1 Bild

Akku-Diebstahl auf dem Wertstoffhof in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 19.11.2019 | 75 mal gelesen

Lithium-Ionen-Akkus, welche als Sondermüll in einer Neusässer Wertstoffsammelstelle gelagert waren, wurden von Samstag auf Montag von einem noch unbekannten Täter gestohlen. In der Zeit von Samstag, 16. November, 16 Uhr bis Montag, 18. November, 8.30 Uhr, wurden auf dem Wertstoffhof "Am Eichenwald" Gittertüren zu einem Schuppen aufgehebelt. Ein bisher unbekannter Täter entwendete aus einer Tonne etwa 30 Kilogramm...

1 Bild

Dieseldiebstahl in Langenneufnach: 480 Liter entwendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenneufnach | am 16.07.2019 | 196 mal gelesen

Unbekannte haben in Langenneufnach mehrere Hundert Liter Diesel gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, wurde seit April wiederholt Dieselkraftstoff aus den Tanks mehrerer Lkw auf dem Gelände eines Straßenbauunternehmens in der Langenneufnacher Hauptstraße entwendet. Insgesamt wurden bisher 480 Liter gestohlen. Wie der Kraftstoff weggebracht wurde, ist noch unklar. Hinweise können der Polizei unter der Telefonnummer 08232...

1 Bild

Radlader in Thierhaupten gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 28.03.2018 | 46 mal gelesen

Auf einen Radlader hatten es die Diebe abgesehen. Zwischen Freitag und Dienstag, 23. und 27. März, drückten die Täter ein verschlossenes Zugangstor zu einem Lagerplatz Am Gemeindewald in Thierhaupten auf. Samt Schaufel und Gabel entwendeten sie einen Radlader, der auf dem Gelände stand. Der Diebstahlschaden bewegt sich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Derzeit gibt es noch keine Hinweise, wie die Täter den Radlader...

1 Bild

Einbruch in Garage in Rederzhausen: Unbekannter steigt über gekipptes Fenster ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.09.2017 | 28 mal gelesen

In der Nacht von Sonntag auf Montag drang ein bisher Unbekannter in eine Garage in der Paartalstraße in Rederzhausen ein. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Der Unbekannte hebelte dazu das gekippte Fenster auf und gelangte so ins Innere. Dort entwendete er ein Fahrrad, das er über das geöffnete Fenster ins Freie brachte. Beim Transport des Fahrrads in der Garage beschädigte der Unbekannte einen abgestellten Pkw und...

1 Bild

Dreiste Fahrraddiebstähle vor Meringer Freibad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.08.2017 | 127 mal gelesen

Unbekannte Täter haben gestern Nachmittag, zwischen 14 und 19 Uhr, drei Fahrräder entwendet. Die Räder waren alle vor dem Meringer Freibad in der Zettlerstraße abgesperrt worden. Ein 41-jähriger Meringer sperrte sein schwarzes Fahrrad der Marke "Hardrock Disc" gegen 14 Uhr vor dem Freibad ab. Als er gegen 19 Uhr wegfahren wollte, war das Rad verschwunden. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, hatten die...

1 Bild

Adelsried: Navigationsgerät aus offenem Autofenster entwendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 07.07.2017 | 28 mal gelesen

Eine 42-jährige Frau hatte am vergangenen Mittwoch, 5. Juli, in Adelsried, aufgrund der hohen Temperaturen ihr Autofenster leicht geöffnet. Unbekannte Täter haben daraufhin zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr das Navigationsgerät der Autofahrerin entwendet. Die 42-Jährige ließ ihren blauen VW-Caddy auf dem Parkplatz eines Textil-Discounters in Adelsried, Im Moos, mit geöffnetem Seitenfenster stehen. Die unbekannten Täter...

1 Bild

Einbruch in Einfamilienhaus in Dinkelscherben durch Unbekannte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 17.05.2017 | 73 mal gelesen

Unbekannte Täter brechen in Schempach, Dinkelscherben in ein Einfamilienhaus ein: Der Diebstahlschaden und dessen Betrag sind bislang unbekannt. Die bislang unbekannten Täter brachen am 16. Mai, zwischen 8 und 14 Uhr, in Dinkelscherben, Schempach, in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter verschafften sich durch die Terrassentüre Eintritt und gelangten so in das Gebäude. Der genaue Diebstahlsschaden ist noch nicht...

1 Bild

Anhänger im Wert von 2500 Euro in Lechhausen entwendet: Polizei sucht Hinweise auf Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 24.03.2017 | 41 mal gelesen

Eine unliebsame Überraschung erlebte der Besitzer eines Anhängers am Donnerstag, 23. März, gegen 16.30 Uhr auf dem Park & Ride Parkplatz in der Neuburger Straße in Lechhausen. Er wollte dort gerade einen zweiten Anhänger abstellen, stellte dann aber fest, dass der andere Anhänger nicht mehr an seinem Platz stand, den er seit dem 17. März dort abgestellt und mit Anhängerschloss gesichert hatte. Bisher keine weiteren...

1 Bild

Betrug führt zu Kassendiebstahl in einem Geschäft der City Galerie Augsburg: Polizei sucht Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.03.2017 | 102 mal gelesen

Mehrere Hundert Euro hat sich ein Gaunertrio am Mittwoch aus der Kasse eines Bekleidungsgeschäfts in der City-Galerie Augsburg gegriffen. Noch sind die drei nicht gefasst. Ein jüngeres Pärchen verwickelte gegen 18.30 Uhr die Verkäuferin des Geschäftes in ein Beratungsgespräch und lockte diese aus dem Blickfeld des Kassenbereichs weg. Komplize nutzt die Gunst der Stunde Offensichtlich gelang es in dieser Zeit einem...

1 Bild

Motorradlederjacke entwendet: Polizei sucht Hinweise zu Diebstahl in Diedorf

Christoph Götz
Christoph Götz | Zusmarshausen | am 08.03.2017 | 18 mal gelesen

Ein Unbekannter entwendete am Montag, 6. März zwischen 12.30 und 13.30 Uhr die Motorradlederjacke eines 17-jährigen Schülers aus dem 2. Stock des Gebäudes am Schmetterlingsplatz 1 in Diedorf. Wie die Polizei berichtet, beläuft sich der Schaden, der sich daraus zieht, auf circa 800 Euro. Die Polizei in Zusmarshausen bittet unter der Telefonnummer 08291/18900 um Hinweise. (pm)

1 Bild

Dreister Kassendiebstahl in Großaitinger Supermarkt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 30.01.2017 | 86 mal gelesen

Unmittelbar kurz vor Ladenschluss, am vergangenen Freitag, gegen 20 Uhr, waren die Angestellten des „Penny-Marktes“ in der Augsburger Straße bereits mit dem Aufräumen beschäftigt. Diesen Umstand nutzte ein noch verbliebener Kunde. Er beugte sich über das Kassen-Laufband und hebelte die Kasse auf. Dort entwendete er Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Bei der Tatausführung konnte er von den Angestellten beobachtet...

1 Bild

Handy bei Fischacher Snow-Party entwendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 29.11.2016 | 25 mal gelesen

Während der Snow-Party am Sonntag, 27. November, zwischen 0 und 2 Uhr, wurde in Reitenbuch, Festplatz, das Handy einer 18-Jährigen entwendet. Der bislang unbekannte Täter habe die Geschädigte im Gedränge angerempelt, ihr die Umhängetasche von der Schulter gezogen und aus der Tasche das Handy entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf 600 Euro. Hinweise werden von der Polizei Zusmarshausen unter Telefon 08291/189 00...