Drogen + Marihuana

1 Bild

Quartett scheitert mit Überfall auf Dealer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.09.2019 | 146 mal gelesen

"Wenn so was im Fernsehen käme, würde man sich denken: So ein Schafscheiß. Aber der Fall hier zeigt einmal mehr: Die Wirklichkeit ist oft krasser", erklärte Walter Hell am Ende einer Gerichtsverhandlung, bei der es um 415 Gramm Marihuana ging. Die nicht geringe Menge Rauschmittel, verpackt in einen Rucksack, versuchten vier Männer aus Aichach einem Drogendealer abzunehmen. Einer der Männer, ein 22-jähriger Kosovare, wurde vom...

1 Bild

Autofahrer unter Drogeneinfluss in Langweid gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 31.05.2019 | 251 mal gelesen

Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Langweid unter Drogeneinfluss gefahren. Eine Polizeistreife kontrollierte gegen 20 Uhr einen 34-jährigen Autofahrer in Langweid. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter Marihuanaeinfluss stand. Reste des angerauchten Joints und eine geringe Menge Marihuana wurden in dem Auto gefunden. Außerdem befanden sich im Wagen pyrotechnische Gegenstände (Böller) ohne Prüfzeichen. Der Mann...

1 Bild

Verräterische Duftnote: 37-Jähriger in Augsburg-Oberhausen festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.04.2019 | 770 mal gelesen

Pech hatte ein 37-Jähriger, der in der Nacht auf Samstag in Oberhausen zufällig einer Polizeistreife in die Arme lief. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl. Eigentlich waren die Beamten in einer ganz anderen Sache unterwegs.  Weil es in einer Bar in der Donauwörther Straße, im Bereich der 20er Hausnummern, laut zuging und sich Anwohner deshalb beschwerten, wurde am Samstag, gegen 2.40 Uhr, eine Polizeistreife gerufen. Als...

1 Bild

Drogen weg und Grüße von der Polizei

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.03.2019 | 505 mal gelesen

Augsburg: Da dürfte ein Augsburger nicht schlecht gestaunt haben: Als er nach Hause kam, lagen auf seinem Couchtisch keine Drogen mehr, stattdessen aber eine Nachricht der Polizei. Was war passiert? Am Sonntag gegen 2 Uhr wurde die Polizei zu einem Anwesen an der Berliner Allee gerufen. Mehrere Anwohner hatten sich wegen Ruhestörung beklagt. Aus einer Wohnung der Anlage dröhnte laute Musik. Auf Klopfen und Klingeln öffnete...

1 Bild

Kein Führerschein aber Drogen in Welden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 21.02.2019 | 133 mal gelesen

Eine 15-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades und ihr 17-jähriger Sozius wurden in der Hofstetterstraße in Welden einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem das Kleinkraftrad mit einer Geschwindigkeit mehr als 40 Stundenkilometern fuhr, die 15-Jährige aber nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war und nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse M hatte, erfolgt gegen sie eine Anzeige wegen Fahrens...

1 Bild

37-Jähriger will in Bar mit Marihuana bezahlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.12.2018 | 696 mal gelesen

Ein ungewöhnliches Zahlungsmittel hat ein 37-Jähriger Dienstagnacht in einer Bar in Lechhausen gewählt. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Da der Gast am Dienstag gegen 2 Uhr kaum Geld bei sich hatte, bot er dem Mitarbeiter der Bar ein Tauschgeschäft an. Allerdings war der Gastronom nicht damit einverstanden, dass der Mann mit Marihuana bezahlen wollte. Die hinzugerufene Polizeistreife nahm den...

1 Bild

Unter Drogen: Polizei stoppt junge Autofahrer in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.12.2018 | 69 mal gelesen

Die Friedberger Polizei hat am Mittwoch in Friedberg zwei junge Autofahrer angehalten, die Drogen konsumiert hatten. Wie die Polizei berichtet, wurde durch eine benachbarte Dienststelle am Mittwoch eine Fahndung nach einem auffälligen amerikanischen Fahrzeug ausgestrahlt. Es bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen könnte. Zufällig sichtete eine Streife den Wagen gegen 15 Uhr bei einer...

