Bundesstraße 2

Bundesstraße 2 bei Langenaltheim wieder frei

Florian Handl
Florian Handl | Langenaltheim | am 14.09.2018 | 27 mal gelesen

Oberbauerneuerung planmäßig abgeschlossen. Das Staatliche Bauamt Ansbach hat die Bundesstraße 2 beiLangenaltheim mit einem Kostenaufwand von ca. 2,2 Millionen Euro auf einer Länge von 5,5 km erneuert. Seit dem 30. Juli wurden die Schäden an der Fahrbahndecke und Durchbruchstellen in den Tragschichten beseitigt. Mit Fertigstellung der Bauarbeiten wird die, zusammen mit dem Staatlichen Bauamt Augsburg eingerichtete...

1 Bild

Unfall mit Linienbus auf der B2: Augsburgerin verunglückt tödlich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.01.2017 | 579 mal gelesen

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf. Eine 45-jährige Frau aus Augsburg war um 20.30 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Kurz nach der Bahnbrücke zwischen Hattenhofen und Mammendorf kam sie vermutlich aufgrund der Schneeverwehungen ins Schleudern. Dadurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte...

1 Bild

22-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 01.10.2016 | 786 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B2 bei Mering, Höhe Abfahrt Mering Süd, ist am Freitag gegen 17.45 Uhr ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Zur Unfallzeit war auf Höhe von Merching ein Autofahrer auf der B 2 in Richtung Kissing unterwegs. Der Fahrer wollte dann, an der Abfahrt Mering Süd, nach links in Richtung Mering abbiegen. Dabei übersah er einen 22-jährigen Motorradfahrer, der ihm auf der B2 entgegen kam. Der...

1 Bild

Auto bleibt auf B2 liegen: Rettung wie im Action-Film

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 30.09.2016 | 136 mal gelesen

Gute Reaktionen hat ein 58-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 11.10 Uhr auf der B2 bei Gersthofen gezeigt. Er war mit seinem Auto-Anhänger-Gespann auf dem Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Norden kurz nach dem Kreuz Augsburg-West stehen geblieben. Dort wurde er von einem 26-jährigen Lasterfahrer übersehen. Bevor es zum Zusammenstoß kam, konnte sich der Autofahrer durch einen Sprung über die Deichsel zwischen...