Drogen

1 Bild

25-jähriger Audifahrer flüchtet in Eurasburg vor Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.05.2018 | 47 mal gelesen

Ein 25-jähriger Audifahrer ist Mittwochnacht in Eurasburg vor der Polizei geflüchtet. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, sollte der silberfarbene Audi A 3 des 25-Jährigen gegen 23 Uhr in Eurasburg bei einer Verkehrskontrolle anhalten. Doch der Fahrer versuchte, durch einen vorzeitigen Abbiegevorgang sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Polizei den Audi stellen. „Der...

1 Bild

Aggressiver Autofahrer in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 29.03.2018 | 104 mal gelesen

Ein 34-jähriger Autofahrer war am Mittwoch gegen 11.20 Uhr im Stadtgebiet Neusäß unterwegs. Vor ihm fuhr in einer Seitenstraße ein Minibagger, der von einem 40-Jährigen gesteuert wurde. Da es dem 34-Jährigen zu langsam ging, zeigte er dem 40-Jährigen den "Mittelfinger". Als der 40-jährige mit einer Geste sein Unverständnis äußerte, kam es zwischen beiden zu einem Streit, in dessen Verlauf der 40-Jährige nochmals...

1 Bild

Golf-Fahrer hatte Schaum vorm Mund: Mehrere Polizisten überwältigen 25-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.03.2018 | 620 mal gelesen

Ein Golf-Fahrer ist nach einer Verkehrskontrolle in der Hammerschmiede derart ausgerastet, dass er Schaum vorm Mund hatte. Mehrere Polizisten hatten den Mann zuvor bändigen müssen. Der Golf-Fahrer war gegen am Sonntag gegen 11 Uhr einer Motorradstreife in der Mühlhauser Straße aufgefallen: Er war mit seinem VW in Schlangenlinien unterwegs. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp zwei...

1 Bild

Mit Drogen und Waffe in Lützelburg unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.03.2018 | 87 mal gelesen

Zwei Freundinnen trafen sich abends an einer Parkbank an der Waldstraße in Lützelburg. Gegen 20.45 Uhr tauchte ein Jugendlicher auf. Er fragte die beiden Frauen, 18 und 19 Jahre alt, nach Drogen. Als sie ihm sagten, sie hätten keine Drogen, fragte er, ob sie welche haben möchten. Auf eine weitere Verneinung verließ der junge Mann den Ort. Wenige Minuten später erschien er erneut. Jetzt fragte er die beiden, ob sie seine...

1 Bild

Im Drogenrausch: 19-Jähriger schlägt am Oberhauser Bahnhof auf Polizisten ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.02.2018 | 185 mal gelesen

Augsburg: Bahnhof Oberhausen | Eine Mitteilung erreichte am Donnerstag gegen 14 Uhr die Polizei, dass sich am Oberhauser Bahnhof ein Jugendlicher am Bahnsteig 3 übergeben hat und nun bewusstlos am Boden liegt. Als die Streife  eintraf, hatte sich der 19-jährige Jugendliche aus Meitingen wieder aufgerappelt und lief Richtung Bahnsteigende davon. Noch bevor er den Gleisbereich erreicht hatte, konnte er von den Beamten aufgegriffen werden. Der 19-Jährige...

1 Bild

Ladendiebstahl: Mitarbeiter enttarnen Ladendiebe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 23.02.2018 | 47 mal gelesen

Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet Gersthofen erwischten am Donnerstag gegen 11.15 Uhr zwei jugendliche Ladendiebe. Laut Polizeibericht waren die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren. Sie stahlen Herrenkleidung, Speichermedien und Tabak im Gesamtwert von circa 330 Euro. Zudem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung des 15-Jährigen noch Utensilien auf, die auf Drogenkonsum schließen...

