1 Bild

Vergebung - ein Lebensstil aus christlicher Sicht

Marion Christa Nickel
Marion Christa Nickel | Augsburg - City | am 23.09.2018 | 16 mal gelesen

Augsburg: VHS | VHS-Vortrag: Heilt die Zeit alle Wunden? Wie sieht es in unserem Alltagsleben aus?: Muss ich überhaupt vergeben? Will ich vergeben? Was bewirkt Vergebung für mein Leben? Auch der Apostel Simon Petrus befand sich augenscheinlich in einer ähnlichen Situation. Er fragte den Herrn Jesus: "Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir schuldig geworden ist, vergeben? Ist´s genug siebenmal?" Kurs: QH21264...

1 Bild

Königin Esther

Marion Christa Nickel
Marion Christa Nickel | Augsburg - City | am 23.09.2018 | 26 mal gelesen

Augsburg: VHS | VHS - Vortrag - Königin Esther mit Lesung und Bildern Vielen ist das Buch Esther ein Rätsel, denn es scheint  aus dem biblischen Rahmen zu fallen. Esther wurde als schönste Frau Persiens gewählt und gewann die Gunst des mächtigen Königs Xerxes. Er regierte von 485 – 465 v. Chr. Als eine Frau mit Würde und Stärke zeigt die Geschichte, wie Esther von der Hand Gottes geführt, in den damaligen politischen Machtspielen die...

1 Bild

Flüchtlinge: Ein positives Zeichen setzen für Integration und Offenheit

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 18.05.2017 | 108 mal gelesen

Jugendliche unterschiedlicher Herkunft und mit verschiedenen Kulturen und Religionen tauschen sich über Integration aus. Wie ist es, nach monatelanger Flucht plötzlich in einem fremden Land zu sein – ohne Eltern und ohne Geschwister. Oft sind es Minderjährige, die in Augsburg Zuflucht suchen und in den Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll liebevoll aufgenommen und integriert werden. Wie ihre...