Drogerie

1 Bild

Innenstadt: Drei Ladendiebstähle an einem Tag, zwei Mal erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.10.2019 | 160 mal gelesen

Eine 22-Jährige aus Stadtbergen wurde am Mittwoch zwei Mal bei ihren Ladendiebstählen beobachtet. Bei der Durchsuchung fand die Polizei auch gleich noch Diebesgut von einer zuvor begangenen Tat. Die junge Frau wurde gegen 16.50 Uhr zunächst in einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße bei einem Diebstahl beobachtet. Die Beamten stellten bei der anschließenden  Durchsuchung fest, dass sie bereits ein paar Stunden zuvor...

1 Bild

Diebische Rollstuhlfahrerin schlägt erneut zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.07.2019 | 197 mal gelesen

Nachdem sie bereits am Mittwoch beim Ladendiebstahl erwischt worden war, schlug eine 68-jährige Rollstuhlfahrerin nur einen Tag später erneut zu. Die 68-Jährige war zunächst am Mittwoch kurz vor 12 Uhr in einem Discounter in der Bürgermeister-Fischer-Straße aufgefallen. Laut Polizeiangaben versteckte sie beim Einkaufen zwei Paar Socken und Kosmetiktücher in ihrem Rollstuhl. Die Waren bezahlte sie an der Kasse nicht. ...

1 Bild

Räuberischer Diebstahl in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 01.03.2019 | 87 mal gelesen

Er nahm drei Parfüms in einem Drogeriemarkt an der Augsburger Straße in Gersthofen am Donnerstag gegen 15.20 Uhr aus den Regalen und trug sie in einen anderen Gang. Wenig später kam ein zweiter Mann zurück und stellte die Parfüms wieder zurück. Als die Mitarbeiterin nachsah, bemerkte sie, dass die Verpackungen leer waren. Beim Verlassen des Drogeriemarktes sprachen Mitarbeiterinnen die Männer auf den Verdacht eines...

Verkäuferin angegriffen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.05.2018 | 119 mal gelesen

Eine 34-jährige Asylbewerberin aus einer Aufnahmeeinrichtung in Nordrhein-Westfalen entwendete am Freitagnachmittag gegen 12.30 Uhr aus einem Drogeriemarkt in Aichach Computerspiele im Wert von annähernd 500 Euro. Nachdem Verkaufspersonal des Drogeriemarktes auf den Diebstahl aufmerksam wurde, versuchten zwei Angestellte, die Täterin festzuhalten. Dabei stieß sie eine Mitarbeiterin zu Boden, um fliehen zu können. Dennoch...

10 Bilder

Spannender Blick in die Entwicklung der Werbung 1

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 20.11.2017 | 52 mal gelesen

Ein Scheunenfund ist der Kern der jüngsten Ausstellung im Schwabmünchner Museum. Diesen machte Bernd Schönebaum und brachte dabei einen Schatz ans Tageslicht. Schönebaum stieß auf Werbungen aus der Drogeriebereich - meist Plakate und Aufsteller- aus den 20er bis zu den 60er Jahren. Aufpoliert und mit teilweiser mühevoll recherchierte Geschichte ausgestattet, sind etwa 150 Exponate nun im Museum zu sehen. Für die Besucher war...

1 Bild

dm - Qualität soll überzeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.11.2017 | 195 mal gelesen

Im Raum Augsburg sind in 15 Filialen des Drogeriemarktes "dm" 304 Mitarbeiter einschließlich 19 Lehrlingen und zusätzlich zwei Studenten im Dualen System beschäftigt, um die Kunden zufrieden zu stellen. Mit dem Slogan "Hier bin ich Mensch - hier kauf ich ein" im Logo wirbt dm-Deutschland für sich und seine Kundennähe in 15 Filialen im Großraum Augsburg, 1892 in ganz Deutschland. Auch in elf weiteren Ländern wie...

1 Bild

Aggressiver Mann will Rasierer aus Drogerie am Hauptbahnhof stehlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.08.2017 | 132 mal gelesen

Ein 36-jähriger Augsburger hat am Donnerstag gegen 15.30 Uhr einen elektrischen Rasierer aus einer Drogerie in der Bahnhofstraße entwendet. Als der Mann von dem dortigen Filialleiter festgehalten wurde, wurde er aggressiv.  Der 36-Jährige versuchte sich mit Gewalt gegen die Festhaltung des Filialleiters zu wehren, scheiterte jedoch. Er konnte bis zum Eintreffen der Polizei im Büro der Drogerie festgehalten werden....

1 Bild

Beim Ladendiebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2015 | 94 mal gelesen

Ein 16-jähriger Schüler ist am Dienstag beim Ladendiebstahl ertappt worden. Er war schon zuvor beim Diebstahl von einem Parfüm in einem Kaufhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße beobachtet worden. Als er wieder in das Kaufhaus kam und ein weiteres Parfüm entwenden wollte, wurde er durch den Ladendetektiv gestellt und der Polizei übergeben. Im Rahmen der Ermittlungen konnte noch weiteres Diebesgut von mehreren...