1 Bild

Rollerfahrer widersetzt sich Verkehrskontrolle und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2019 | 183 mal gelesen

Ein flüchtender Rollerfahrer konnte am Dienstagmittag von der Polizei gefasst werden nachdem er sich zuerst einer Verkehrskontrolle widersetzte und flüchtete. Als er von der Polizei gestellt werden konnte, kam eine ganze Reihe an Verstößen zum Vorschein, derer sich der Biker jetzt zu verantworten hat. In der Oberhausener Zollernstraße sollte am Dienstag gegen 12.20 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein...

1 Bild

Alkohol- und Drogenfahrten in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 187 mal gelesen

Am Dienstagabend fielen laut Friedberger Polizei im Zuge zweier Verkehrskontrollen für zwei Autofahrer zu Bußgeldstrafen und Fahrverboten.  Zunächst wurde in der Nähe des Derchinger Kreisverkehrs auf der AIC 25 ein 56-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten, der dann auch einen Wert von ein Promille anzeigte. Eine Weiterfahrt wurde verboten, außerdem zog die...

1 Bild

Autofahrer unter Drogeneinfluss in Langweid gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 31.05.2019 | 247 mal gelesen

Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Langweid unter Drogeneinfluss gefahren. Eine Polizeistreife kontrollierte gegen 20 Uhr einen 34-jährigen Autofahrer in Langweid. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter Marihuanaeinfluss stand. Reste des angerauchten Joints und eine geringe Menge Marihuana wurden in dem Auto gefunden. Außerdem befanden sich im Wagen pyrotechnische Gegenstände (Böller) ohne Prüfzeichen. Der Mann...

1 Bild

Drogenfund im Wert von mehreren Tausend Euro in Schwabmünchner Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 14.03.2019 | 584 mal gelesen

Durch eine Verkehrskontrolle wurden Polizisten auf einen Mann aus Schwabmünchen aufmerksam, welcher wie sich daraufhin herausstellte, Drogen im Wert von circa 5.000 Euro in seiner Wohnung lagerte.  Im Verlauf einer Schwabmünchner Verkehrskontrolle, am Mittwoch gegen 7 Uhr, zeigte ein 30-Jähriger Autofahrer gegenüber den Beamten der Polizeiinspektion typische Auffälligkeiten für einen Drogenkonsum. Wie die Polizei...

1 Bild

Autofahrer hatte Joint geraucht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Kissing | am 09.03.2019 | 264 mal gelesen

Kissing: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielt eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg heute in den frühen Morgenstunden ein Auto auf der B2 in Kissing an. Bei dem jungen Fahrzeugführer fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Auf Nachfrage räumte der Fahrer ein, wenige Stunden davor einen Joint geraucht zu haben. Nach erfolgter Blutentnahme muss der junge Mann nun mit einer...

1 Bild

Autofahrt in Augsburger Innenstadt unter Drogeneinfluss unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.03.2019 | 91 mal gelesen

Ein 31-jähriger Autofahrer war am Mittwoch unter Drogeneinfluss unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, geriet der Mann gegen 21 Uhr in der Georg-Haindl-Straße, in der Innenstadt, in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Die Polizei stellte drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Mann gestand den Drogenkonsum schließlich und nach einer Blutentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen...

1 Bild

Drogen und verbotene Messer: Polizei stoppt 18-jährigen Autofahrer in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.01.2019 | 359 mal gelesen

Ärger mit der Polizei hat sich ein 18-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Samstag  in Friedberg eingehandelt. Auch seine beiden Mitfahrer kamen nicht ungeschoren davon.  Gegen 3.20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Friedberg den 18-Jährigen, der mit seinem Auto auf der Aichacher Straße in Friedberg unterwegs war. Im Laufe der Kontrolle fiel auf, dass der junge Mann unter Drogen stand und nicht fahrtüchtig...

1 Bild

25-jähriger Audifahrer flüchtet in Eurasburg vor Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.05.2018 | 75 mal gelesen

Ein 25-jähriger Audifahrer ist Mittwochnacht in Eurasburg vor der Polizei geflüchtet. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, sollte der silberfarbene Audi A 3 des 25-Jährigen gegen 23 Uhr in Eurasburg bei einer Verkehrskontrolle anhalten. Doch der Fahrer versuchte, durch einen vorzeitigen Abbiegevorgang sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Polizei den Audi stellen. „Der...

