EC-Karte

1 Bild

Sexuelle Dienste über Internetportal angeboten - doch beim Treffen in Aichach wird Freier zum Opfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.08.2019 | 319 mal gelesen

Er wollte sich mit einer 21-Jährigen zum Sex treffen. Doch vor Ort warteten drei Männer auf ihn, die ihn ausraubten. Die Polizei hat das Raubdelikt, das sich am 27. Juni ereignete, nun aufgeklärt und drei Männer und eine Frau festgenommen. Die 21-jährige Frau aus dem Bereich Schrobenhausen soll über ein Internetportal sexuelle Dienste gegen Geld angeboten haben. Der 46-jährige Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen ging auf...

1 Bild

Über 100 Taten: Augsburger Polizei fasst Seriendieb und Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2018 | 290 mal gelesen

Einen 27-Jährigen aus Gersthofen, der seit Januar eine Vielzahl von Diebstählen begangen und hierbei einen Schaden von rund 13.000 Euro verursacht haben soll, hat nun die Polizei festgenommen. Die Taten habe er überwiegend im Landkreis Augsburg, unter anderem in Stadtbergen, Gersthofen, Langweid und Meitingen, aber auch in der Augsburger Innenstadt verübt, erklärt die Polizei in ihrem Bericht. Der Mann habe zu den...

1 Bild

Unbekannte "leiht" sich EC-Karte eines Rentners: Geld im vierstelligen Bereich gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 29.07.2018 | 245 mal gelesen

Vom Konto eines 75-Jährigen Rentners hat eine unbekannte Frau am vergangenen Mittwoch einen vierstelligen Geldbetrag abgehoben. Dies berichtete die Polizei am Sonntag. Der Rentner hob gegen 18.45 Uhr in einer Bankfiliale in der Friedberger Straße in Hochzoll Geld ab. Eine bislang unbekannte Frau beobachtete den Abhebevorgang vermutlich und sah dem Rentner bei der Eingabe der PIN über die Schulter. Als der Rentner sein...

1 Bild

Altenpfleger bestiehlt Seniorin in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.01.2018 | 90 mal gelesen

Die Polizei Friedberg hat am Mittwoch einen Dieb ermittelt, der eine Seniorin um 500 Euro erleichtert hatte. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, stellte der Sohn der Seniorin bereits im Oktober eine Abhebung mittels EC-Karte der Mutter auf deren Konto fest, die sie nicht getätigt hatte. Die Seniorin wohnt in einem Pflegeheim in Friedberg und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Als der Sohn nun Ende Dezember...