1 Bild

47-Jähriger ohne Vitalzeichen am Helmut-Haller-Platz: Polizei belebt Mann wieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.01.2018 | 182 mal gelesen

Augsburg: Helmut-Haller-Platz | Einen 47-Jährigen haben Polizisten am Dienstag am Helmut-Haller-Platz in Oberhausen wiederbelebt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Polizei wurde per Notruf alarmiert, dass am Helmut-Haller-Platz eine Person bewusstlos am Boden liege und keine Atmung mehr feststellbar sei. Auch die Beamten konnten zunächst keine Vitalzeichen (Puls/ Atmung) bei dem 47-jährigen Mann feststellen, weshalb sie ...

1 Bild

Rasierer-Dieb rastet aus: 37-Jähriger geht in Augsburg auf Filialleiter und Polizisten los

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 172 mal gelesen

Der Angeklagte wird von zwei Beamten in den Sitzungssaal geführt. Er trägt ein graues Sweatshirt und eine blaue Arbeitshose, seine Augen liegen tief in den Höhlen. Beschuldigt wird der 37-Jährige, im August des vergangenen Jahres einen Elektro-Rasierer aus einem Drogeriemarkt entwendet und den Filialleiter, dem der Diebstahl aufgefallen war, attackiert zu haben, als dieser ihn verfolgte. Im weiteren Verlauf soll er zudem...

1 Bild

Deutscher Hanfverband trifft sich im Brecht's Bistro

Martini Meinreiß
Martini Meinreiß | Augsburg - City | am 05.01.2018 | 86 mal gelesen

Augsburg: Brecht's Bistro | Die Regulierung von Cannabis nimmt weltweit, aber auch in Deutschland, an Fahrt auf. Erwachsene dürfen jetzt in Kalifornien Grass kaufen und besitzen, 25 Jahre nach dem ersten legalen Patienten. Norwegen entkriminalisiert den Drogenkonsum und die Niederlande setzt auf Legalisierung nach vierzig Jahren Duldung. In Deutschland geht die Debatte weiter. Bremen, Berlin und andere Bundesländer ändern ihre Drogenpolitik und es wird...

1 Bild

Bezirkstag: LINKE lehnt Haushalt auch in diesem Jahr ab

DieLinke Augsburg
DieLinke Augsburg | Augsburg - City | am 15.12.2017 | 23 mal gelesen

Am gestrigen Donnerstag, den 14.12.17, verabschiedete der Bezirkstag Schwaben den Haushalt für 2018, seiner Tradition folgend im Bezirksbildungshaus Kloster Irsee. Die Fraktion der Linken im Bezirkstag Schwaben, Frederik Hintermayr und Fritz Effenberger, votierte dagegen, bedankte sich aber ausdrücklich bei den Verwaltungsmitarbeitern für die gute Arbeit. Unter den Gründen für die Ablehnung: Auch in diesem Jahr verzeichneten...

1 Bild

Nur in der Unterhose: 18-Jähriger flieht stundenlang vor der Polizei in Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 04.12.2017 | 348 mal gelesen

Nur mit einer Unterhose bekleidet hat sich ein 18-Jähriger in der Nacht auf Sonntag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Zusmarshausen geliefert. Vermutlich hatte der junge Mann zu viel getrunken und Drogen genommen. Gegen  0.30 Uhr wurde die Polizei in die Webergasse gerufen, ihr war ein betrunkener Autofahrer gemeldet worden. Dieser war nur mit einer Unterhose bekleidet herumgefahren,  ließ dann sein Fahrzeug mitten...

1 Bild

Betäubungsmittel am Kissinger Bahnhofsplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.11.2017 | 70 mal gelesen

Friedberg: Bahnhof | Die Polizei hat am 13. November Betäubungsmittel bei einem 25-Jährigen in Kissing gefunden. Bei einer Personenkontrolle am Kissinger Bahnhofsplatz fanden Friedberger Zivilbeamte gegen 14:55 Uhr Betäubungsmittel bei einem Zuwanderer. Der 25-Jährige hatte Betäubungsmittel in Form von Marihuana sowie entsprechende Rauschgiftutensilien bei sich. Eine Anzeige wegen Betäubungsmittelbesitzes sei aufgenommen worden, so der...

