Brombachseer Kirschtorte

18 Bilder

Auf ging’s – zur Kirsche.

Jessica Frank
Jessica Frank | Absberg | am 04.07.2017 | 57 mal gelesen

Absberg: Kirschhoffest | Zum 4. Kirschhoffest luden Großweingarten und Kalbensteinberg am vergangenen Sonntag. Und wie schon die Jahre zuvor, war der Zuspruch aus Nah und Fern wieder sehr groß – auch zahlreiche Bürgermeister und Hoheiten kamen zur offiziellen Eröffnung. 80 Höfe waren dieses Mal insgesamt beteiligt und demonstrierten ebenso wie der Spalter Bürgermeister Udo Weingart klar und deutlich: Es gibt heuer Kirsche! Auch der Absberger...

1 Bild

Genuss pur - auch im Glas

Jessica Frank
Jessica Frank | Absberg | am 28.06.2017 | 22 mal gelesen

Wer bei der Handwerksbäckerei Herzog aus Muhr am See eine Schwarzwälder Kirschtorte sucht, wird dies vergeblich tun. Warum auch - gibt es in dem traditionsreichen Unternehmen, mit Stammsitz am Brombachsee doch ein eigenes Original: die echt "Brombachseer Kirschtorte"*. Und diese sogar mit Patent! Speziell zum ersten Kirschhoffest 2014 wurde die Torte kreiert, "um etwas Regionales anbieten zu können" und hat die Schwarzwälder...