Chorgemeinschaft Zusmarshausen

1 Bild

Viele Komplimente für das Konzert der Chorgemeinschaft am 7.1.2018

Wolfhart Weller
Wolfhart Weller | Zusmarshausen | am 17.01.2018 | 20 mal gelesen

  Was wäre der Dreikönigstag ohne das beliebte Konzert in der Pfarrkirche Maria Immaculata der Chor-gemeinschaft Zusmarshausen mit ihrem Ensemble MixDur! Festlicher Gesang gehört seit Jahren schon zum Programm, obwohl es diesmal einen Tag später stattfand. Dass diese Veranstaltung seit Jahren bekannt und beliebt ist, bewiesen wieder einmal die zahlreichen Gäste, die am Nachmittag ge-kommen waren. Zu hören gab es einen...

1 Bild

Die Chorgemeinschaft unterwegs! Ausflug 2017 der Chorgemeinschaft Zusmarshausen

Wolfhart Weller
Wolfhart Weller | Zusmarshausen | am 27.09.2017 | 21 mal gelesen

Gut gelaunt - trotz mäßigem Wetter - startete die Chorgemeinschaft Zusmarshausen den diesjährigen Chorausflug. Erstes Ziel war das Walchenseekraftwerk mit einer sehr interessanten Führung. Danach fuhren wir nach Benediktbeuern, wo wir zunächst erstklassig gegessen haben und danach eine hochkarätige Führung im sehenswerten Kloster genossen. Über das Kloster gäbe es noch vieles zu berichten und anzuschauen, aber dazu war...

23 Bilder

120 Jahre Augsburger Sängerkreis 1897-2017 CITY-Singen 1.Juli 2017

Siegfried Röhr
Siegfried Röhr | Augsburg - City | am 12.07.2017 | 115 mal gelesen

Wiedereinmal von mir ein Bericht über ein wunderschöne Sache vom Jubeläum unserem Augsburger Sängerkreis der ca.90 Chöre und Gruppen mit 7000 Mitgliedern in Stadt und Landkreis betreut.Das geplante City Singen am 1.Juli bedurfte einer Vorbereitungszeit für mindestens 10 CHÖRE die auf 12 Plätzen in Augsburg ihre gesanglichen Darbietungen dem Publikum vorstellten und zu Gehör brachten.Unsere Sängerrunde Friseure war natürlich...

1 Bild

Chorgemeinschaft Zusmarshausen singt für und mit Senioren im Seniorenzentrum St. Albert

Wolfhart Weller
Wolfhart Weller | Zusmarshausen | am 08.05.2017 | 28 mal gelesen

Ein wonniger Chornachmittag im Seniorenheim St. Albert Am Samstag, den 06.05.2017 war es wieder soweit. Das Singen für und mit Senioren stand wieder auf dem Programm des gemischten Chores der Chorgemeinschaft Zusmarshausen. Die Bewohner von „St. Albert“ sowie auch zahlreiche Gäste füllten den Saal schnell, der bald bis zum letzten Platz besetzt war. Beste Voraussetzungen für den musikalischen Nachmittag. Der...