1 Bild

Brüder liefern sich illegales Autorennen in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 09.10.2019 | 278 mal gelesen

Zwei 18 und 19 Jahre alte Brüder haben sich am Dienstagabend offenbar ein illegales Autorennen in Oberhausen geliefert. Die Polizei ermittelt gegen die jungen Männer nun wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Nötigung im Straßenverkehr.  Zeugen hatten die Polizei gegen 21.15 Uhr über den Vorfall auf der Donauwörther Straße informiert. Einer der beiden Brüder war in einem blauen, der andere in einem grauen 3er...

1 Bild

46-Jähriger attackiert Mann und erleidet Platzwunde

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.08.2019 | 138 mal gelesen

Auf der Donauwörther Straße, Höhe der Grimmstraße, konnten Zeugen dienstagnachts gegen 0.45 Uhr einen 46-Jährigen beobachten, der völlig unvermittelt auf einen ihm entgegenkommenden Mann zuging und zum Schlag ausholte. Die unbekannte Person jedoch verpasste dem Angreifer einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser bewusstlos zu Boden ging. Dort blieb er mit einer Platzwunde am Kopf liegen. Der benachrichtigte Rettungsdienst...

2 Bilder

Geisterjäger gesucht: Theater-Projekt "Exit Ghost" macht die Realität zur Fernsehserie

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 27.03.2019 | 213 mal gelesen

 In der düsteren Atmosphäre eines leerstehenden Supermarkts in Oberhausen haben sich die Vertreter der Augsburger Presse versammelt. Vor ihnen gibt Staatstheater-Intendant André Bücker ein Statement ab. Auf keinen Fall stimmten die Gerüchte, dass in der neuen Spielstätte am Gaswerk Geister unterwegs seien, betont Bücker. Auch Schüsse seien bei der dortigen Premiere auf keinen Fall gefallen. Und Dramaturg Lutz Keßler sei nicht...

1 Bild

Oberhauser Kaiserboa gehörte einem 62-jährigen Augsburger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2018 | 563 mal gelesen

Über eine Riesenschlange in der Donauwörther Straße berichtete die Polizei am 21. August. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass es sich bei dem Tier um eine Boa Constrictor Imperator, eine Kaiserboa, handelte. Durch Hinweise aus dem Umfeld konnten die Beamten nun den Schlangenbesitzer ermitteln. Es handelte sich um einen 62-jährigen Augsburger. Die Polizei geht nach aktueller Sachlage davon aus, dass das Tier nicht...

1 Bild

Riesenschlange in Oberhausen: Polizei sperrt Teile der Donauwörther Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.08.2018 | 1332 mal gelesen

Eine Schlange hat in der Nacht auf Dienstag in Oberhausen die Polizei auf Trab gehalten.  Gegen 1 Uhr sei es in der Donauwörther Straße zu dem „exotischen Einsatz" gekommen, berichtet die Polizei. Ein Passant hatte an der Haltestelle der Linie 4 eine Schlange gesichtet und bei der Polizei gemeldet.Das Reptil schlängelte sich in Begleitung von zahlreichen Schaulustigen die Donauwörther Straße entlang in Richtung Innenstadt....

1 Bild

64-Jährige wirft Glasflasche aus Fenster auf die Donauwörther Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.06.2018 | 194 mal gelesen

Eine 31-jährige Radfahrerin teilte heute in den frühen Morgenstunden mit, dass sie beinahe von einer Glasflasche getroffen worden wäre, als sie die Donauwörther Straße entlang fuhr. Sie war gegen 3.15 Uhr stadtauswärts unterwegs, als eine Person eine Glasflasche aus dem Fenster warf. Die herbeigerufenen Beamten konnten eine 64-jährige Frau als Verursacherin ausmachen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5...

1 Bild

Ertappter Ladendieb greift zum Pfefferspray

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.06.2018 | 169 mal gelesen

Augsburg: Ein renitenter Ladendieb beschäftigte die Polizei am Samstagabend in Oberhausen. Kurz vor Ladenschluss passierte am Samstagabend ein 23-Jähriger den Kassenbereich eines Supermarkts an der Donauwörther Straße. Kurz zuvor hatte er diverse Lebensmittel in seiner Sporttasche verstaut. Als das Personal ihn aufforderte, die Waren zu bezahlen, lief der Mann davon. Zwei Mitarbeiter des Marktes verfolgten ihn. Der Dieb...

2 Bilder

Großalarm in Donauwörther Straße: Wohnung steht in Flammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.04.2018 | 894 mal gelesen

Großalarm in der Donauwörther Straße: In einer Wohnung im Mehrfamilienhaus mit der Nummer 89 hat es am Donnerstag gebrannt. Drei Menschen wurden verletzt. Gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Donauwörther Straße sei eine große Rauchentwicklung sichtbar gewesen, schreibt die Feuerwehr in ihrem Bericht. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr schlugen bereits meterhoch die Flammen aus den...

1 Bild

Mann mit 4,5 Promille beim Schnaps-Diebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.11.2017 | 69 mal gelesen

Ein 42-Jähriger wurde am Donnerstag bei dem Versuch erwischt, zwei Flaschen Schnaps in Oberhausen zu stehlen. Gegen 17 Uhr, wurde ein 42-Jähriger dabeibeobachtet, wie er zunächst zwei Flaschen Schnaps im Wert von knapp 10 Euro aus dem Verkaufsregal eines Discounters in der Donauwörther Straße nahm und anschließend den Kassenbereich ohne zu zahlen passierte. Das Personal hielt ihn daraufhin an und alarmierte die...

1 Bild

Vor Lokal in Oberhausen: Wildbiesler verletzt Polizistin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.11.2017 | 365 mal gelesen

Eine Polizistin ist in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal an der Donauwörther Straße verletzt worden. Der Täter war zuvor beim Wildbieseln erwischt worden. Eine Polizeistreife bemerkte gegen 3.40 Uhr einen Mann, der vor einem Lokal in der Donauwörther Straße an einen Baum urinierte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 26-Jährige zunächst falsche Personalien an. Er führte keinerlei Ausweispapiere mit sich. Daher...

1 Bild

Geburtstagfeier in Oberhausen eskaliert: 31-Jährigen ins Krankenhaus geprügelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 07.04.2017 | 78 mal gelesen

Eine aus dem Ruder gelaufene Feier in der Nacht auf Freitag endete gegen 2.30 Uhr zumindest für einen Beteiligten mit einem Krankenhausaufenthalt. Eine Gruppe von sechs bis sieben Personen feierte in einer Kneipe in der Donauwörther Straße Geburtstag. Irgendwann kam es dann zum Streit zwischen den Feiernden und einem anderen 31-jährigen Gast. Es folgte eine Schlägerei zwischen der Gruppe und dem 31-Jährigen. Hierbei kamen...

2 Bilder

Überfall auf Spielcasino in Oberhausen: So sehen die Täter aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.02.2017 | 235 mal gelesen

Fünf mit Tüchern vermummte Männer haben am Mittwoch, 25. Januar, um 22.05 Uhr eine Spielhalle in Oberhausen überfallen. Nun endlich gibt es eine Beschreibung der Täter. Ziel der bislang unbekannten Männer war eine Spielhalle gleich am Anfang der Donauwörther Straße. Zwei der Männer begaben sich zum Tresen der Angestellten, wobei einer der beiden ein Messer dabei hatte. Anschließend forderte der Andere die 57-jährige Frau...