bild

Mehrere Trunkenheitsdelikte in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 199 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet kam es Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag gleich zu mehreren Einsätzen aufgrund von Trunkenheit. In der Neuburger Straße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ersten Einsatz. Aufmerksame Bürger meldeten der Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Dieser wurde dann auch stark schwankend mit einem Alkoholpegel von 2,2 Promille von der Polizei...

1 Bild

Laster hinterlässt eine Spur der Verwüstung in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 15.04.2019 | 254 mal gelesen

Ein 54-jähriger Lasterfahrer parkte am Samstag gegen 10 Uhr seinen mit hochwertigen Autos beladenen Autotransporter in Horgau in der Von-Holzapfel-Straße. Offenbar sollten diese Autos am Montag einem ortsansässigen Autohaus geliefert werden. Aus noch unbekannten Gründen setzte der erheblich alkoholisierte Fahrer seinen Transporter in der Nacht zum Sonntag um kurz vor 1 Uhr in Bewegung und befuhr mit diesem die...

1 Bild

Straßenstreit an der Messe endet in Schlägerei: Betrunkene attackieren Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2019 | 170 mal gelesen

Mehrere Zeugen riefen am Donnerstag gegen 23.30 Uhr die Polizei, da Personen im Bereich der Messe neben der Straße aufeinander einschlugen. Die zwei Männer, die einen  dritten Mann angegriffen hatten, widersetzten sich schließlich auch der Polizei. Die war mit mehreren Streifen angerückt. Als die Beamten am Tatort eintrafen, seien zwei Männer sofort geflüchtet. Die Polizisten konnten sie jedoch im Rahmen einer Fahndung...

1 Bild

Verkehrskontrolle in Eurasburg: Autofahrer geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.10.2018 | 141 mal gelesen

Weil er offenbar nicht mit den Konsequenzen seiner Trunkenheitsfahrt einverstanden war, ist ein 57-jähriger Autofahrer in Eurasburg auf Polizisten losgegangen. Am Freitagabend wurde in Eurasburg der 57-jährige Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen worden war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Da sich die Atemalkoholkonzentration deutlich im Bereich...

1 Bild

Geisterfahrer bei Hirblingen: Sachschaden in Höhe von 2500 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.03.2018 | 60 mal gelesen

Ein Mann ist am Sonntag auf der Straße 2036 leicht verletzt worden. Gegen 10.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Straße 2036 von Hirblingen in Richtung Batzenhofen, als diesem laut Polizei ein Geisterfahrer im Kreisverkehr entgegen kam.  Der Falschfahrer befuhr den Kreisverkehr links herum und verließ diesen auch in Fahrtrichtung Hirblingen auf der falschen Fahrbahn. Kurz nach dem Verlassen des Kreisverkehrs kam das...

1 Bild

Streiterei in Langweid endet mit Führerscheinentzug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 12.03.2018 | 87 mal gelesen

Ein Passant meldete am Sonntag Abend einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern in der Rudolf-Diesel-Straße in Langweid.  Beim Eintreffen der Polizei gegen 22.15 Uhr waren die beiden Männer bereits nicht mehr vor Ort. Der Zeuge konnte den Beamten jedoch das Kennzeichen eines Streitbeteiligten mitteilen.  Eine Streife hatte das Fahrzeug auf der B 2 bei Westendorf gesichtet und eine Kontrolle durchgeführt. Der...

1 Bild

Auf geparktes Auto in Meitingen aufgefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 28.02.2018 | 77 mal gelesen

Gegen 21.30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann die Römerstraße in Meitingen in nördlicher Richtung. Höhe Hausnummer 37 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein geparktes Fahrzeug. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim 34-Jährigen fest. Der Test brachte einen Wert von etwa 0,55 Promille. Der 34-Jährige musste sich einer...

1 Bild

Mit 2,6 Promille durch Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 12.12.2017 | 85 mal gelesen

Ein Mann ist am Montag, gegen 19 Uhr, in der Marktstraße in Dinkelscherben mit seinem Auto gegen einen geparkten Wagen gefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde schnell klar dass der 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, berichtet die Polizei. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest der ein Wert von 2,6 Promille ergab, veranlasste eine Blutentnahme und dem Fahrer wurde der Führerschein abgenommen.(pm)

1 Bild

Polizei hält Radfahrer auf: 19-Jähriger mit Heroin erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.10.2017 | 140 mal gelesen

Polizisten haben am Samstagabend in der Kargstraße einen Fahrradfahrer angehalten, der kein Rücklicht an seinem Rad hatte, dafür aber eine zweite Person auf seinem Lenker sitzend transportierte. Der Radler fuhr starke Schlangenlinien. Der "Beifahrer" lief sofort in einen Hinterhof und verschwand. Der 19-jährige Fahrer zeigte drogentypische Verhaltensauffälligkeiten, deshalb wurde er zur Blutentnahme auf die...

