1 Bild

Mehrfacher Fahrrad-Diebstahl in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 23.05.2019 | 174 mal gelesen

Unbekannte haben aus einer Gersthofer Tiefgarage zwei Fahrräder gestohlen. Wie die Polizei berichtet, wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Fahrräder aus einer Tiefgarage in der Emslandstraße in Gersthofen gestohlen. Die Besitzer hatten ihre Fahrräder auf ihren Tiefgaragenstellplätzen abgestellt. Der entstandene Diebstahlschaden wird auf je 2000 Euro pro Fahrrad geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise. (pm)

1 Bild

Heimtückischer Helfer entpuppt sich als Radldieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 12.08.2018 | 310 mal gelesen

Bobingen: Eine 20-jährige Bobingerin machte sich am Samstag gegen 0.30 Uhr mit ihrem Fahrrad vom Volksfest auf den Weg Richtung Kirchplatz. Auf der Krumbacher Straße stürzt die junge Frau, weil ihr Vorderrad einen Platten hatte. Ein anderer Volksfestbesucher kam ihr sofort zu Hilfe. Die 20-Jährige wollte zurück zu Freunden, die sich noch in der Nähe des Wasserwachtgebäudes neben dem Volksfestplatz aufhielten. Der Helfer...

1 Bild

Dieb klaut Fahrradteile aus Keller in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.06.2018 | 27 mal gelesen

Von einem neuen Fahrrad sind hochwertige Ausstattungsteile im Wert von etwa 900 Euro in Diedorf abgebaut und entwendet worden. Das Fahrrad war mit zwei weiteren Rädern im Keller eines Anwesens in der Gewerbestraße in Diedorf zusammen geschlossen. Offenbar wollte der unbekannte Täter das Rad oder die Räder komplett entwenden, was aber an der stabilen Diebstahlssicherung scheiterte. Der Tatzeitraum wird für 31. Mai bis 5....

1 Bild

Fahrraddiebstähle am Bahnhof Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 23.05.2018 | 11 mal gelesen

Ein versperrtes schwarzes Cityfahrrad, Maxim, Vigo 21, wurde zwischen Freitag und Dienstag, 18. und 22. Mai, im Bereich des Bahnhofes Dinkelscherben entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Nicht erfolgreich war ein weiterer Versuch am Dienstag, 22. Mai, zwischen 12 und 19 Uhr. Die Täter scheiterten an einem Zahlenschloss und konnten daher ein damit gesichertes, silberfarbenes KTM E-Bike nicht...

Besonders schwerer Fahrraddiebstahl in Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 23.04.2018 | 3 mal gelesen

In der Zeit von Freitag auf Samstag, 20. bis 21. April, bis 17 Uhr wurden in Zusmarshausen, Römerstraße zwei Fahrräder gestohlen. Diese waren versperrt in einem Fahrradständer vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt. Es handelte sich dabei um ein Mountainbike, Farbe silber/blau mit zusätzlichem gelben Schriftzug sowie einem Damenrad Farbe blau/silber mit zwei befestigten Fahrradkörben, vorne oval und hinten viereckig....

1 Bild

Unbekannter Handtaschenräuber flieht: Polizei sucht couragierten Helfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.04.2018 | 110 mal gelesen

Eine 18-Jährige ist am Montag gegen 7.40 Uhr Opfer eines Handtaschendiebes geworden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die junge Frau war zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als sich ihr beim Südeingang der City-Galerie am Willy-Brandt-Platz auf Höhe der dortigen Bäckerei ein Radfahrer von hinten näherte. Im Vorbeifahren riss er der Fußgängerin die Tasche gewaltsam von der Schulter und wollte mit seiner...

1 Bild

Fahrraddiebstahl in Diedorf: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 13.04.2018 | 62 mal gelesen

Ein Unbekannter hat im Zeitraum zwischen dem 07.04.18 und dem 11.04.18 ein graues Fahrrad von der Marke Cube entwendet. Laut der Polizei Zusmarshausen befand sich das Fahrrad am Bahnhof in Diedorf. Es war mit einem Spiralschloss am Fahrradständer befestigt. Zeugenhinweise an die Polizei Zusmarshausen. (pm)

1 Bild

Fahrraddieb schlägt in Friedberg gleich doppelt zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.11.2017 | 43 mal gelesen

In Friedberg sind kürzlich zwei Fahrräder in zwei Fahrräder vor einem Reihenhaus gestohlen worden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden gleich zwei Fahrräder in Friedberg-West in der Strixnerstraße entwendet. Die Räder waren angeschlossen und standen in dem südlichen Wohngebiet vor einem Reihenhaus. Da der Hund der Familie zwischen halb eins und eins mehrfach angeschlagen habe, könne dies die Tatzeit gewesen...