1 Bild

Golf-Fahrer hatte Schaum vorm Mund: Mehrere Polizisten überwältigen 25-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.03.2018 | 642 mal gelesen

Ein Golf-Fahrer ist nach einer Verkehrskontrolle in der Hammerschmiede derart ausgerastet, dass er Schaum vorm Mund hatte. Mehrere Polizisten hatten den Mann zuvor bändigen müssen. Der Golf-Fahrer war gegen am Sonntag gegen 11 Uhr einer Motorradstreife in der Mühlhauser Straße aufgefallen: Er war mit seinem VW in Schlangenlinien unterwegs. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp zwei...

1 Bild

Drogen und Alkohol, aber keinen Führerschein: Polizei stoppt 20-Jährigen in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 29.10.2017 | 162 mal gelesen

Sicher ungewollt hat ein 20-Jähriger am Samstagmorgen die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, warum der Mann zunächst vor den Beamten flüchtete. Gegen 4.30 Uhr fiel der Streife ein Opel Astra auf, der auf der Neuburger Straße stadtauswärts fuhr. Ein Rad des Fahrzeugs stand schief und quietschte lautstark. Aus diesem Grund sollte der Opel einer Verkehrskontrolle...

1 Bild

43-Jähriger nach Heroinkonsum am Steuer erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 22.08.2017 | 65 mal gelesen

Während Polizisten am Montag gegen 12.30 Uhr in der Augsburger Straße in Pfersee einen Mitsubishi-Fahrer kontrollierten, bemerkten sie, dass der Fahrer Verhaltensauffälligkeiten zeigte, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Zudem konnte er dem Gespräch mit den Beamten kaum folgen. Auf Nachfrage räumte der 43-Jährige ein, am Vortag Cannabis und Heroin konsumiert zu haben. Ein Urintest verlief positiv. Der Mann wurde...

1 Bild

Augsburger Polizei im Dauereinsatz: Neun Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.03.2017 | 373 mal gelesen

In neun Fällen hat die Polizei am Wochenende Fahrzeugführer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erwischt. Bereits am Freitag bemerkten Polizisten um 14.30 Uhr drogentypische Symptome beim 48-jährigen Fahrer eines Mitsubishi in Pfersee. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Ebenfalls am Freitag fiel einer Streife gegen 20.40 Uhr ein zu schnell fahrender Opel im Bereich des Kobelwegs in Kriegshaber auf. Während der...

1 Bild

Flucht vor der Polizei: 23-Jähriger unter Drogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 08.01.2017 | 182 mal gelesen

Eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Süd wollte am Samstag einen 23-jährigen Autofahrer im Bereich der Brahmsstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Anstatt anzuhalten gab dieser Gas und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Dies teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Der 23-Jährige stand unter Drogeneinfluss. Nach kurzer Verfolgung rutschte der Flüchtige mit seinem Opel Corsa in der...

1 Bild

Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine: 18-Jähriger in Friedberg aus dem Verkehr gezogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.01.2017 | 575 mal gelesen

In Friedberg wurde in der Nacht auf Montag ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem BMW kontrolliert. Die Polizeibeamten hatten den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss steht. Ein freiwilliger Drogenvortest ergab, dass der junge Mann wohl Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine konsumiert hatte, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Seine Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden. Ihn...

1 Bild

Fahranfänger unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 26.09.2016 | 55 mal gelesen

Ein 19-jähriger Fahranfänger ist am Sonntag, gegen 8 Uhr, in der Gögginger Straße von der Polizei kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren war. Während der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen und Alkoholgeruch bei dem Autofahrer, der noch in der Probezeit war. Verschiedene Tests bestätigten den Verdacht: Der...

Fahrt im Drogenrausch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.12.2015 | 101 mal gelesen

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen Audi-Fahrer an der Vogelmauer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund hierfür war sein sehr zügiger und zackiger Fahrstil. Unter anderem wechselte er ohne Rücksicht auf den sonstigen Verkehr mehrmals die Fahrstreifen. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum fest, den der 20-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries einräumte....

Schleierfahndung ertappt Fahrer unter Drogeneinwirkung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 16.11.2015 | 101 mal gelesen

Am Sonntag, gegen 22 Uhr, wurde auf der BAB 8 an der Anschlussstelle Adelsried ein italienischer Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 36-jährigen Autofahrer konnten Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden, ein Test bestätigte diesen Verdacht. Bei dem Italiener wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. pm

Fahrten unter Drogeneinwirkung im Stadtgebiet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.11.2015 | 89 mal gelesen

Im Rahmen von Standkontrollen im Bereich der Bürgermeister-Ackermann-Straße wurden am Sonntag, gegen 20 Uhr, und am Montag, gegen 1 Uhr, zwei Autofahrer beanstandet. Bei beiden konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. In beiden Fällen wurde bei dem 24- und 22-jährigen Autofahrern eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Am Sonntag, gegen 22 Uhr, konnte in der Riedingerstraße ein...