1 Bild

Ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogen unterwegs: Mann stiehlt Motorrad seines Chefs und rast in Augsburg über Gehweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2019 | 207 mal gelesen

Ein 24-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten, nachdem er ohne gültige Fahrerlaubnis, unter Drogen und im Besitz eines fremden Motorrads von der Augsburger Polizei angehalten wurde.  Den Beamten der Polizei Augsburg-Mitte fiel am Mittwoch gegen 22.35 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf, da dieser mit seinem Fahrzeug auf dem Gehweg der Konrad-Adenauer-Allee unterwegs war. Als der Fahrer den Streifenwagen...

1 Bild

39-Jähriger unter Drogeneinfluss aber ohne Versicherung auf E-Scooter unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2019 | 110 mal gelesen

Bei einer Polizeikontrolle gegen halb fünf Uhr abends in der Innenstadt fiel den Beamten ein 39-Jähriger auf seinem E-Scooter auf, der ohne Versicherungshinweis unterwegs war. In der folgenden Kontrolle stellte sich dann laut Angaben der Polizei prompt heraus, dass er beim Pilotieren seines Elektro-Rollers auch noch unter Drogeneinfluss stand, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. (pm)

1 Bild

Autofahrer bei Zusmarshausen unter Drogen

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 07.02.2019 | 74 mal gelesen

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle, wurde am Mittwoch, um 12.15 Uhr in Zusmarshausen ein 23-jähriger Autofahrer kontrolliert. Nachdem die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellten, wurde der junge Mann hinsichtlich seines Drogenkonsums befragt. Dieser musste einräumen, dass er in letzter Zeit Cannabis konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der 23-Jährige musste sich einer...

1 Bild

Unter Drogen: Polizei stoppt junge Autofahrer in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.12.2018 | 71 mal gelesen

Die Friedberger Polizei hat am Mittwoch in Friedberg zwei junge Autofahrer angehalten, die Drogen konsumiert hatten. Wie die Polizei berichtet, wurde durch eine benachbarte Dienststelle am Mittwoch eine Fahndung nach einem auffälligen amerikanischen Fahrzeug ausgestrahlt. Es bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen könnte. Zufällig sichtete eine Streife den Wagen gegen 15 Uhr bei einer...

1 Bild

Golf-Fahrer hatte Schaum vorm Mund: Mehrere Polizisten überwältigen 25-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.03.2018 | 643 mal gelesen

Ein Golf-Fahrer ist nach einer Verkehrskontrolle in der Hammerschmiede derart ausgerastet, dass er Schaum vorm Mund hatte. Mehrere Polizisten hatten den Mann zuvor bändigen müssen. Der Golf-Fahrer war gegen am Sonntag gegen 11 Uhr einer Motorradstreife in der Mühlhauser Straße aufgefallen: Er war mit seinem VW in Schlangenlinien unterwegs. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp zwei...

1 Bild

Ärger am Augsburger Königsplatz: 18-Jähriger schubst Polizisten und wird mit Pfefferspray überwältigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.01.2017 | 198 mal gelesen

Im Bereich des Königsplatzes kontrollierte am Montag eine Streife der Polizei Augsburg Mitte eine kleinere Personengruppe. Bei einem 18-Jährigen fanden die Beamten im Rahmen der Kontrolle eine kleinere Menge Marihuana, weshalb der junge Mann zuerst einen der Beamten wegschubste und dann die Flucht ergreifen wollte. So steht es im Polizeibericht vom Dienstag. Nach kurzem Spurt und unter Anwendung von Pfefferspray konnte der...

1 Bild

42 Alkoholfahrten an Fasching

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.02.2015 | 23 mal gelesen

4200 Verkehrsteilnehmer hat die Polizei zur Faschingszeit im Raum Ausgburg kontrolliert. Die Bilanz sei "ernüchternd". Bei mehr als der Hälfte der 42 festgestellten Alkoholfahrten waren die Fahrer mit mehr als 1,1 Promille unterwegs. Mit einem Gesamtansatz von rund 900 Einsatzstunden haben die Dienststellen im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord rund 4200 Verkehrsteilnehmer angehalten und einer...