1 Bild

Fahrraddiebstahl am Montag in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 25.10.2017 | 40 mal gelesen

Ein Unbekannter hat in Untermeitingen am Montag ein Fahrrad gestohlen. Am Montag entwendete ein Unbekannter in der Lechfelder Straße an der Haltestelle „Maibaum“ ein Mountainbike. Das grün/schwarze Fahrrad der Marke „TREK“, Typ 4900 war an dem Spiralständer der Haltstelle angeschlossen. "Der Diebstahlsschaden beträgt circa 730 Euro", so der Polizeibericht. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen bitte um Hinweise unter...

1 Bild

Einbruch in Garage in Rederzhausen: Unbekannter steigt über gekipptes Fenster ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.09.2017 | 28 mal gelesen

In der Nacht von Sonntag auf Montag drang ein bisher Unbekannter in eine Garage in der Paartalstraße in Rederzhausen ein. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Der Unbekannte hebelte dazu das gekippte Fenster auf und gelangte so ins Innere. Dort entwendete er ein Fahrrad, das er über das geöffnete Fenster ins Freie brachte. Beim Transport des Fahrrads in der Garage beschädigte der Unbekannte einen abgestellten Pkw und...

1 Bild

Gelegenheitsdieb bei der BR-Radltour: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.08.2017 | 56 mal gelesen

Ein unbekannter Täter hat die BR-Radltour am Mittwoch für einen Diebstahl genutzt. Er erbeutete ein Mobiltelefon der Marke "Nokia" und einen Wohnungsschlüssel. Die Radltour passierte gegen 15 Uhr die Schwabmünchener Straße in Klosterlechfeld. Der Geschädigte wollte dem Ereignis zusehen und stellte sein Fahrrad in der Nähe ab. Allerdings verlor er es gelegentlich aus dem Blick, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt....

1 Bild

Dreiste Fahrraddiebstähle vor Meringer Freibad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.08.2017 | 124 mal gelesen

Unbekannte Täter haben gestern Nachmittag, zwischen 14 und 19 Uhr, drei Fahrräder entwendet. Die Räder waren alle vor dem Meringer Freibad in der Zettlerstraße abgesperrt worden. Ein 41-jähriger Meringer sperrte sein schwarzes Fahrrad der Marke "Hardrock Disc" gegen 14 Uhr vor dem Freibad ab. Als er gegen 19 Uhr wegfahren wollte, war das Rad verschwunden. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, hatten die...

1 Bild

Fahrraddiebstahl am Südufer-Festival

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.07.2017 | 31 mal gelesen

Unbekannte haben am Samstag das Fahrrad eines 18-jährigen Festivalbesuchers gestohlen. Beim Südufer-Festival am Friedberger See wurde einem 18-jährigen Azubi aus Augsburg das Fahrrad gestohlen. Er hatte es am Samstag gegen 21 Uhr vor dem Haupteingang des Festivals mit einem Kabelschloss an einem Geländer festgemacht. Als er nach Mitternacht zurückkehrte, lag das zerstörte Schloss am Boden und sein orangenes „Rixe“-Fahrrad...

1 Bild

13- und 14-jährige Diebe im Naturfreibad Haunstetten unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 20.07.2017 | 461 mal gelesen

Ein Badegast des Naturfreibades Haunstetten hat am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, bemerkt, dass diverses Fahrradzubehör aus seiner Fahrradtasche entwendet wurde. Als Hauptverdächtige machte er dabei fünf Schüler, vier 13-Jährige und einen 14-Jährigen, aus. Die fünf wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. "Nach Durchsicht der von den Schülern mitgeführten Taschen konnte im Rucksack eines 13-Jährigen ein Teil der...

1 Bild

Fahrraddiebstahl in Untermeitingen: Unbekannter bestiehlt 12-Jährige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 06.07.2017 | 34 mal gelesen

Untermeitingen: Von-Imhof-Straße | Ein Unbekannter Täter hat das weiß-rosa Fahrrad der Marke ATB Morrison Beaver einer 12-jährigen Schülerin gestern, zwischen 8 Uhr und 13.40 Uhr in der Von-Imhof-Straße vor dem Rathaus in Untermeitingen gestohlen. Das Rad im Wert von 250 Euro war mit einem Spiralkabelschloss gesichert, aber an nichts angehängt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schwabmünchen unter Telefon 08232/960 6-0.(pm)

1 Bild

Fahrraddiebstahl beim Bahnhof in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 04.07.2017 | 31 mal gelesen

