Diskothek

1 Bild

Tritte, Kopfstöße und Spucken - Widerstand gegen Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.08.2019 | 163 mal gelesen

Ein 22-Jähriger fiel bei der Anzeigenaufnahme bei einer Diskothek in der Riedingerstraße am Donnerstag gegen drei Uhr besonders negativ auf. Er leistete derart heftigen Widerstand, dass die Polizisten Pfefferspray einsetzen mussten. Der 22-Jährige versuchte sich zunächst Zutritt zu einem Krankenwagen verschaffen, in dem bereits eine Person versorgt wurde. Deshalb ging er auf eine anwesende Rettungssanitäterin los, wobei er...

1 Bild

Exhibitionist vor Diskothek - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 08.07.2019 | 145 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Exhibitionist sprach in Augsburg zwei Frauen, 20 und 23 Jahre alt, an. Anschließend onanierte er vor diesen. Laut Polizei trat der Mann am Sonntag, gegen 1.20 Uhr, auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Riedingerstraße auf. Dort sprach er zwei Frauen an, die sich zwischen den geparkten Autos aufhielten. Unmittelbar begann der Mann, sich selbst zu befriedigen. Die beiden Frauen riefen den...

1 Bild

Zigarettenschnorrer gewürgt und geschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 193 mal gelesen

Augsburg:  Ob dieser Bursche noch einmal jemanden um eine Zigarette bittet? Am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr sprach ein 20-Jähriger auf der Herrentoilette einer Diskothek an der Riedinger Straße einen 36-Jährigen an und fragte, ob dieser ihm eine Zigarette geben würde. Dass er angeschnorrt wurde, empörte den 36-Jährigen dermaßen, dass er komplett ausrastete, den Burschen packte, mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand schlug und...

1 Bild

22-Jähriger rastet in Discothek in Gersthofen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.03.2019 | 92 mal gelesen

In einer Diskothek in Gersthofen warf in den frühen Morgenstunden des Sonntages eine unbekannte Person einem 22-jährigen Mann einen Gegenstand an den Kopf. Da er daraufhin ausrastete, wurde er von Sicherheitskräften aus der Diskothek entfernt. Damit war der 22-Jährige nicht einverstanden und biss einem 40-jährigen Sicherheitsmitarbeiter in den Finger. Bei der Übergabe an die Polizei beleidigte der 22-Jährige eine...

1 Bild

Der legendäre Faschingssamstag im Ama!

Sati Barutcu
Sati Barutcu | Königsbrunn | am 13.02.2019 | 75 mal gelesen

Königsbrunn: Club Amarillo | DJ Chris Hollywood bringt das Amarillo im Look der legendären Faschingspartys zum kochen! Fasching pur! Hits pur! Party pur! Ama...! Einfach legendär!

1 Bild

Überfall und Platzwunde nach Diskobesuch - Opfer kann sich an nichts mehr erinnern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.02.2019 | 212 mal gelesen

Ein 20-jähriger verließ Sonntagfrüh eine Diskothek in Lechhausen in Richtung Tram-Haltestelle - und kehrte kurze Zeit später mit einer Platzwunde zurück. Was in der Zwischenzeit passiert war, daran erinnert sich der Mann offenbar nicht mehr. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Fall zu klären. Wie die Polizei mitteilt, verließ der junge Mann die Diskothek Nahe der Zugspitzstraße gegen 4.15 Uhr Richtung Haltestelle...

1 Bild

Tumultartige Szenen vor Diskothek in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.02.2019 | 154 mal gelesen

Zu "tumultartigen Szenen" ist es am Sonntag gegen 5.20 Uhr vor einer Diskothek in Untermeitingen gekommen. Das berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht. Circa 50 Personen waren in verschiedenen Gruppierungen und Zusammensetzungen an Rangeleien und Schubsereien beteiligt. Erst mehrere Streifen der Polizei konnten die Situation unter Kontrolle bringen. Noch während die Beamten vor Ort waren, wurde ein 26-jähriger Mann...

1 Bild

Mit Messer in Bauch gestochen: Drei Körperverletzungen in Gersthofer Diskothek

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.01.2019 | 969 mal gelesen

Zu mehreren Auseinandersetzungen in einer Gersthofer Diskothek ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gekommen. Dabei wurde unter anderem ein 23-Jähriger mit einem Messerstich im Bauchbereich verletzt. Bereits gegen 2 Uhr war ein verbaler Streit zwischen einem 27-Jährigen und einem 32-Jährigen ausgebrochen, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der 27-Jährige griff seinen Kontrahenten mit einer Kopfnuss...

1 Bild

Platzwunde und blaues Auge nach Diskobesuch

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 13.01.2019 | 277 mal gelesen

Lechhausen: Heute früh gegen 1.50 Uhr wurde die Polizei zu einer Diskothek an der Neuburger Straße gerufen. Ein betrunkener Gast, der zuvor randaliert habe, sei gestürzt und habe sich dabei am Kopf verletzt, nun sei der Mann verschwunden, hieß es. Die Beamten entdeckten den 21-Jährigen und zwei Begleiter auf der Hans-Böckler-Straße. Der junge Mann hatte eine Platzwunde an der Augenbraue und ein blaues Auge. Er zeigte sich...