1 Bild

Drogendealer in Rain am Lech festgenommen: Vier Kilogramm Marihuana sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mertingen | am 11.12.2018 | 372 mal gelesen

Einen Drogenhändler mit drei Kilogramm Marihuana hat die Polizei am Montag in Rain am Lech gefasst. Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kripo Dillingen führten am Montag um 8.40 Uhr in Rain am Lech zur Festnahme des 40-jährigen Mannes.  Er wollte gerade auf einem Parkplatz eine größere Menge Marihuana verkaufen. Bei der Übergabe der Drogen wurde der 40-Jährige dann von Beamten der Kripo Dillingen festgenommen. In einer...

1 Bild

Drogen weggeworfen: Streife erwischt 23-Jährigen bei Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.10.2018 | 445 mal gelesen

Deutlich zu spät hat sich ein 23-Jähriger am späten Freitagabend von seinen Drogen getrennt. Nun muss er mit einer Anzeige rechnen. Gegen 22.45 Uhr fuhr eine Funkstreife eine kleine Verbindungsstraße zwischen Biburg und Diedorf entlang. Dort kamen sie an einer Örtlichkeit vorbei, an der sich überwiegend Jugendliche treffen. Als der 23-Jährige die Streife erblickte, warf er etwas ins angrenzende Feld. Bei einer...

1 Bild

Marihuana-Plantage in Baumkronen: Am Freitag beginnt der Prozess

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.06.2018 | 831 mal gelesen

Gut ein Jahr ist es her, dass eine Marihuana-Plantage in den Bäumen des Haunstetter Walds für Aufsehen sorgte. Am Freitag steht nun ein 35-Jähriger vor Gericht. Er ist angeklagt, insgesamt 37 Cannabispflanzen in luftiger Höhe angebaut zu haben. Ende Juli vergangenen Jahres hatte ein Spaziergänger am Rande des Augsburger Stadtwalds „seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen“ entdeckt. Er recherchierte – und fand heraus, dass...

1 Bild

Betäubungsmittel am Kissinger Bahnhofsplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.11.2017 | 106 mal gelesen

Friedberg: Bahnhof | Die Polizei hat am 13. November Betäubungsmittel bei einem 25-Jährigen in Kissing gefunden. Bei einer Personenkontrolle am Kissinger Bahnhofsplatz fanden Friedberger Zivilbeamte gegen 14:55 Uhr Betäubungsmittel bei einem Zuwanderer. Der 25-Jährige hatte Betäubungsmittel in Form von Marihuana sowie entsprechende Rauschgiftutensilien bei sich. Eine Anzeige wegen Betäubungsmittelbesitzes sei aufgenommen worden, so der...

1 Bild

Mering - Fahrt unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Mering | am 12.10.2017 | 134 mal gelesen

Die Polizei hat einen eindeutig unter Drogeneinfluss stehenden Meringer am Mittwoch in seinem Auto gestoppt. Gegen Mittag wurde ein verdächtig wirkender 23-Jähriger in seinem 1-er BMW von der Polizei auf Drogen kontrolliert. Der Mann bestritt den Konsum jeglicher Drogen, der Schnelltest zeigte jedoch das Gegenteil: dieser war positiv auf Marihuana-Konsum. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte weitere 24...

1 Bild

Halbes Kilo Marihuana sichergestellt: Polizei Friedberg nimmt 16-jährigen Schüler aus Augsburg fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.09.2017 | 725 mal gelesen

Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen "gelang den Rauschgiftfahndern der Polizeiinspektion Friedberg ein größerer Erfolg", berichtet die Polizei Friedberg. Beamte konnten einen Schüler, der mit Drogen handelte, festnehmen.  Bereits im Frühjahr verdichteten sich die Hinweise auf einen 16-jährigen Augsburger, der auch im Raum Friedberg mit Betäubungsmittel handelte. Der Schüler handelte bereits seit geraumer Zeit mit Drogen...

1 Bild

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss in Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.08.2017 | 44 mal gelesen

Ein 24-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 1.25 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung gab der Mann schnell zu, dass er keinen Führerschein für den Roller besitze. Im weiteren Verlauf bemerkte ein Polizist Anzeichen, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Auf Ansprache gab der 24-Jährige zu, Marihuana genommen zu haben. Daraufhin musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen, der...