Diedorf: Bahnhofsstraße | Ein unbekannter Täter hat ein versperrtes, schwarzes Mountainbike der Marke Orbea, Zenit Hydro, am Donnerstag, 29. Juni, zwischen 12 und 16 Uhr, in Diedorf, am Fahrradständer beim Bahnhof entwendet. Der unbekannte Täter entwendete das Fahrrad samt Kabelschloss. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Die Polizei in Zusmarshausen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08291/189 0-0. (pm)

1 Bild

Einbruch in Juwelierladen in der Maxstraße: Täter auf der Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.05.2017 | 94 mal gelesen

Unbekannte Täter sind am Mittwoch um 4 Uhr morgens in ein Juweliergeschäft in der Maximilianstraße eingebrochen. Bewohner, die durch den Alarm auf den Einbruch aufmerksam wurden, alarmierten die Polizei. Die Täter dagegen ergriffen die Flucht per Fahrrad. Mehrere Anwohner der Maximilianstraße verständigten über Notruf die Polizei, da sie aus einem dortigen Juweliergeschäft einen akustischen und optischen Alarm wahrgenommen...

1 Bild

Fahrraddieb in Kissing: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 07.04.2017 | 11 mal gelesen

Zwischen Dienstag und Mittwoch stellte ein 28-Jähriger aus Kissing sein schwarzes Mountainbike der Marke Ideal vom Typ Zick Zack mit 29 Zoll-Rädern im Wert von 350 Euro, am Kissinger Bahnhof ab. Er hatte sein Fahrrad mit einem Stahlkettenschloss durch beide Felgen und den Rahmen am Fahrradständer angekettet. Der Dieb nahm auch das Schloss mit. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg unter Telefon 0821-23-1710.

1 Bild

Dreister Fahrraddieb flüchtet auf gestohlenem Rad durch die City Galerie - und kracht gegen Beton-Pflanzenkübel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.04.2017 | 325 mal gelesen

Ein Fahrraddiebstahl, der sich am Mittwoch in der City-Galerie ereignete, war auch für die Polizisten ein Einsatz der kuriosen Art. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, hatte sich ein 25-Jähriger gegen 15 Uhr von einem Mitarbeiter eines dortigen Sportartikelgeschäfts hinsichtlich Sportschuhen beraten lassen. Als der Verkäufer gerade weitere Schuhe zur Anprobe holte, schnappte sich der junge Mann ein im Laden ausgestelltes...

1 Bild

Fahrraddiebstahl in Schwabmünchen

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Schwabmünchen | am 13.03.2017 | 28 mal gelesen

Ein 400 Euro teures silberfarbenes Fahrrad einer 17-Jährigen der Marke Epple "Mainau Elegance" wurde am Sonntag, 5. März, von 14 bis 15 Uhr am Eislaufplatz in der Jahnstraße in Schwabmünchen gestohlen. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen bittet um Hinweise unter Telefon 08232/9606-0. (pm)

1 Bild

Dreifacher Fahrraddiebstahl in der Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 02.12.2016 | 41 mal gelesen

Ein oder mehrere bislang unbekannter Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag insgesamt drei Fahrräder im Gesamtwert von circa 2200 Euro. Die Räder befanden sich in einem Schuppen im Vorgarten eines Reihenhauses in der Alpenstraße und waren mit Fahrradschlössern versperrt. Möglicherweise wurden sie mit einem Fahrzeug abtransportiert. Es handelte sich um 1 Fahrrad der Marke Cube, Typ Hyde Magura HS 11,...

1 Bild

Serie von Fahrraddiebstählen in Augsburg: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2016 | 179 mal gelesen

In ihrem Polizeibericht vom Dienstag berichtet die Augsburger Polizei von mehreren Fahrraddiebstählen. In allen Fällen werden Zeugen gesucht. Am Sonntag (06.11.2016), in der Zeit von 18 Uhr bis 23 Uhr, wurde in der Hirschstraße (Höhe Hausnummer 45) im Bärenkeller vor dem dortigen Wohnanwesen ein schwarz-graues Fahrrad der Marke Cube entwendet. Das Fahrrad war mittels eines Bügelschlosses versperrt. Der Entwendungsschaden...

1 Bild

Fahrraddiebstahl in Langerringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.10.2016 | 31 mal gelesen

Ein Fahrrad wurde am Donnerstag in Langerringen gestohlen. Zwischen 11.30 und 13.30 Uhr wurde aus dem Hofraum der VR Bank Singoldtal ein versperrtes Fahrrad entwendet. Dabei handelt es sich um ein rotes Damenrad der Marke Hercules. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf 130 Euro. Hinweise an die Polizei Schwabmünchen unter Telefon 08232/960 60. (pm)