1 Bild

SMS überführt 18-jährigen Handydieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.08.2017 | 172 mal gelesen

Eine eingehende Kurzmitteilung und der aufmerksame Mitarbeiter eines Elektrofachgeschäfts haben am Samstag einen 18-jährigen Handydieb überführt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der 18-Jährige betrat am Samstagvormittag ein Elektrofachgeschäft für Mobiltelefone in der Neuhäuserstraße, um dort sein Handy aufzuladen. Zufällig bemerkte ein Ladenmitarbeiter eine SMS auf dem Handydisplay: Dieser...

1 Bild

Ladendieb mit Drogen erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.09.2016 | 59 mal gelesen

Ein 20-Jähriger ist am Freitag gegen 14.10 Uhr vom Detektiv eines Kaufhauses in der Bürgermeister-Fischer-Straße bei einem Ladendiebstahl beobachtet worden. Der Detektiv rief daraufhin die Polizei. Als die Beamten den Rucksack des Diebes durchsuchten, fanden sie darin eine Bong mit Resten von Betäubungsmitteln sowie ein Plastiktütchen mit einer illegalen Kräutermischung. Nun kommt zu der Anzeige wegen Ladendiebstahls...

1 Bild

Handtaschenraub und Drogenbesitz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.05.2016 | 47 mal gelesen

Polizeibeamte haben am Dienstag einen 40-Jährigen in seiner Wohnung festgenommen, der wegen eines Diebstahldeliktes gesucht wurde. Wie sich herausstellte, hatte der Mann zwei Wochen zuvor auch eine Handtasche gestohlen. Der Mann konnte in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Den Beamten war allerdings auch die Beschreibung des Täters nach dem versuchten Handtaschenraub bekannt und sie fanden identische...