Bunsenbrenner

Hecke und Wohnwagen in Gablingen in Brand geraten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 03.04.2019 | 85 mal gelesen

Mit Bunsenbrenner-Arbeiten waren Arbeiter am Dienstag gegen 13.15 Uhr im Bereich Humboldtstraße, Herbststraße in Gablingen beschäftigt. Obwohl der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand zu brennbaren Gegenständen eingehalten wurde, trug der starke Wind offensichtlich Funken in Richtung einer Hecke. Diese fing hierdurch auf einer Länge von zehn Meter zu brennen an. Auf einen dahinter befindlichen Wohnwagen griff das Feuer...

1 Bild

Baum in Nordendorf abgefackelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 17.08.2018 | 32 mal gelesen

Ein 51-jähriger Mann wollte mit einem Bunsenbrenner gegen 11 Uhr am Donnerstag Unkraut in seiner Einfahrt in der Haydnstraße in Nordendorf abbrennen. Hierbei entstand vermutlich Funkenflug. Dies entzündete wohl einen etwa 10 Meter hoher Baum, der neben der Einfahrt stand und in Brand geriet. Die Freiwillige Feuerwehr Nordendorf brachte die Flammen jedoch schnell unter Kontrolle. Es entstand ein Schaden von etwa 400 Euro....

1 Bild

26-Jähriger greift Sanitäter mit Bunsenbrenner an: Täter entschuldigt sich im Prozess am Augsburger Gericht

Judith Alberth
Judith Alberth | Augsburg - City | am 06.04.2017 | 79 mal gelesen

Ein sichtlich verwirrter, junger Mann griff am 18. März des vergangenen Jahres zwei Sanitäter an. Er beschimpfte sie – und bedrohte sie schließlich mit einem Bunsenbrenner. Nun musste er sich vordem Augsburger Amtsgericht verantworten. Seine Tatwaffe wollte der Angeklagte nicht zurück. Sanitäter mit Bunsenbrenner bedroht Am Tag der Tat hatte gegen 18.30 Uhr ein Passant einen Rettungswagen aufgehalten und die zwei...