1 Bild

FCA-Profi Caiuby wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.09.2019 | 148 mal gelesen

Das Augsburger Amtsgericht hat den 31-jährigen Fußballspieler Caiuby am Freitagmorgen wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 49.500 Euro verurteilt.Für Richter Julian Mertes gab es "keine Zweifel, dass er derjenige war, der den Kopfstoß getätigt hat". Das erklärte der Vorsitzende Richter in der Urteilsbegründung. Caiuby hatte im Sommer vergangenen Jahres beim Feiern einen 27-jährigen Mann mit...

1 Bild

Caiuby-Prozess: Nächste Woche fällt das Urteil

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 20.09.2019 | 94 mal gelesen

Caiuby erscheint diesmal tatsächlich: Am Donnerstag ist der Prozess gegen den brasilianischen Fußballer, der nach diversen Eskapaden beim FC Augsburg keine Zukunft mehr hat, fortgesetzt worden. In der vergangenen Woche, am ersten Verhandlungstag, hatte sich Caiuby noch von seinem Anwalt Fabian Krötz vertreten lassen. Nun sitzt er selbst auf der Anklagebank. Dem Augsburger Skandalprofi wird von Staatsanwalt Moritz Bamberger...

2 Bilder

Caiuby vor Gericht: Staatsanwaltschaft fordert zehn Monate auf Bewährung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.09.2019 | 386 mal gelesen

Caiuby ist diesmal tatsächlich vor Gericht erschienen: Am Donnerstag ist der Prozess gegen den brasilianischen Fußballer, der nach diversen Eskapaden beim FC Augsburg keine Zukunft mehr hat, am Amtsgericht Augsburg fortgesetzt worden. In der vergangenen Woche, am ersten Prozesstag, ließ sich Caiuby noch von seinem Anwalt vertreten. Nun sitzt er selbst auf der Anklagebank. Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, in der Augsburger...

1 Bild

Nächste Woche beginnt die Verhandlung gegen Caiuby

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2019 | 171 mal gelesen

Nächsten Dienstag muss sich FCA-Spieler Caiuby wegen Körperverletzung in Augsburg vor Gericht verantworten. Möglicherweise lässt er sich aber durch einen Rechtsanwalt vertreten. Die Verhandlung ist am Dienstag ab 9 Uhr angesetzt. Dem angeklagten Profifußballer wird vorgeworfen, im Mai 2018 in der Innenstadt einem anderen Mann einen Kopfstoß versetzt zu haben. Der Geschädigte erlitt hierdurch ein Schädel-Hirn-Trauma...

1 Bild

FCA-Spieler Caiuby muss vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2019 | 159 mal gelesen

Anfang September könnte ein prominenter Fußballer die Anklagebank im Amtsgericht Augsburg drücken: Caiuby Francisco da Silva (31). Der FCA-Spieler mit brasilianischen Wurzeln muss sich wegen Körperverletzung verantworten. Möglicherweise lässt er sich aber durch einen Rechtsanwalt vertreten. Wie berichtet, geriet Caiuby schon öfter mit der Justiz in Konflikt. Nach dem Besuch des Oktoberfests wurde er 2017 ohne Fahrkarte im...

1 Bild

Zürich statt Zuckerhut: Caiuby auf Leihbasis in die Schweiz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2019 | 101 mal gelesen

Der FC Augsburg und Skandalprofi Caiuby haben sich auf eine vorübergehende Trennung verständigt. Der 30-jährige Brasilianer, der seit 2014 beim FCA spielt und noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 besitzt, wechselt in die Schweiz. Allerdings nur auf Leihbasis. Dort schließt er sich bis Saisonende dem Grasshopper Club Zürich an. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Wir hatten...

1 Bild

Körperverletzung: Strafbefehl gegen Ex-FCA-Spieler Caiuby erlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.02.2019 | 321 mal gelesen

Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat am Freitag gegen den ehemaligen Spieler des FC Augsburg einen Strafbefehl wegen vorsätzlicher Körperverletzung erlassen. Caiuby wird zur Last gelegt, nach dem letzten Heimspiel der vergangenen Saison, das am 5. Mai nachmittags gegen den FC Schalke 04 stattfand und dem FCA eine 1:2-Niederlage bescherte, nachts in der Augsburger Innenstadt einem 26-jährigen Geschädigten einen Kopfstoß...