1 Bild

Ausschreitungen in Augsburger Innenstadt: Fünf Männer gehen auf Polizisten los, Übergriffe auf Security-Mitarbeiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2018 | 1031 mal gelesen

Mehrere Ausschreitungen in der Augsburger Partyszene hielten am Wochenende die Polizei auf Trab. In einem Fall in der Maximilianstraße gingen fünf Unbekannte auf die Beamten los und mussten mit Pfefferspray abgewehrt werden. Erhitzte Stimmung in der Maximilianstraße Am Samstag gegen 4.30 Uhr war es in der Maximilianstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 15 Personen gekommen, bei der mindestens fünf Unbekannte...

1 Bild

Tumult in Diskothek in Maxstraße: Massen-Schlägerei auf der Tanzfläche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.11.2018 | 525 mal gelesen

In einer Diskothek in der Maximilianstraße kam es in der Nacht auf Mittwoch, gegen 00.30 Uhr, zu einer Schlägerei, an der mehrere Personen beteiligt waren. Wie die Polizei mitteilt, gibt es zum Ablauf widersprüchliche Angaben. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich zur Tatzeit circa 50 Personen auf der Tanzfläche, als es zwischen einem 20-Jährigen und einem 25-Jährigen aus unbekannten Gründen zu einem Streit kam....

1 Bild

Auseinandersetzung in Diskothek: 18-Jährige wird mit Glas ins Gesicht geschlagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.10.2018 | 408 mal gelesen

Eine 18-Jährige ist am Mittwoch in einer Diskothek offenbar grundlos von einer 28-Jährigen geschlagen worden. Zu der Auseinandersetzung kam es gegen 2 Uhr auf der Tanzfläche einer Diskothek in der Riedingerstraße. Die 18-jährige Geschädigte bekam zunächst von einer unbekannten Person ein Getränk über den Kopf geleert. Danach schlug ihr eine 28-jährige Frau unvermittelt mit einem Glas ins Gesicht. Der Grund hierfür ist...

1 Bild

9000 Euro Schaden bei Einbruch in Diskothek

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 04.06.2018 | 193 mal gelesen

Bei einem Einbruch in eine Diskothek in Kriegshaber entstand am Samstag ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Der Einbrecher floh über das Fallrohr der Regenrinne. Gegen 7.30 Uhr bemerkte eine Putzfrau in einer Disko am Exerzierplatz einen Unbekannten im Gebäude. Der Täter hatte zuvor an der Rückseite des Anwesens ein Fenster sowie eine dahinter befindliche Trockenbauwand eingeschlagen und war so ins Innere...

1 Bild

Schlägerei in Gersthofener Diskothek

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.05.2018 | 65 mal gelesen

Ein 33-Jähriger geriet aus bislang unbekannten Grund mit einem 29-Jährigen in einer Gersthofener Diskothek in Streit. In dessen Verlauf schlug der Ältere seinem Kontrahenten ins Gesicht. Der 29-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Beide waren deutlich alkoholisiert, der Ältere mit 2, der Jüngere mit 1,38 Promille. (pm)

1 Bild

Gericht spricht Urteil im Fall des Gersthofer Messer-Stechers

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.04.2018 | 411 mal gelesen

Drei Männern hat der Täter in einer Gersthofer Diskothek Stichwunden zugefügt. Ob er tatsächlich mit einem Messer oder doch mit einer Glasscherbe auf die Opfer einstach, da war sich das Landgericht im Laufe der Verhandlung nicht sicher. Ein Urteil ist nun dennoch gefallen. Zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilte die Jugendkammer am Landgericht Augsburg am Donnerstag einen 18-Jährigen wegen versuchten Totschlags....

1 Bild

21-Jähriger verlangt Eintritt in geschlossene Disko - und rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2018 | 259 mal gelesen

Ein 21-Jähriger reagierte am Sonntagmorgen aggressiv, weil er in eine bereits geschlossene Disko keinen Einlass erhielt. Er musste von der Polizei in Schutzgewahrsam genommen werden. Der 21-Jährige verlangte gegen 6 Uhr am Morgen Einlass in eine Diskothek in der Riedinger Straße. Als der Türsteher den jungen Mann abwies, da die Disko bereits geschlossen war, war der 21-Jährige damit nicht einverstanden und reagierte...

1 Bild

"Und schon spritzte das Blut": Opfer sagen im Prozess um versuchten Mord in Gersthofer Diskothek aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.04.2018 | 255 mal gelesen

Augsburg - Tragische und bleibende Folgen schilderten die Opfer einer Messerattacke nun vor der Jugendkammer am Augsburger Landgericht unter Vorsitz von Lenart Hoesch. Wie berichtet, hat sich derzeit ein 18-Jähriger wegen versuchten Mordes zu verantworten. Er hat in einer Gersthofener Discothek drei Männer schwer verletzt. Das erste Opfer, ein 29 Jahre alter Maurer aus Krumbach, schilderte dem Gericht, was sich in einer...

