Derbysieger

101 Bilder

Bildergalerie: Augsburger Panther - EHC RB München 4:1

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 23.01.2018 | 565 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Einfach nur scheißgeil! Knapp zwei Minuten für die Ewigkeit entscheiden das Spiel gegen den Spitzenreiter, Meister, Derbyloser! Später mehr Fotos, wenn ich mir die letzten sieben Minuten noch ein paar Mal angesehen habe. Bis dahin gibt es hier den Spielbericht

2 Bilder

Augsburger Panther enthörnen die roten Bullen aus München mit 4:1

Oliver Böhm
Oliver Böhm | Augsburg - City | am 23.01.2018 | 255 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Die Panther hatten am Dienstagabend den Tabellenführer aus München zu Gast. Das bayerische Derby ging spektakulär mit 4:1 (0:0/0:1/4:0) an den AEV. Die Panther zeigten ein über weite Strecken engagiertes Spiel gegen einen abgebrühten Tabellenführer. Ein individueller Fehler der Panther wurde im zweiten Drittel gnadenlos bestraft, die mangelhafte Chancenauswertung bis zur 55. Minute ließ die Panther schwer nach Verlierern...

3 Bilder

Vier Siege im neuen Jahr: AEV gewinnt auch in Nürnberg

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 13.01.2018 | 211 mal gelesen

Nürnberg: Arena Nürnberger Versicherung | Der Spitzenreiter Nürnberg ist zuhause eine Macht, hat erst zwei Heimspiele von 20 verloren. Eine 1:0-Führung geben die Franken auch nur äußerst selten wieder her, in 17 von 18 Fällen gingen sie nach dieser Führung bisher als Sieger vom Eis – doch dann kam der AEV und besiegte die Statistik und den EHC Nürnberg. Ein Powerplay-Tor von Brady Lamb und ein Schlenzer von Jaroslav Hafenrichter sorgten für Augsburgs Comeback-Sieg in...

3 Bilder

AEV: Mit Shutout an die Spitze

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 23.09.2017 | 290 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Mit einer überzeugenden Leistung rächen sich die Panther fürs Viertelfinal-Aus: Mit einem 4:0 im „Game eight“ stürzen sie Spitzenreiter Nürnberg und erobern selbst den Platz an der Sonne. Vor allem im ersten Drittel zelebrierte der AEV Eishockey wie aus dem Lehrbuch, danach versuchten die Nürnberger mit Härte ins Spiel zu kommen – aber auch hier versagten die fränkischen Hünen. Einziges Manko: Dieser Sieg gelang nicht im...

121 Bilder

ERC Ingolstadt - AEV 3:4 - Bildergalerie

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 11.02.2017 | 375 mal gelesen

Der AEV konnte cool in die Partie starten - auch bei einer Niederlage wäre der ERC Ingolstadt auf Distanz geblieben. Noch besser war natürlich ein Sieg beim Verfolger, und der AEV setzte sich in Oberbayern durch, spielte zwei perfekte Drittel. Erst im Schlussabschnitt wurde es nach zwischenzeitlicher 4:0-Führung (Tore: Davies, Parkes, LeBlanc und Lamb) noch einmal spannend. Aber Mike Stewarts Team fing sich und brachte ein...

20 Bilder

Shugg you all night long

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 09.01.2017 | 420 mal gelesen

Sieg gegen den Erzrivalen aus der Landeshauptstadt: Justin Shugg, der im Dezember als Ersatz für den verletzten TJ Trevelyan verpflichtet wurde, hat sich mit seinen drei Toren in die Herzen der AEV-Fans gescort. Grund genug für eine kleine Bildergalerie mit seinen besten Szenen aus dem Spiel gegen den EHC RB München. zum ausführlichen Spielbericht mehr Fotos vom Spiel

3 Bilder

Hattrick von Shugg: AEV siegt gegen München

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 08.01.2017 | 250 mal gelesen

In einem dramatischen und hochklassigen Spitzenspiel punktet der AEV erstmals in dieser Saison gegen den EHC RB München. Es hätten auch drei Punkte sein können, aber München egalisierte in der Schlussphase einen 2:5-Rückstand. In der letzten Minute der Verlängerung krönte Justin Shugg seine herausragende Leistung: Er verwandelte einen Penalty und verhinderte so das Penaltyschießen. In der regulären Spielzeit hatte er bereits...

2 Bilder

4:2-Derbysieg: AEV überrollt Ingolstadt

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 258 mal gelesen

Angeschlagen fuhr der AEV nach Oberbayern: Stürmer Mike Davies war krank, Verteidiger Scott Valentine verletzt, Goalie Jonathan Boutin wurde immer noch von Back-up Ben Meisner vertreten und eine Grippewelle schwächte weitere Spieler. Davon sah man im Spiel nichts, der AEV zeigte ein hervorragendes Auswärtsspiel, besiegte den ERCI mit 4:2 und überholte ihn auch in der Tabelle. Trotz der Ausfälle schickte Coach Stewart quasi...

1 Bild

5:4 in Straubing: Der vierte Auswärtssieg für die Augsburger Panther in Folge

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 21.11.2016 | 50 mal gelesen

Vier Auswärtssiege am Stück, fünf Siege in den letzten sechs Spielen: Mike Stewarts Team spielt jetzt nicht nur mitreißendes Eishockey sondern fährt auch Punkte ein. Nach dem Overtime-Sieg in Straubing klettert der AEV auf Platz 7 und bleibt das Team der Stunde in der DEL. Waren es in den letzten Spielen hauptsächlich die Verteidiger, die das Toreschießen übernahmen, so sorgten in Straubing wieder die Stürmer für die...

114 Bilder

AEV - Straubing 5:3

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 17.10.2016 | 61 mal gelesen

Straubing machte es dem AEV lange Zeit schwer, nach vierzig Minuten stand es noch 2:2, erst im letzten Drittel platzte der Knoten und Augsburg gewann das Derby verdient mit 5:3 (1:0, 1:2, 3:1). zum Spielbericht

4 Bilder

Derbysieg im Powerplay: AEV gewinnt 5:3 gegen Straubing

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 17.10.2016 | 124 mal gelesen

Die Straubinger Mannschaftsaufstellung 2016/17 liest sich wie von der Alt-Augsburg Gesellschaft verfasst: Mike Connolly, James Bettauer, Colton Jobke (fiel in Augsburg aus), Alexander Oblinger, Derek Whitmore und Trainer Larry Mitchell - alle liefen sie schon in rot-grün-weiß auf. Diese Ex-Augsburger machten es dem AEV lange Zeit schwer, nach vierzig Minuten stand es noch 2:2, erst im letzten Drittel platzte der Knoten und...

93 Bilder

AEV - ERC Ingolstadt 3:1 (2:0, 0:1, 1:0)

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 05.03.2016 | 57 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | zum Spielbericht