1 Bild

Kommentar: Endlich greift der FCA durch

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 31.01.2019 | 296 mal gelesen

Vom einstigen Hurra-Fußball mit aggressivem Gegenpressing, schnellen Kombinationen und vielen Torraumszenen ist beim FCA mittlerweile nichts mehr zu sehen. Das Torwart-Problem und die Personalie Caiuby, die durch verpasste Trainingslager und Probleme mit der Justiz für Unruhe sorgte, taten ihr Übriges. Die Mannschaft spielt schlecht wie lange nicht mehr. Die Folge: Ein Vereins-Negativrekord mit zehn Spielen ohne Sieg. Nun...

1 Bild

Chaos-Tage beim FCA: Caiuby ist wieder in Augsburg - und geht erst mal feiern 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.01.2019 | 568 mal gelesen

Beim FC Augsburg geht es chaotisch zu: Erst geht Martin Hinteregger Trainer Manuel Baum in aller Öffentlichkeit an, dann taucht der verschollene Caiuby plötzlich wieder in Augsburg auf - in einer Disco. Caiuby, der das Wintertrainingslager des FCA aus privaten Gründen verpasst hatte und seither nicht mehr wieder in Augsburg aufgetaucht war, wurde nun wieder in der Fuggerstadt gesichtet - in einer Diskothek. Caiuby feiert...

1 Bild

Jetzt bloß nicht hängen lassen: FCA-Kapitän Daniel Baier findet klare Worte und Manuel Baum nimmt die Verteidigung in die Pflicht

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 25.01.2019 | 173 mal gelesen

Nach der Winterpause hat der FC Augsburg mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie in der Hinrunde: Die Mannschaft riskiert in der Schlussphase zu viel und verteidigt zu naiv. Daran wollte der Verein im Trainingslager in Alicante arbeiten, doch der FCA hat die Rechnung wohl auch ohne Unruheherd Caiuby gemacht. Sein Fernbleiben von der Mannschaft überschattete die Vorbereitung. Auch wenn Spieler und Verantwortliche immer...

1 Bild

Der FC Augsburg ist erneut zu gierig und verliert in letzter Minute gegen Fortuna Düsseldorf

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 19.01.2019 | 178 mal gelesen

Zum Auftakt in die Rückrunde empfing der FC Augsburg mit Fortuna Düsseldorf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Zunächst kamen die Fuggerstädter besser ins Spiel, konnten allerdings nichts Zählbares aus ihren Spielanteilen machen. Die Gäste wachten auf und überraschten den FCA mit einem Treffer direkt vor der Halbzeitpause. Mit einem Freistoßtor gelang es den Hausherren auszugleichen und es entwickelte sich ein...

2 Bilder

Finnbogason-Hattrick! Rückkehrer schießt Augsburg zum Sieg gegen Freiburg

Heiko Löbhard
Heiko Löbhard | Augsburg - Süd | am 30.09.2018 | 192 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Der FC Augsburg gewinnt zum Abschluss der englischen Wochen auch in der Höhe verdient mit 4:1 (2:0) gegen den SC Freiburg. Herausragender Spieler des Abends war Rückkehrer Alfred Finnbogason, der bei seinem ersten Saisoneinsatz mit einem Dreierpack glänzte. Zum Abschluss des sechsten Spieltags der Bundesliga empfing der FC Augsburg den SC Freiburg in der heimischen WWK-Arena. Nach dem überraschenden, aber nicht...

4 Bilder

Viel Spaß mit dem FCA – Profi Caiuby bei der TSG Augsburg.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 17.09.2018 | 138 mal gelesen

Ein außergewöhnliches Training erlebten vor Kurzem die U-19 Junioren der TSG 1885 Augsburg e.V. Überraschungsgast beim Abendtraining war niemand geringerer als Caiuby Francisco da Silva, Profispieler des FC Augsburg. Caiuby kam zu spät….“ sagt Trainer Cakar Tuncer und sein Co-Trainer Tayfun Koruk ergänzt unter großem Gelächter: „….wie immer“. Der Trainingsabend war bereits am Ausklingen, als der schüchterne Brasilianer in...

