Drogenmissbrauch

1 Bild

Polizeikontrolle am Königsplatz: 20-Jähriger bricht zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.07.2019 | 265 mal gelesen

Ein 20-jähriger Schwarzfahrer ist am Sonntag nach einer Kontrolle der Polizei zusammengebrochen. Was die Beamten daraufhin feststellten, bringt ihm nun nicht nur eine Anzeige wegen Schwarzfahrens ein. Am Sonntagvormittag kurz nach 10 Uhr wurde die Polizei zum Haltestellendreieck am Königsplatz gerufen, nachdem dort bei dem Schwarzfahrer die Personalien festgestellt werden sollten. Während der Kontrolle war der...

1 Bild

Drogenabhängiger klaut Handtasche: Passanten fassen Dieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.10.2016 | 125 mal gelesen

Eine 57-jährige Fußgängerin war am Mittwoch gegen 19.10 Uhr auf dem Weg zum Einkaufen, als ihr in der Weiherstraße ein Mann entgegen kam und mit massiver Gewalt versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich vehement, wurde zu Boden gestoßen und verletzte sich dabei am Knie. Als sie keine Kraft mehr hatte, konnte ihr der Räuber die Tasche entreißen und damit flüchten. Zwei Augsburger hatten den...

1 Bild

Psychose nach Drogenmissbrauch: 21-jähriger Bankräuber ist nicht schuldfähig

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 93 mal gelesen

Der 21-Jährige, der im April die Commerzbank in der Holbeinstraße überfallen hatte, stand nun vor Gericht. Aufgrund seiner langjährigen Drogensucht und einer daraus resultierenden Psychose kann der Mann nicht für seine Tat verantwortlich gemacht werden. Um 13.27 Uhr am 11. April war der Überfallalarm in der Zentrale eingegangen. Die Einsatzkräfte der Polizei schwärmten sofort aus. Der 21-Jährige hatte zuvor mit...