Dasing + Unfall

1 Bild

Schneebedeckte Fahrbahn am Sonntagmorgen führt zu Unfallchaos auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2018 | 308 mal gelesen

Mehrere Unfälle haben sich am Sonntagvormittag auf der A8 aufgrund des einsetzenden Schneefalls ereignet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der erste einer Reihe von Unfällen ereignete sich gegen 7.40 Uhr. Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer bei Dasing, in Fahrtrichtung München, geriet bei schneebedeckter Fahrbahn aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Betonwand. Am Fahrzeug entstand ein...

1 Bild

Unfall auf der B300: Ersthelfer handelt sofort

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.09.2018 | 635 mal gelesen

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer mit seinem kleinen Sohn am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der B300.Der Mann kam aus bisher ungeklärten Umständen von der Fahrbahn ab und konnte sein Fahrzeug erst im Wald zum Stehen bringen. Der Fahrer des nachfolgenden BRK-Fahrdienstbusses setzte sofort einen Notruf ab und kümmerte sich in vorbildlicher Weise um den Verunfallten und seinen sechsjährigen Sohn bis zum...

1 Bild

Bier auf A8: Unfall nach Reifenplatzer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.09.2018 | 1475 mal gelesen

Ein Unfall am Dienstagmorgen auf Höhe Dasing sorgt derzeit für einen kilometerlangen Stau auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Ein Pkw war nach einem Reifenplatzer gegen einen Bierlaster geprallt, woraufhin die Ladung des Lkw sich quer über alle Fahrbahnen verteilt hatte. Wie die Polizei Gersthofen mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz nach 8 Uhr. Der 40-Tonner war auf der mittleren Spur unterwegs, als dem Pkw...

1 Bild

Sieben Fahrzeuge kollidieren an Stauende auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.06.2018 | 978 mal gelesen

Zu einem Unfall an einem Stauende mit sieben beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstag gegen 15.50 Uhr auf der A8 zwischen Dasing und Friedberg gekommen. Auf einer Länge von 150 Metern waren alle drei Fahrspuren betroffen. Ein BMW-Fahrer gab der Polizei gegenüber an, auf der mittleren Spur mit circa 170 Stundenkilometer gefahren zu sein. Ein weißes Auto sei dann direkt auf seine Fahrspur gewechselt, weshalb er nach links...

1 Bild

Verkehrsunfall zwischen Dasing und Unterzell: 29-jähriger Friedberger leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.04.2018 | 58 mal gelesen

Ein Auto ist am Mittwoch auf der Straße von Dasing nach Unterzell von der Fahrbahn abgekommen, da der Fahrer einer Radfahrerin ausweichen musste. Der Wagen wurde daraufhin über einen angrenzenden Acker geschleudert. Der 29-jährige Autofahrer aus Friedberg wich einer ordnungsgemäß fahrenden Radfahrerin aus und kam dabei mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Auf dem Acker überschlug sich der orangefarbene BMW, der Fahrer...

1 Bild

Literweise Bier auf der Fahrbahn: Getränketransporter verliert Fracht an A8-Auffahrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.02.2018 | 287 mal gelesen

Ein Lastwagen hat am Mittwochabend in einem Kreisverkehr einen Teil seines geladenen Bieres verloren. Er war anscheinend zu schnell im Kreisverkehr und die Ladung war augenscheinlich nur unzureichend gesichert. Das teilt die Friedberger Polizei in ihrem Pressebericht von Donnerstag mit. Gegen 20 Uhr fuhr der Sattelzug, der mit über 1000 Radler-Bierkisten beladen war, von Dasing kommend in den Kreisverkehr unterhalb der B 300...

1 Bild

Tochter stirbt auf A8: Gericht weist Klage der Eltern auf Schmerzensgeld zurück

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.11.2017 | 367 mal gelesen

Es war ein "atypischer Unfall", bei dem eine 24-Jährige auf der Autobahn ums Leben kam, sagte Richter Christoph Kern. Deshalb könne man weder der Polizei noch der Feuerwehr einen Vorwurf machen. Die Zivilkammer am Landgericht Augsburg wies g die Klage der Eltern daher zurück. Die junge Frau verunglückte im Sommer 2015 nachts mit ihrem Wagen auf der A8. Sie war Richtung München unterwegs, als es gegen 1 Uhr kurz nach der...

