1 Bild

Dieb auf dem Christkindlesmarkt gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.11.2018 | 513 mal gelesen

Einen Dieb hat die Polizei am Mittwoch auf dem Christkindlesmarkt gefasst. Der 46-Jährige versuchte gegen Mittag, Waren eines Standes zu stehlen, der Krippenfiguren verkauft. Als die Inhaberin des Standes ihn darauf ansprach, versuchte der deutlich alkoholisierte Täter zu flüchten. Ein Polizeibeamter, der den Christkindlesmarkt eigentlich privat besucht hatte, konnte den Dieb aber festhalten, bis seine Kollegen...

1 Bild

Falschgeld auf dem Augsburger Christkindlesmarkt: Verkäufer schnappt jugendlichen Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.12.2016 | 268 mal gelesen

Ein falscher Fünfziger ist am Mittwochabend einem Verkäufer auf dem Augsburger Christkindlesmarkt untergekommen. Er bemerkte den Schwindel mit dem Falschgeld - und konnte einen der drei Jugendlichen, die damit zahlen wollten, festhalten. Mit einem 50-Euro-Schein wollten am Mittwoch gegen 20 Uhr drei Jugendliche ihre Rechnung an einem Verkaufsstand auf dem Augsburger Christkindlesmarkt begleichen. Dem Verkäufer fiel jedoch...

1 Bild

Erste Vorfälle auf dem Augsburger Christkindlesmarkt: Polizei warnt vor aggressiven Bettlern und Taschendieben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 6455 mal gelesen

Die Augsburger Polizei warnt: "Mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes treten wieder vermehrt Personen auf, die durch Bettelei oder andere Tricks versuchen, an die Wertsachen der Besucher zu kommen." Bereits an den ersten beiden Tagen des Augsburger Christkindlesmarktes sei es zu mehreren Vorfällen gekommen. So seien am Dienstag bereits mehrere Personen festgestellt worden, die durch aufdringliches und aggressives Betteln...