Dach

3 Bilder

Kinderspielplatz Neumünster – Neues Pavilliondach

Peter Fischer
Peter Fischer | Altenmünster | am 27.08.2019 | 28 mal gelesen

Zur Freude der Besucher des Kinderspielplatzes in Neumünster wurde vor kurzem das marode Dach des bestehenden Holzpavillions erneuert. Federführend und mit großem Engagement war hierbei Gemeinderatsmitglied Günter Klaus und Sohn Matthias Klaus., die die Holzunterkonstruktion demontierten, erneuerten und wiedermontierten. Zukünftig ist der Pavillion gegen Wind und Wetter gut gefeit. Die „Historische Dorfgemeinschaft“...

7 Bilder

Das Dach des Court No. 1 auf der Tennis-Anlage in Wimbledon kommt aus Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 02.07.2019 | 217 mal gelesen

Der Court No.1 ist das zweitgrößte Stadion auf der berühmten Tennis Anlage in Wimbledon. Er wurde in den vergangenen Jahren generalsaniert. Das Gersthofer Fassadenbauunternehmen seele bekam den Auftrag und verwendete auf über 8350 Quadratmetern 13 verschiedene Fassadentypen. Zudem wurde ein etwa 6000 Quadratmeter großes verschiebbares Membrandach angebracht. Ende Mai fand die Eröffnung des neuen Komplexes statt. Vor 142...

2 Bilder

Hilfsaktion im Tierheim

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.05.2019 | 156 mal gelesen

Tatkräftige Tierfreunde helfen nach Wasserschaden Augsburg. „Eine wahre Welle der Hilfsbereitschaft“, so Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V., folgte auf die Wassermassen. Die ausgiebigen Regenfälle im Mai hatten auch im Tierheim an der Holzbachstraße Schäden angerichtet und das schon sehr in die Jahre gekommene Gebäude weiter in Mitleidenschaft gezogen. Auf die...

5 Bilder

Der Torwächter des Königstores

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 08.05.2019 | 25 mal gelesen

Oettingen in Bayern: Königstor | Der Torwächter des Königstores im Fußgängerdurchgang in Öttingen/Bayern.

1 Bild

Feuerwehreinsatz in Annastraße: Dachziegel löst sich und rutscht beinahe auf Kind

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.02.2019 | 227 mal gelesen

Wie die Berufsfeuerwehr Augsburg am Freitag berichtet, hat sich gegen 15:45 Uhr in der Annastraße beinahe ein schlimmer Unfall ereignet.  Ein Anwohner sah, wie ein vom Dach gelöster Dachziegel hinunterrutsche und fast auf ein Kind gefallen wäre. Er alarmierte sofort die Feuerwehr. Mit Hilfe der Drehleiter sicherte diese mehrere Dachziegel und entfernt sie. (pm)

1 Bild

Dach eines Wintergartens in Schlipsheim stand in Flammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 01.02.2019 | 65 mal gelesen

Bei Eintreffen der Rettungskräfte gegen 20.45 Uhr am Donnerstag stand das Dach eines Wintergartens in Schlipsheim, der an einem Haus angebaut ist, in Flammen. Es kam es zu starker Rauchentwicklung. Die Freiwillige Feuerwehr Neusäß mit Ortsfeuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache muss nun ermittelt...

3 Bilder

Ochse!

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - Süd | am 23.10.2018 | 17 mal gelesen

Augsburg: Gasthof zum Ochsen | Ein Ochse auf dem Dach beim Gasthof zum Ochsen in Göggingen.

1 Bild

Wie kommt der Stier auf´s Dach ?

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 08.09.2018 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unbekannter bricht in ein Einfamilienhaus in Königsbrunn ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.12.2017 | 170 mal gelesen

Ein unbekannter Täter ist am Montag in der Eichenstraße in Königsbrunn über ein Fenster im ersten Obergeschoss in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der bislang unbekannter Täter brach in ein an der Eichenstraße in Königsbrunn gelegenes Einfamilienhaus ein. Die Hauseigentümer hatten gegen 17.40 Uhr das Anwesen verlassen, sind allerdings nach circa zehn Minuten wieder zurückgekehrt, da sie etwas vergessen hatten mitzunehmen....

1 Bild

Taubenplage auf dem Dach: Amtsgericht Augsburg gibt Mieter Recht 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.03.2017 | 708 mal gelesen

Tauben in der Stadt sind oft eine wahre Plage. Auch das Amtsgericht Augsburg musste sich nun mit einem solchen Fall beschäftigen. Als im Augsburger Stadtgebiet auf einem sechsstöckigem Mietshaus mit Flachdach Solarmodule angebracht wurden, fanden die Tauben dort einen angenehmen Lebensraum und Möglichkeiten zum Nisten. Für einen Mieter wurde der Zustand untragbar. Die Tauben versammelten sich an der Dachkante und...

1 Bild

Verkehrsunfall in Großaitingen: 25-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 07.11.2016 | 44 mal gelesen

Glück im Unglück hat ein 25-Jähriger am Wochenende gehabt, als er mit seinem Auto von Großaitingen nach Reinhartshofen fuhr. Als er in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schlingern geriet, versuchte der Fahranfänger noch gegenzulenken, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Der junge Mann konnte seinen Wagen aber nicht mehr unter Kontrolle bringen. Er kam mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und...

1 Bild

Gasflaschen vom Dach geworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.12.2015 | 171 mal gelesen

Unbekannte haben am Mittwochabend in der Innenstadt drei Gasflaschen vom Dach eines Gebäudes geworfen. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Augsburg stellte fest, dass an einer der beschädigten 33-Kilogramm-Flaschen Gas ausströmte. Die Flaschen wurden auf eine nahe Freifläche gebracht. Dort wurde das Gas kontrolliert und unter ständiger Belüftung abgelassen. Durch die Rettungskräfte wurden durchgehend Messungen der...

1 Bild

Kein Dach für Friedberger Schloss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.11.2015 | 142 mal gelesen

Schon seit langem hält sich die Idee einer gläsernen Überdachung des Schlosshofes hartnäckig. Die Kulturpfleger Peter Gürtler (CSU) und Franz Reißner (SPD) hatten schon vor drei Jahren eine Überdachung ins Spiel gebracht. Auch im Schlossausschuss war das Dach Thema. Damit könnte man den Hof des Wittelsbacher Schlosses auch bei schlechtem Wetter oder unsicheren Witterungsverhältnissen nutzen. Viele Aspekte wären bei einem...

1 Bild

Polizei rettet Hund von Dach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.08.2015 | 31 mal gelesen

Ausnahmsweise nicht die Feuerwehr, sondern die Polizei musste sich als Tierretter beweisen und Hund Charlie aus einer misslichen Lage befreien. Ein Passant hatte am Dienstag, um 15.30 Uhr, die Augsburger Polizei informiert, dass auf dem Hausdach eines vierstöckigen Gebäudes am Predigerberg ein Hund umherirre. Als die Beamten eintrafen, hatten zwei tierliebe Helfer bereits mit einer Plane ein notdürftiges "Sprungtuch" für...