1 Bild

Mering - Fahrt unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Mering | am 12.10.2017 | 134 mal gelesen

Die Polizei hat einen eindeutig unter Drogeneinfluss stehenden Meringer am Mittwoch in seinem Auto gestoppt. Gegen Mittag wurde ein verdächtig wirkender 23-Jähriger in seinem 1-er BMW von der Polizei auf Drogen kontrolliert. Der Mann bestritt den Konsum jeglicher Drogen, der Schnelltest zeigte jedoch das Gegenteil: dieser war positiv auf Marihuana-Konsum. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte weitere 24...

1 Bild

Mit drei Promille am Steuer: 18-Jähriger verursacht zwei Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.09.2017 | 167 mal gelesen

- Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Samstag gegen 4.50 Uhr am Anfang der Donauwörther Straße zwei Verkehrsunfälle verursacht. Das vermeldet die Polizei in ihrem Pressebericht. Zunächst touchierte der junge Mann mit seinem Mercedes den am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw einer Mietwagenfirma und stieß dann kurze Zeit später in das Heck eines weiteren geparkten Lastwagen. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden...

1 Bild

Mann erscheint unter Drogeneinfluss zur Polizeivernehmung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 21.07.2017 | 230 mal gelesen

Schwabmünchen: Fuggerstraße | Ein 24-jähriger Mann ist gestern, gegen 18 Uhr, zur Vernehmung auf der Polizeistelle Schwabmünchen erschienen. Ein Polizeibeamte hat drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann festgestellt. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, gab der Befragte an, dass er "von einem Kumpel zur Dienststelle gefahren wurde". Daraufhin überprüften die Beamten den noch im Auto wartenden 36-jährigen Fahrer und konnten bei...

1 Bild

Polizei stoppt betrunkenen Fahranfänger in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2017 | 72 mal gelesen

Ein 18-jähriger Autofahrer ist Samstagnacht, gegen 3.35 Uhr, die Ludwigsstraße in der Augsburger Innenstadt entlang gefahren. Er brauste mit seinem BMW über eine rote Ampel, dabei wurde eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. An der Kreuzung zur Karolinenstraße missachtete der Fahranfänger erneut das Rotlicht und bog mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in die Karolinenstraße ein. Dort...

1 Bild

Alkoholisiert Mann verursacht Unfall auf Tankstelle in Derching - und fährt einfach davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.06.2017 | 67 mal gelesen

Ein deutlich alkoholisierter Mann hat am Donnerstag gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw einen Unfall verursacht. Als er rückwärts auf einem Tankstellengelände in Derching fuhr, beschädigte er einen parkenden Pkw - und rief die Polizei auf den Plan. Als der 57-Jährige auf den Unfall angesprochen wurde, reagierte er nicht. Er fuhr davon, "ohne zugunsten der Geschädigten die Unfallabwicklung zu ermöglichen", wie die Polizei...

1 Bild

Betrunken am Steuer in Mering: Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 29.05.2017 | 134 mal gelesen

Einen extremen Sachschaden in Höhe von 30000 Euro hat am Sonntag, 28. Mai, gegen 4.10 Uhr, eine 20-jährige Autofahrerin verursacht. Auf der Bahnbrücke der Meringer B 2 beschädigte die Fahrerin die Leitplanke in einer Länge von circa 15 Metern. Bei einer Alkoholüberprüfung konnten über 1,3 Promille festgestellt werden. Wie die Polizei in einer Pressemeldung schreibt, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein...

1 Bild

Zaun demoliert, Außenspiegel gestreift: Polizei Bobingen stellt wegen Alkohol am Steuer Führerscheine sicher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 08.05.2017 | 77 mal gelesen

Wegen Alkohol am Steuer mussten am Wochenende gleich drei Fahrzeugführer ihren Führerschein abgeben. Das teilte die Polizei Bobingen mit. Am Samstag gegen 17.20 Uhr war eine 53-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Augsburg mit ihrem Wagen auf der Frühlingstraße in Wehringen unterwegs. Dabei geriet sie mit ihrem Auto so weit nach rechts, dass sie in Folge zwei Gartenzäune beschädigte. Ein Zeuge verständigte die...

1 Bild

Angst vor Spritzen: Betrunkener Autofahrer wehrt sich gegen Blutentnahme

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.04.2017 | 75 mal gelesen

- Ein betrunkener 39-Jähriger hat sich am Mittwoch mit rund zwei Promille hinters Steuer seines Wagens gesetzt, anschließend wehrte er sich massiv gegen eine Blutentnahme durch die Polizei. Der 39-Jährige fiel den Polizisten gegen Mitternacht auf, als er an einer Tankstelle in der Holzbachstraße zuerst mehrfach seinen Wagen abwürgte und bei der anschließenden Weiterfahrt beinahe die fest installierten Staubsauger...