1 Bild

Wieder Ärger um Caiuby: Strafbefehl gegen FCA-Spieler

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.08.2018 | 543 mal gelesen

Gegen einen Spieler des FCA, den 30-jährigen Brasilianer Caiuby Francisco da Silva, hat das Augsburger Amtsgericht nun einen Strafbefehl wegen Schwarzfahrens erlassen. Dagegen legte der Fußballer Einspruch ein. Deshalb wird es zu einer Verhandlung vor dem Amtsgericht kommen. Ein Termin steht noch nicht fest. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Sportler vor, im Herbst 2017 ohne gültige Fahrkarte mit dem Zug von München nach...

1 Bild

FC Augsburg verdirbt Kölner Karnevalsparty

Heiko Löbhard
Heiko Löbhard | Augsburg - City | am 28.01.2018 | 125 mal gelesen

Köln: Rheinenergiestadion | Der FC Augsburg beendet die Kölner Siegesserie von zuletzt drei Siegen in Folge und holt dank eines Kopfballtreffers von Caiuby einen Punkt. Die erneut schwache erste Halbzeit wirft dennoch Fragen auf. Wie schon bei der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach in der Vorwoche tat sich der FC Augsburg über lange Zeit extrem schwer, ins Spiel zu finden. Die bayerischen Schwaben standen zwar vor allem defensiv über weite...

1 Bild

Dauerbrenner Caiuby begeistert auch beim Rückrundenauftakt des FC Augsburg

Heiko Löbhard
Heiko Löbhard | Augsburg - Süd | am 14.01.2018 | 187 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Caiuby fällt auf. Nicht nur durch seine ungewöhnliche Frisur, sondern in dieser Saison vor allem als Dauerbrenner auf der linken Offensivseite des FC Augsburg. Auch beim Sieg gegen den Hamburger SV war der Brasilianer wieder eine der prägenden Figuren im Spiel der bayrischen Schwaben. Beim Rückrundenauftakt gegen den Hamburger SV wurde der brasilianische Wuschelkopf in der vierten Spielminute das erste Mal auffällig....

20 Bilder

Der FC Augsburg verspielt in letzter Minute zwei Punkte gegen Berlin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 11.12.2017 | 63 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Am zweiten Adventssonntag war Hertha BSC zu Gast in der WWK ARENA. Am Ende reichte es für den FCA trotz einer starken Leistung nur zu einem 1:1. Caiuby brachte die Fuggerstädter in der Schlussphase hochverdient in Führung, in der Nachspielzeit schlug Hertha jedoch eiskalt zu. FCA-Trainer Manuel Baum musste nach dem 3:1-Sieg in Mainz seine komplette rechte Seite umbauen. Daniel Opare (5. Gelbe Karte) fehlte gesperrt, Erik...

2 Bilder

FC Augsburg: Geglücktes Framberger-Comeback trotz unglücklichem Unentschieden

Heiko Löbhard
Heiko Löbhard | Augsburg - Süd | am 10.12.2017 | 204 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Während der FC Augsburg sich über das späte Unentschieden gegen Hertha BSC ärgert, feiert Jungprofi Raphael Framberger sein erfolgreiches Comeback. Der FC Augsburg präsentiert sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge auch gegen Hertha BSC in starker Verfassung. Nach dem überfälligen Führungstor durch den glänzend aufgelegten Caiuby kassieren die Gastgeber erst in der Nachspielzeit den Ausgleich durch Salomon Kalou und...

10 Bilder

FC Augsburg zu Gast beim FC Bayern: Zeit für neue Helden

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 17.11.2017 | 92 mal gelesen

Der FC Augsburg tritt am Samstag in der Bundesliga beim FC Bayern an. Wer hat das Zeug dazu, in Mölders’ und Bobadillas Fußstapfen zu treten? Die FCA-Offensive im Heldencheck. Der FC Augsburg ist in den vergangenen vier Auswärtsspielen ungeschlagen, musste auf fremdem Rasen erst vier Gegentore hinnehmen. Das nährt bei so manchem die Hoffnung auf ein neuerliches Heldenepos. Auf eine denkwürdige Fußballschlacht auf dem...