1 Bild

"Ich steche euch ab"- Drogenabhängiger attackiert Polizisten mit Schere

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 09.11.2017 | 174 mal gelesen

Ein 29-jähriger Drogenabhängiger soll im vergangenen Jahr Einsatzkräfte beleidigt, bespuckt und bedroht haben. Nun stand er vor dem Augsburger Amtsgericht. Alkohol, Cannabis, Ecstasy, Kokain, Heroin, Methamphetamine, Badesalze... Mit neutralem Ausdruck rattert der 29-jährige Angeklagte die Drogen herunter, die er teilweise konsumiert, seit er zwölf Jahre alt ist. Nun musste er sich wegen versuchter gefährlicher...

1 Bild

Drogen und Alkohol, aber keinen Führerschein: Polizei stoppt 20-Jährigen in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 29.10.2017 | 147 mal gelesen

Sicher ungewollt hat ein 20-Jähriger am Samstagmorgen die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, warum der Mann zunächst vor den Beamten flüchtete. Gegen 4.30 Uhr fiel der Streife ein Opel Astra auf, der auf der Neuburger Straße stadtauswärts fuhr. Ein Rad des Fahrzeugs stand schief und quietschte lautstark. Aus diesem Grund sollte der Opel einer Verkehrskontrolle...

1 Bild

Mering - Fahrt unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Mering | am 12.10.2017 | 110 mal gelesen

Die Polizei hat einen eindeutig unter Drogeneinfluss stehenden Meringer am Mittwoch in seinem Auto gestoppt. Gegen Mittag wurde ein verdächtig wirkender 23-Jähriger in seinem 1-er BMW von der Polizei auf Drogen kontrolliert. Der Mann bestritt den Konsum jeglicher Drogen, der Schnelltest zeigte jedoch das Gegenteil: dieser war positiv auf Marihuana-Konsum. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte weitere 24...

5 Bilder

Projektwoche Drogen mit Dominik Forster

Florian Handl
Florian Handl | Weißenburg | am 28.09.2017 | 52 mal gelesen

Mit seinen 29 Jahren hat Dominik Forster schon so einiges hinter sich: Vom Gelegenheitskiffer ist er zum Crystal Meth-Dealer geworden, stürzte komplett ab und fand sich schließlich hinter Gittern wieder. Heute ist er Autor und in der Suchtprävention an Schulen tätig, wo er Jugendlichen aus seinem bewegten Leben erzählt. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und versucht – durchaus auch mit provokanten Äußerungen - die...

1 Bild

Halbes Kilo Marihuana sichergestellt: Polizei Friedberg nimmt 16-jährigen Schüler aus Augsburg fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.09.2017 | 551 mal gelesen

Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen "gelang den Rauschgiftfahndern der Polizeiinspektion Friedberg ein größerer Erfolg", berichtet die Polizei Friedberg. Beamte konnten einen Schüler, der mit Drogen handelte, festnehmen.  Bereits im Frühjahr verdichteten sich die Hinweise auf einen 16-jährigen Augsburger, der auch im Raum Friedberg mit Betäubungsmittel handelte. Der Schüler handelte bereits seit geraumer Zeit mit Drogen...

1 Bild

Der Drogenzug Revolution Train macht halt in Mittelfranken

Florian Handl
Florian Handl | Weißenburg | am 20.09.2017 | 425 mal gelesen

Der Drogenpräventionszug „Revolution Train“ soll insbesondere Schülerinnen und Schüler über die Folgen von Drogenkonsum informieren. Das Projekt des Anti-Drogen-Zuges wurde in Tschechien entwickelt und macht als innovative Möglichkeit der Drogenprävention auch in Deutschland Station. Die konzeptionelle Entwicklung des Projektes dauerte zehn Jahre. Die Landratsämter Ansbach, Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim,...

