Coach

1 Bild

Mike Stewart verlässt die Augsburger Panther

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.04.2019 | 104 mal gelesen

Nun ist offiziell, was sich seit längerem andeutete: Mike Stewart verlässt die Panther. Stewart habe die Verantwortlichen der Augsburger Panther informiert, dass er das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht annehmen möchte und sich zur Saison 2019/20 neuen Aufgaben widmen wird. Das berichtet der Verein am Mittwoch. Mike Stewart wechselte zur Spielzeit 2015/16 nach Augsburg. Insgesamt stand der Austro-Kanadier in seiner...

2 Bilder

Neue Streitschlichter an der LW-MS Schwabmünchen

Shorinji Kempo Schwabmünchen
Shorinji Kempo Schwabmünchen | Schwabmünchen | am 11.04.2019 | 66 mal gelesen

Schwabmünchen: Leonhard-Wagner-Mittelschule | Die Leonhard-Wagner-Mittelschule hat jetzt 12 neu ausgebildete Streitschlichter die ihren Dienst in der Pause aufnehmen. Nach kurzer Unterbrechung wird das Erfolgsmodell - Streitschlichter an der LW-MS – wiederbelebt, das bereits im Schuljahr 1999 mit der ersten Ausbildung der Schul-Mediatoren an der Mittelschule ihren Anfang nahm. Die Schul-Mediatoren wurden damals und heute von Christian Pyka, Ausbilder und Coach der...

3 Bilder

Motivation - das Fundament zum eigenen Erfolg

Alfred Wallon
Alfred Wallon | Augsburg - City | am 17.01.2018 | 337 mal gelesen

Vor einigen Tagen traf ich David Hejazi, einen 23-jährigen Keynote Speaker (Motivationsredner) mit einer körperlichen Behinderung aus Bobingen, der mir einiges über seinen Werdegang und seine eigene Motivation erzählte. Aus diesem Anlass habe ich ihm bei einem weiteren Treffen folgende Fragen gestellt: Ich vermute, dass nicht jeder Leser sofort weiß, was ein Keynote Speaker genau macht. Vielleicht wäre es zu Beginn dieses...

1 Bild

TSG Augsburg-Lechhausen setzt auf die Jugend

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 11.07.2017 | 104 mal gelesen

Augsburg: TSG 1885 Augsburg-Lechhausen e.V. | Mit dem 26-jährigen Jung-Coach Markus Schaller, der sich längerfristig an die TSG binden möchte, will die TSG nun kontinuierlich ein schlagkräftiges Team aufbauen, das über die kommenden Jahre in die Kreisklasse aufsteigen kann. Personeller Umbruch und die Verjüngung bei der TSG Augsburg wurden bereits in der vergangenen Spielzeit eingeleitet. Natürlich fehlte dadurch hauptsächlich die Konstanz nach dem Abstieg in die...