1 Bild

FC Augsburg gegen Borussia Dortmund: Das Spitzenspiel des Absteigers Nummer eins 2

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd | am 01.10.2017 | 247 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Borussia Dortmund gewinnt knapp beim FC Augsburg. BVB-Trainer Peter Bosz spricht von der "schlechtesten Leistung" in seiner Amtszeit. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Der FCA zeigt gegen Borussia Dortmund eine erstaunlich gute zweite Halbzeit. Und das ohne einen Schlüsselspieler.  Manuel Baum erklimmt die Treppe, die vom Spielfeld der Augsburger Arena in die Katakomben des Stadions führt. "Scheiße", schreit der Trainer...

2 Bilder

Bester Saisonstart der Vereinsgeschichte: FCA gewinnt Zitterpartie in Frankfurt

Heiko Löbhard
Heiko Löbhard | Augsburg - City | am 16.09.2017 | 161 mal gelesen

Frankfurt am Main: Commerzbank Arena | Der FC Augsburg holt mit dem 2:1 Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt den zweiten Dreier in Folge und macht damit den besten Saisonstart in der Bundesligageschichte des Vereins perfekt. Die Tore für den FC Augsburg erzielten Philipp Max und Caiuby. Mit viel Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den 1. FC Köln reiste der FC Augsburg zum Gastspiel bei Eintracht Frankfurt. Seit vier Jahren hatte der FCA in der Mainstadt nicht mehr...

Friedensfest: FC Augsburg zur Autogrammstunde bei Segmüller

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.08.2017 | 26 mal gelesen

Friedberg: Einrichtungshaus Segmüller | Am Dienstag, 8. August, dem Friedensfest und gleichzeitig auch dem Gründungstag des FC Augsburg, werden fünf FCA-Spieler und Trainer Manuel Baum bei FCA-Exklusivpartner Segmüller zu Gast sein und eine Autogrammstunde geben. Ab 17.00 Uhr besuchen Michael Gregoritsch, Rani Khedira, Raul Bobadilla, Kostas Stafylidis und Caiuby zusammen mit Cheftrainer Manuel Baum das Einrichtungshaus in Friedberg und stehen allen Fans für...

1 Bild

FC Augsburg verlängert vorzeitig mit Quartett

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2017 | 82 mal gelesen

Das freut die Fans des FC Augsburg: Der FCA verlängert die Verträge von Daniel Baier, Caiuby, Philipp Max und Jeffrey Gouweleeuw vorzeitig. Mittelfeldspieler Daniel Baier, der noch bis zum 30. Juni 2018 an den FCA gebunden war, bleibt ein weiteres Jahr bis Sommer 2019 in Augsburg. Offensivspieler Caiuby verlängerte um zwei weitere Jahre und schnürt nun bis 2020 die Schuhe für den FCA. Noch länger haben sich...

FC Augsburg: Autogramme von Caiuby und Jeffrey Gouweleeuw im Audi Zentrum Augsburg

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - Süd | am 11.11.2016 | 102 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Am vergangenen Samstag waren die FCA-Profis Caiuby und Jeffrey Gouweleeuw im Audi Zentrum Augsburg in der Eichleitner Straße zu Gast. Sie besuchten dort die Veranstaltung zur Einführung des neuen Audi Q2 und des neuen Audi A5 Coupé. Nachdem die offizielle Markteinführung bereits zwei Tage zuvor in der Schwabenhalle stattgefunden hat, wurde nun direkt im Autohaus gefeiert. Über den Tag hinweg kamen 400 bis 500 Gäste, die...

1 Bild

FC Augsburg: Autogramme von Friedrich und Caiuby

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.09.2016 | 57 mal gelesen

Die beiden verletzten Spieler Marvin Friedrich und Caiuby waren am Sonntag von FCA-Supplier asset GmbH zu den Sheridan Park Meilen 2016 eingeladen. Nach einigen Fragen des Moderators betätigte Friedrich um 14:30 Uhr die Start-Hupe für den 5- und den 10-Meilen-Lauf, quer durch den Sheridan Park. Bei bestem Wetter versammelten sich im Anschluss zahlreiche Fans am Stand der asset GmbH, die zugleich einer der größten...