Drogen + Gewalt

3 Bilder

Schatten über dem "Sommerwohnzimmer": Wie die Stadt Augsburg gegen Unruhestifter vorgehen will

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 03.04.2017 | 314 mal gelesen

Müll, Lärm, Drogen, Gewalt: Am Königsplatz und Rathausplatz wollen Polizei und Stadt künftig härter durchgreifen. Helfen sollen auch eine Handvoll Marketingsprüche. Zwei Polizisten drücken den Mann im beigen Kapuzenpulli gegen ihren Einsatzwagen. Stoisch lässt der Bärtige die Durchsuchung über sich ergehen. Doch so wenig Widerstand gegen die Polizei wie in dieser Situation gab es in den vergangenen Wochen am Königsplatz...

1 Bild

Angriff auf Ehepaar: 19-Jähriger geht auf 65-Jährigen und seine Frau los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2016 | 382 mal gelesen

Offenbar grundlos hat ein 19-Jähriger am Donnerstagabend ein Ehepaar, 65 und 52 Jahre alt, angegriffen. Die Eheleute gingen gerade im Bereich Rote-Torwall-Straße spazieren, als sich der junge Mann ihnen näherte. Zunächst schrie er die Frau an und ging daraufhin ihren Mann körperlich an. Durch das Gerangel riss das Hemd des 65-jährigen. Verletzt wurde er nicht. Der Täter flüchtete, konnte aber wenig später von einer...

1 Bild

Mann rastet völlig aus und verletzt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.01.2016 | 331 mal gelesen

Vollkommen ausgeflippt ist ein 20-Jähriger in Lechhausen. In seiner Raserei ging er sogar auf die Polizei los und verletzte einen Beamten. Der Mann hatte gerade einen Streit mit seinen Freunden hinter sich, der in eine Schlägerei ausgeartet war, als ihn eine Polizeistreife entdeckte. Der 20-Jährige hatte blutige Verletzungen im Gesicht und stand mit nacktem Oberkörper da. Als sich die Beamten näherten, übergab er sich...