Drehorgel

11 Bilder

Melodien aus Holzkisten

Jana Häring
Jana Häring | Augsburg - City | am 27.05.2019 | 42 mal gelesen

Musik gibt es schon immer. Wie wurde sie jedoch festgehalten, um sie wieder und wieder abspielen zu können? Wie waren die Anfänge der Tonaufnahmen? Wolfgang Hafner aus Bobingen sammelt seit fünfzehn Jahren mechanische Musikinstrumente und kann eine Menge dazu erzählen. Von Jana Häring Die ersten Spieluhren, sogenannte Serinetten, wurden schon im 16./17. Jahrhundert entwickelt. Damals waren es Geräte, die durch...

Seniorenkreis St. Johannes - „ Wir begrüßen den Frühling“

Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Evang.-Luth. Kirchengemeinde | Königsbrunn | am 09.04.2019 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Gemeindezentrum St. Johannes | Der Senioren-Nachmittag unter dem Motto „ Wir begrüßen den Frühling“ mit dabei Günter Meyer mit seiner Drehorgel und ihrer Geschichte, findet am Donnerstag, 18.04.2019 um 14:00 Uhr im Evangelischen Gemeinezentrum St. Johannes, Königsbrunn statt. Einlass ist ab 13:30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Besucher.