1 Bild

Traktor brennt bei Hiltenfingen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Hiltenfingen | am 27.06.2019 | 351 mal gelesen

Ein merkwürdiger Geruch aus dem Motorraum, ein verdächtiges Knistern: Ein 26-jähriger Landwirt war am Dienstag gegen 18.25 Uhr mit Mäharbeiten auf seiner Wiese bei Hiltenfingen zugange. Auf einmal nahm er dabei den merkwürdigen Geruch aus dem Motorraum wahr. Kurz darauf hörte er ein Knistern und es schlugen auch schon Flammen aus der Motorhaube. Wie die Polizei berichtet, versuchte der Landwirt zunächst noch dem Brand mit...

1 Bild

Heizungskeller in Mittelneufnach brennt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mittelneufnach | am 25.01.2018 | 95 mal gelesen

In einem Heizungskeller in der Brunnenstraße in Mittelneufnach hat es am  Mittwoch gegen 18.30 Uhr gebrannt. Wie die Polizei berichtet, stapelten die Geschädigten zunächst Holz in der Nähe des Holzscheitofens. Später bemerkten sie einen Brandgeruch und entdeckten den Brand im Heizungskeller. Nachdem alle Türen geschlossen waren, erlosch das Feuer. Es entwickelte sich aber eine starke Rauchentwicklung, die letztlich den...

4 Bilder

Schwabmünchner Feuerwehr: DA, WO’s brennt

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Schwabmünchen | am 28.09.2017 | 65 mal gelesen

„Alarm! Feuer im Schwabmünchener AWO-Seniorenheim!“ Schon ist das Martinshorn zu hören und um die Ecke biegen Einsatzkräfte in großen, roten Löschfahrzeugen. Was so echt aussah, war in Wirklichkeit nur inszeniert von der Feuerwehr höchstpersönlich. Diese hatte sich das leer stehende Gebäude an der Alpenstraße – das Heim befindet sich mittlerweile in einem Neubau an der Marie-Juchacz-Straße - für eine Großübung mit zwölf...