1 Bild

39-Jähriger unter Drogeneinfluss aber ohne Versicherung auf E-Scooter unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 21 Stunden, 3 Minuten | 36 mal gelesen

Bei einer Polizeikontrolle gegen halb fünf Uhr abends in der Innenstadt fiel den Beamten ein 39-Jähriger auf seinem E-Scooter auf, der ohne Versicherungshinweis unterwegs war. In der folgenden Kontrolle stellte sich dann laut Angaben der Polizei prompt heraus, dass er beim Pilotieren seines Elektro-Rollers auch noch unter Drogeneinfluss stand, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. (pm)

1 Bild

Fahrer flieht vor Polizeikontrolle und überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | vor 5 Tagen | 415 mal gelesen

Einer Streife der Polizei Gersthofen fiel am Sonntag gegen 20 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen ein Fahrzeug auf. Der Fahrer sollte in der Dieselstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten, gab er in der Thyssenstraße Gas. Mit 80 bis 100 Stundenkilometern versuchte er zu flüchten. An der Einmündung Donauwörther Straße wollte er nach links abbiegen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stellte sich jedoch das Auto...

1 Bild

Sexueller Übergriff in Pfersee: 25-Jähriger grapscht 30-Jährige an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.07.2019 | 406 mal gelesen

Ein 25-Jähriger hat am Dienstag eine 30-Jährige in Pfersee unsittlich betatscht. Wie sich zeigte, war der Mann nicht nur durch Alkohol enthemmt. Die Tat ereignete sich am Dienstag in der Lutzstraße. Die Frau war dort gegen 22.30 Uhr gerade dabei, ihr Fahrrad aufzusperren. Hierbei wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten umklammert und ans Gesäß gegriffen. Sie konnte sich aus der unfreiwilligen Umarmung befreien...

1 Bild

Polizeikontrolle am Königsplatz: 20-Jähriger bricht zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.07.2019 | 245 mal gelesen

Ein 20-jähriger Schwarzfahrer ist am Sonntag nach einer Kontrolle der Polizei zusammengebrochen. Was die Beamten daraufhin feststellten, bringt ihm nun nicht nur eine Anzeige wegen Schwarzfahrens ein. Am Sonntagvormittag kurz nach 10 Uhr wurde die Polizei zum Haltestellendreieck am Königsplatz gerufen, nachdem dort bei dem Schwarzfahrer die Personalien festgestellt werden sollten. Während der Kontrolle war der...

1 Bild

Rollerfahrer widersetzt sich Verkehrskontrolle und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2019 | 183 mal gelesen

Ein flüchtender Rollerfahrer konnte am Dienstagmittag von der Polizei gefasst werden nachdem er sich zuerst einer Verkehrskontrolle widersetzte und flüchtete. Als er von der Polizei gestellt werden konnte, kam eine ganze Reihe an Verstößen zum Vorschein, derer sich der Biker jetzt zu verantworten hat. In der Oberhausener Zollernstraße sollte am Dienstag gegen 12.20 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein...

1 Bild

Drogenwahn in der Innenstadt: 27-Jähriger sucht Kannibalen in Wohnung des Nachbarn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.06.2019 | 589 mal gelesen

Ein 27-jähriger Augsburger hat am Samstagabend die Wohnungstür seines Nachbarn im Brunnenlechgäßchen eingeschlagen, um in dessen Wohnung nach einem Kannibalen zu suchen. Wie die Polizei berichtet, seien in der Wohnung noch weitere Türen beschädigt worden. Die herbeigerufenen Polizeistreifen konnten den Mann nur mit erheblichem Aufwand fixieren und so seine Flucht bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes verhindern. Ein...

1 Bild

Vergewaltigung einer 15-Jährigen in Asylbewerberunterkunft: Zwei der Angeklagten gestehen, einer nicht

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 2607 mal gelesen

Drei junge Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren sitzen auf der Anklagebank im Sitzungssaal 141 vor dem Jugendschöffengericht um Vorsitzende Richterin Angela Reuber. Einer der jungen Afghanen sucht vor Beginn und in den Unterbrechungen immer wieder das Gespräch mit seinen Eltern. Den Männern wird zur Last gelegt, ein 15 Jahre altes Mädchen unter Drogen gesetzt und in einem Augsburger Asylbewerberheim vergewaltigt zu...

1 Bild

Alkohol- und Drogenfahrten in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 187 mal gelesen

Am Dienstagabend fielen laut Friedberger Polizei im Zuge zweier Verkehrskontrollen für zwei Autofahrer zu Bußgeldstrafen und Fahrverboten.  Zunächst wurde in der Nähe des Derchinger Kreisverkehrs auf der AIC 25 ein 56-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten, der dann auch einen Wert von ein Promille anzeigte. Eine Weiterfahrt wurde verboten, außerdem zog die...

