1 Bild

50.000 Euro Schaden nach Brand bei Hirblingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.08.2019 | 183 mal gelesen

In Hirblingen hat am Dienstag Strohballenpresse gebrannt. Am Dienstagmittag presste ein Landwirt auf seinem Feld bei Hirblingen Stroh. Gegen 13.30 Uhr geriet seine Strohballenpresse plötzlich aufgrund eines technischen Defekts auf dem Stoppelfeld in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Hirblingen löschte den Brand ab, konnte aber die Maschine nicht mehr retten. Der Schaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. (pm)

1 Bild

Strohballenpresse geht bei Hinterried in Flammen auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 26.07.2019 | 163 mal gelesen

Ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro entstand am Donnerstag an einer Strohballenpresse, die Feuer gefangen hatte. Ein 25-jähriger Landwirt war auf einem Feld im Bereich der Straße "Am Weiher" im Buttenwiesener Ortsteil Hinterried mit dem Pressen von Stroh beschäftigt. Seine Ballenpresse fing plötzlich an zu brennen. Er fuhr diese noch in einen angrenzenden Acker, koppelte seinen Traktor ab und rief die...

Brand ohne Personenschaden in Zusmarshausen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Zusmarshausen | am 23.04.2015 | 28 mal gelesen

Brennender Bretterhaufen entzündet durch Funkenflug anderen Holzstapel, einen Ladewagen und beschädigte einen Baum. Am Montagmorgen gegen 9 Uhr verbrannte ein 54-jähriger Landwirt aus Vallried bei Zusmarshausen mehrere Bretter auf einem Wiesengelände neben seinem landwirtschaftlichen Anwesen. Vermutlich durch Funkenflug wurde ein benachbarter Holzstapel in Brand gesetzt. Weiterhin wurde durch das Feuer ein Ladewagen und...