1 Bild

Marihuana-Plantage in luftiger Höhe in Haunstetten stellt Polizei vor Rätsel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 18.08.2017 | 1073 mal gelesen

Ein Spaziergänger fand Ende Juli an einem Waldrand im Haunstetter Wald seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen. Nachdem ihm durch eigene Recherchen bewusst wurde, dass es sich hierbei offenbar um Cannabispflanzen handelte, verständigte er die Polizei. Diese teilt in ihrem Pressebericht von Freitag nun mit, dass zunächst im angrenzenden Wald rund 35 Cannabispflanzen in Töpfen aufgefunden wurden. Die weitere Absuche habe dann...

1 Bild

Nachspiel zur Tennisheim-Party in Wulfertshausen: Polizei behält Autoschlüssel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.08.2017 | 189 mal gelesen

Die Geburtstagsparty, die Sonntagnacht im Tennisheim in Wulfertshausen eskalierte, hat nun für einen unbelehrbaren Gast ein Nachspiel. Dabei wollte er nur von der Polizei seinen Autoschlüssel zurück holen. Polizisten aus Friedberg hatten auf der Party einen VW Polo festgestellt, aus dessen offenen Fenstern es intensiv nach Marihuana roch. Der 18-jährige Besitzer war stark alkoholisiert. Um eine Trunkenheitsfahrt zu...

1 Bild

Durchsuchung eines Verdächtigen führt Polizisten zu Marihuana-Plantage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.07.2017 | 281 mal gelesen

Ein 35-jähriger Oberbayer hat sich gestern Nacht, gegen 1 Uhr, einer Polizeistreife gegenüber auffällig verhalten. Zuerst ist der Mann mit seinem schwarzen Daimler die Bürgermeister-Wegele-Straße in Lechhausen, auf der Gegenfahrbahn entlang gefahren und ist dann auf das Gelände einer bereits geschlossenen Tankstelle eingebogen. Die Polizeibeamten unterzogen den 35-Jährigen einer Kontrolle, wobei er sich "äußerst nervös"...

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss: Polizei zieht 19-Jährigen aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.06.2017 | 178 mal gelesen

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei Derching einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Die Beamten zogen den Mann gegen 21.15 Uhr aus dem Verkehr. Bereits beim Öffnen des Fensters durch den Fahrer war deutlich der Geruch von gerauchtem Marihuana erkennbar. Beim 19-Jährigen konnten zudem typische körperliche Anzeichen für den Genuss von Betäubungsmitteln festgestellt werden, teilt die Polizei...

1 Bild

Dealer geschnappt: 22-Jähriger führt Augsburger Polizisten zu Drogenverstecken in Buxheim 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.03.2017 | 563 mal gelesen

Ein 22-Jähriger, der bereits in der Vergangenheit wegen diverser Drogengeschäfte im Visier der Augsburger Polizei war, wurde am Mittwoch erneut von Rauschgiftermittlern aufgesucht. Der junge Mann führte die Beamten zu verschiedenen Drogenverstecken im Allgäu. Im Sommer 2016 kam die Polizei bereits einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg auf die Spur, der im Wittelsbacher Park in Göggingen mit Drogen erwischt worden...

1 Bild

Ärger am Augsburger Königsplatz: 18-Jähriger schubst Polizisten und wird mit Pfefferspray überwältigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.01.2017 | 197 mal gelesen

Im Bereich des Königsplatzes kontrollierte am Montag eine Streife der Polizei Augsburg Mitte eine kleinere Personengruppe. Bei einem 18-Jährigen fanden die Beamten im Rahmen der Kontrolle eine kleinere Menge Marihuana, weshalb der junge Mann zuerst einen der Beamten wegschubste und dann die Flucht ergreifen wollte. So steht es im Polizeibericht vom Dienstag. Nach kurzem Spurt und unter Anwendung von Pfefferspray konnte der...

1 Bild

Kiffen im Hotel: Polizei öffnet Dasinger Hotelzimmer 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.11.2016 | 739 mal gelesen

Ein Zimmer in einem Hotel in Dasing musste am Dienstag gegen 23.00 Uhr geöffnet werden, da vom Personal starker Haschischgeruch festgestellt wurde. Die Person im Zimmer reagierte weder auf Anrufe noch auf starkes Klopfen und es bestand die Gefahr, dass sich der Gast aufgrund des Drogenkonsums in einer hilflosen Lage befindet. Bei Betreten des Zimmers lag der 25-jährige Mann regungslos in seinem Bett. Er konnte aber aus dem...