1 Bild

Zweifache Alkoholfahrt in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.03.2018 | 232 mal gelesen

Ein erhebliches Maß an Unbelehrbarkeit hat ein 27-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Gersthofen demonstriert. Dieser wollte mit zwei Mitfahrern gegen Viertel nach fünf seinen Heimweg ins Unterallgäu antreten. Als er kurz vor der Auffahrt auf die B2 in eine Polizeikontrolle geriet, stellten die Beamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest und unterzogen diesen einer Atemalkoholkontrolle, die positiv ausfiel. Nach einer...

1 Bild

Schlägereien in der Innenstadt halten Polizei auf Trab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.02.2018 | 343 mal gelesen

- Da in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Streitigkeiten mit den Fäusten ausgetragen wurden, war die Polizei im Dauereinsatz. Das berichten die Beamten in ihrem Pressebericht. Fünf Männer gerieten in der Rauwolffstraße in Streit, wobei ein 44-Jähriger sein Gegenüber mit einem Teppichmesser an der Hand verletzte. Er sei zuvor von ihm beleidigt worden, sagte der Täter. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher...

1 Bild

Schwere Schädelverletzungen: 27-Jähriger bekommt Schlag mit Radkreuz ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.11.2017 | 145 mal gelesen

- Zu einer massiven Schlägerei ist es am Sonntagmorgen vor einer Gersthofer Diskothek gekommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Hierbei war eine nicht näher eingrenzbare Anzahl von Personen aneinandergeraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden mehrere Personen verletzt, unter anderem ein 27-Jähriger, der einen Schlag mit einem Radkreuz abbekam. Der Mann erlitt schwere Schädelverletzungen und musste...

1 Bild

Mehrere Verletzte durch Schlägereien im Augsburger Nachtleben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.09.2017 | 446 mal gelesen

Gleich zwei deftige Schlägereien im Augsburger Nachtleben haben die Polizei am Wochenende beschäftigt. In der Ludwigstraße wurden vier Freunde von bislang Unbekannten attackiert, in der Theaterstraße griff ein rauchender Gast den Türsteher einer Bar an. In der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr befanden sich vier Freunde in einer Diskothek in der Ludwigstraße. Einer der Männer, ein 29-Jähriger, begab sich vor das Lokal, wo er...

1 Bild

Blutiger Streit in Gersthofer Disco: 18-Jähriger zückt Messer und sticht drei Gäste nieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.06.2017 | 1438 mal gelesen

In einer Diskothek im Hery-Park kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Besucher der Disco und mehreren weiteren Gästen. Der Streit eskalierte. Nun ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungdelikts. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung zog der 18-Jährige gegen 03.30 Uhr ein Messer und verletzte damit drei Personen massiv. Einen 28-Jährigen verletzte er...

1 Bild

Polizeieinsätze in der Maxstraße: Disko-Besucher werfen mit Gläsern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.05.2017 | 105 mal gelesen

Polizeistreifen mussten in der Nacht auf Donnerstag gleich mehrmals zu einer Diskothek am Ulrichsplatz ausrücken, um die Gemüter der Besucher zu beruhigen. Gegen 2 Uhr kam es zu Rempeleien auf der Tanzfläche des Lokals, weil ein 21-jähriger Gast den Inhalt seines Glases offenbar auf der Freundin eines 22-Jährigen verschüttete. Nach einem zunächst verbalen Streit schlug der 22-Jährige dann dem ein Jahr jüngeren Kontrahenten...

1 Bild

Schlägerei wegen eines Flirts in Gersthofer Diskothek: Mann wird am Kopf verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 15.05.2017 | 263 mal gelesen

Mehrere Personen sind in einer Disco in Gersthofen am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.30 Uhr, miteinander in Streit geraten. Einer der Beteiligten wurde dabei am Kopf verletzt. Ein 30-Jähriger soll mit zwei Frauen geflirtet haben, was deren Begleitern nicht passte. Es kam zum Streit, woraufhin der 30-jährige einem seiner Gegner eine Flasche über den Kopf zog. Die beiden Kontrahenten, beide 34 Jahre alt, ließen sich das nicht...

2 Bilder

YUM Club kann Insolvenz abwenden: Investor stellt Betrieb des Augsburger Clubs sicher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.05.2017 | 104 mal gelesen

Der YUM Club hatte vor kurzem Insolvenz angemeldet - nun teilen die Betreiber mit, dass die Diskothek einen Investor gefunden hat. Dies stellt "erst mal den Betrieb am Königsplatz" sicher. "Buchstäblich in letzter Sekunde haben wir eine Lösung gefunden", freut sich Moritz Wahlster-Bode. "Wir haben nun einen strategischen Investor an unserer Seite." Außerdem gibt er bekannt, dass "mit Hochdruck an einem neuen Konzept für...