1 Bild

Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Meitingen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 15.09.2017 | 23 mal gelesen

Die Polizei Gersthofen kontrollierte am Donnerstag im Gemeindebereich Meitingen gegen 10.40 Uhr einen 23-jährigen Autolenker. Während der Überprüfung zeigte der Fahrer drogentypische Erscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab Anzeichen auf THC-Konsum. Der 23-Jährige musste sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen. Das Ergebnis wird letztendlich zeigen, welche Menge an Drogen konsumiert wurden. (pm)

1 Bild

29-Jähriger verprügelt Mann und attackiert Polizisten mit Schlagring

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 12.09.2017 | 160 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Friedberg ist am Montag gegen 20.55 Uhr zu einer Körperverletzung nach Mering in die Friedenaustraße gerufen worden. Ein 29-Jähriger hatte einen anderen Mann zu Boden gebracht und auf diesen mit den Fäusten eingeschlagen. Noch vor Eintreffen der Polizei ließ der 29-Jährige von seinem Opfer ab und floh mit seinem Pkw.Der 29-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Bei der Kontrolle ging der...

1 Bild

Polizei entzieht 20-Jährigem Führerschein wegen Drogenkonsum und Besitz von Cannabis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 07.09.2017 | 106 mal gelesen

Ein 20-Jähriger ist am Mittwochabend zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Die Polizisten stellten dabei Drogenkonsum des Fahrers und Cannabis im Auto fest. Im Richtstattweg in Zusmarshausen hatte die Polizei den Fahrer um 18:15 Uhr zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei ergaben sich beim Fahrer Hinweise auf Betäu-bungsmittelkonsum. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Zur weiteren...

1 Bild

Frau wirft Roller um und greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.09.2017 | 77 mal gelesen

Eine 40-jährige Frau hat am Dienstagabend in Oberhausen zuerst einen Roller umgeworfen, danach legte sie sich mit der Polizei an. Gegen 23.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie die 40-Jährige einen Motorroller, der in der Pfarrhausstraße abgestellt war, umwarf und anschließend mit einer weiteren weiblichen Person in ein Taxi stieg. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und rief die Polizei. Eine Streife konnte das Taxi...

1 Bild

Verwirrter Mann will in Neusäß ein Auto stehlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 02.09.2017 | 98 mal gelesen

Auf das Auto einer Zeitungsausträgerin hatte es ein Mann am frühen Samstagmorgen  in Neusäß abgesehen. Der verwirrte Mann setzte er sich in das unversperrte Fahrzeug und fuhr damit einige Meter. Aufgrund seines absolut verwirrten Zustandes misslang ihm jedoch dieser Versuch. Wie sich nachträglich herausstellte, stand der 26-Jährige unter Drogeneinfluss. (pm)

1 Bild

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss in Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.08.2017 | 31 mal gelesen

Ein 24-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 1.25 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung gab der Mann schnell zu, dass er keinen Führerschein für den Roller besitze. Im weiteren Verlauf bemerkte ein Polizist Anzeichen, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Auf Ansprache gab der 24-Jährige zu, Marihuana genommen zu haben. Daraufhin musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen, der...

1 Bild

43-Jähriger nach Heroinkonsum am Steuer erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 22.08.2017 | 52 mal gelesen

Während Polizisten am Montag gegen 12.30 Uhr in der Augsburger Straße in Pfersee einen Mitsubishi-Fahrer kontrollierten, bemerkten sie, dass der Fahrer Verhaltensauffälligkeiten zeigte, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Zudem konnte er dem Gespräch mit den Beamten kaum folgen. Auf Nachfrage räumte der 43-Jährige ein, am Vortag Cannabis und Heroin konsumiert zu haben. Ein Urintest verlief positiv. Der Mann wurde...