1 Bild

Autofahrer unter Drogeneinfluss in Langweid gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 31.05.2019 | 247 mal gelesen

Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Langweid unter Drogeneinfluss gefahren. Eine Polizeistreife kontrollierte gegen 20 Uhr einen 34-jährigen Autofahrer in Langweid. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter Marihuanaeinfluss stand. Reste des angerauchten Joints und eine geringe Menge Marihuana wurden in dem Auto gefunden. Außerdem befanden sich im Wagen pyrotechnische Gegenstände (Böller) ohne Prüfzeichen. Der Mann...

1 Bild

27-Jährige versucht mit Drogenspritze auf Polizisten einzustechen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.05.2019 | 315 mal gelesen

Am Bahnhof Oberhausen ist eine Frau mit einer Spritze auf Polizisten losgegangen. Am Montag riss die junge Frau zunächst das Verkaufsschild vom Eingang des Kiosks am Oberhausener Bahnhof ab. Ein Taxifahrer beobachtete die Tat und verständigte kurz vor 23 Uhr die Polizei. Die Polizeibeamten erkannten die tatverdächtige und stark berauschte 27-jährige Frau sofort, als sie am Tatort eintrafen. Laut Polizei kam die Frau...

1 Bild

Von Zwiebel überführt: Polizei erwischt 33-Jährige mit Amphetaminen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2019 | 354 mal gelesen

Weil sie in einem Verbrauchermarkt eine Zwiebel geklaut hatte, wurde eine 33-Jährige von der Polizei kontrolliert. Die Frau stand unter Drogen. Die Frau wurde am Samstag gegen 11 Uhr dabei beobachtet, wie sie in dem Markt am Afrawald eine Zwiebel entwendete. Bei der körperlichen Durchsuchung fanden die Polizisten eine geringe Menge Amphetamin. Zudem stellten die Beamten fest, dass die junge Frau mit ihrem Auto zu dem...

1 Bild

Gruppe von 20 bis 30 Jugendlichen wirft Müll von Fußgängerbrücke auf die Friedberger Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 17.04.2019 | 388 mal gelesen

Eine Gruppe von 20 bis 30 Jugendlichen hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Fußgängerbrücke am Schwabencenter über der Friedberger Straße aufgehalten und von dort aus unter anderem Müll auf die Fahrbahn geworfen. Einer Polizeistreife fiel die Gruppe gegen 0.30 Uhr auf. Einige Jugendliche saßen auf dem Geländer der Brücke und warfen offenbar Müll auf die Friedberger Straße. Als die Beamten die Jugendlichen darauf...

1 Bild

Schüler schießt mit Schreckschusswaffe und hat Drogen dabei

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.03.2019 | 305 mal gelesen

Haunstetten: Eine Frau teilte der Polizei am Freitag in den Mittagsstunden mit, dass im Springpark im Bereich der Via-Claudia-Straße ein Schuss aus einer Gruppe Jugendlicher heraus abgegeben wurde. Als die Polizei dort eintraf, flüchteten drei Kids. Zwei 14- beziehungsweise 16-Jährige konnten im Anschluss gestellt werden, der 17-Jährige kam kurze Zeit später nach Rücksprache mit seinem kleinen Bruder zum Tatort zurück. Wie...

1 Bild

Drogen weg und Grüße von der Polizei

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.03.2019 | 487 mal gelesen

Augsburg: Da dürfte ein Augsburger nicht schlecht gestaunt haben: Als er nach Hause kam, lagen auf seinem Couchtisch keine Drogen mehr, stattdessen aber eine Nachricht der Polizei. Was war passiert? Am Sonntag gegen 2 Uhr wurde die Polizei zu einem Anwesen an der Berliner Allee gerufen. Mehrere Anwohner hatten sich wegen Ruhestörung beklagt. Aus einer Wohnung der Anlage dröhnte laute Musik. Auf Klopfen und Klingeln öffnete...

1 Bild

Autofahrer hatte Joint geraucht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Kissing | am 09.03.2019 | 264 mal gelesen

Kissing: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielt eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg heute in den frühen Morgenstunden ein Auto auf der B2 in Kissing an. Bei dem jungen Fahrzeugführer fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Auf Nachfrage räumte der Fahrer ein, wenige Stunden davor einen Joint geraucht zu haben. Nach erfolgter Blutentnahme muss der junge Mann nun mit einer...

1 Bild

Kein Führerschein aber Drogen in Welden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 21.02.2019 | 129 mal gelesen

Eine 15-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades und ihr 17-jähriger Sozius wurden in der Hofstetterstraße in Welden einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem das Kleinkraftrad mit einer Geschwindigkeit mehr als 40 Stundenkilometern fuhr, die 15-Jährige aber nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war und nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse M hatte, erfolgt gegen sie eine Anzeige wegen Fahrens...