1 Bild

Schnell über die Straße, um einzukaufen: Frau in Dasing angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.07.2017 | 104 mal gelesen

Eine Frau, die noch schnell einen Einkauf tätigen wollte, ist am Mittwoch Abend von einem Auto angefahren worden, als diese die Straße überquert hat. Ein 43-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 20 Uhr fuhr auf der Messerschmittstraße in Dasing. Als der Fahrer an einer Reihe parkender Lkw vorbeifuhr, betrat plötzlich zwischen den Lkw eine Frau die Fahrbahn. Laut Polizeibericht gab die Frau an, dass sie noch schnell einen Einkauf...

1 Bild

1000 Euro Schaden: Fahrerflucht in Dasing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.07.2017 | 26 mal gelesen

Ein Unbekannter beging nach Verursachung eines Unfalls Fahrerflucht. Ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg besuchte am Sonntagmittag den Dasinger Bauernmarkt. Als er gegen 15 Uhr zurückkam, stellte er fest, dass ein Unbekannter seinen schwarzen BMW 318 am vorderen linken Radlauf angefahren hatte. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg unter Telefon 0821/ 323-1710.

1 Bild

Dasing: Alkoholisierter Fahranfänger landet im Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.07.2017 | 50 mal gelesen

Ein Fahranfänger ist mit seinem Auto die Laimeringerstraße in Richtung Dasing entlang gefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Aufgrund des Manövers beschädigte er ein Verkehrszeichen und landete anschließend im Graben. Der Unfall am Samstagabend, gegen 23 Uhr, passierte nur, weil der 19-Jährige stark alkoholisiert war. Insgesamt entstand laut der Polizei ein Schaden in Höhe...

1 Bild

Doppeltes Unglück auf regennasser Autobahn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.06.2017 | 147 mal gelesen

Gleich zwei Autofahrer prallten innerhalb kurzer Zeit auf der A8 gegen eine Leitplanke. Es entstand ein gesamter Sachschaden von rund 60.000 Euro. Eine 26-Jährige war gegen 20.50 Uhr auf der Autobahn auf Höhe Dasing in Richtung Stuttgart unterwegs. Aufgrund eines Regenschauers in Verbindung mit unangepasster Geschwindigkeit, geriet die Frau mit ihrem BMW ins Schleudern und prallte gegen die rechte Außenschutzplanke. Die...

1 Bild

Unfall bei Überholmanöver in Dasing: Motorradfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.05.2017 | 85 mal gelesen

Beim Spurenwechsel überholte ein Fahrer eines Kleintransporters mehrere Fahrzeuge. Dabei kollidierte er mit einem Motorradfahrer, der nach dem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein 53-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochabend, 17. Mai gegen 21.45 Uhr mit seinem Kleintransporter zunächst die mittlere von drei Fahrspuren. Er wechselte dann auf die linke Fahrspur, um mehrere Fahrzeuge zu überholen. Während...

1 Bild

Unfall an Laimeringer Baustelle: Bauarbeiter wird mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.04.2017 | 76 mal gelesen

Auf einer Baustelle in Laimering bei Dasing hat sich am Dienstag gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, infolge dessen ein Bauarbeiter am Kopf verletzt wurde. Dies teilt die Polizei am Mittwoch mit. Der Unfallort ist am Birkfeld in Laimering. Als ein Pkw an der dortigen Baustelle vorbeifahren wollte, blieb er mit seinem Anhänger an der Baustellenabsicherung hängen. Dadurch löste sich eine Nissenleuchte. Bauarbeiter...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall: Familienvater auf Mountainbike wird von BMW erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.03.2017 | 1572 mal gelesen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in Derching ereignet. Am Dienstag gegen 6.15 Uhr kam bei dem tragischen Unfall ein Mountainbiker ums Leben. Ein 44-jähriger Familienvater aus einem Ortsteil von Dasing war mit seinem Mountainbike auf der Mühlhauser Straße/Am Forellenbach, parallel zur Autobahn A8, in Richtung Westen zum Autobahnsee unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, trug er einen Fahrradhelm und hatte ein kleines...

1 Bild

Unfall auf der B300 bei Augsburg: Öl und Diesel laufen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.12.2016 | 49 mal gelesen

Ein 51-jähriger Mann war am Mittwochmorgen mit seinem Sattelzug auf der B 300 von Dasing in Richtung Aichach unterwegs. Auf dieser Strecke kam der 51-Jährige aus bisher noch nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei die Leitplanke und fuhr über den Abhang noch circa weitere 100 Meter auf einer Grünfläche weiter. Beim Überfahren der Leitplanke rissen Ölwanne und Tank des Sattelzugs derart auf,...