Einbürgerungsfeier

2 Bilder

Einbürgerungsfeier im Landratsamt

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 18.10.2018 | 19 mal gelesen

„Heimat ist da, wo man sich zu Hause fühlt. Und auch wenn ich das deutsche „sch“ vermutlich niemals richtig aussprechen kann, so fühle ich mich doch in Deutschland daheim“, erklärte Malene Koopmann Henningsen in ihrem Erfahrungsbericht im Rahmen der jährlichen Einbürgerungsfeier im Landratsamt Augsburg. Die Dänin und ihr Mann kamen 1992 in die Bundesrepublik und wollten eigentlich nur für ein paar Jahre bleiben und ihre...

20 Bilder

Die Region wird bunter

Heinz Bosch
Heinz Bosch | Weißenburg | am 14.03.2018 | 32 mal gelesen

Landrat Gerhard Wägemann und Weißenburgs Oberbürgermeister Jürgen Schröppel begrüßten am vergangenen Samstag im Foyer des Landratsamtes rund 20 der, im Jahr 2017 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen neu eingebürgerten, 61 ausländischen Mitbürger zu einer kleinen Einbürgerungsfeier. Aufgrund der positiven Resonanz im vergangenen Jahr, hatte sich das Landratsamt entschlossen auch dieses Jahr die Einbürgerung ausländischer...

1 Bild

Einbürgerungsfeier im Landratsamt

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 11.10.2017 | 30 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | "Ich bin sehr zufrieden hier in Deutschland und bin ein stolzer Bürger von Neusäß", erklärte Colin Harnwell in seinem Erfahrungsbericht im Rahmen der jährlichen Einbürgerungsfeier im Landratsamt Augsburg. Der Brite kam bereits als Student nach Deutschland - nachdem 2016 der Brexit beschlossen wurde, fiel sofort der Entschluss, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben. Ähnlich erging es dem zweiten Redner des Abends, Oleg...

Einbürgerungsfeier

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 82 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | „Ich bin nun ein Teil dieser großartigen Familie – vielen Dank.“ Die Freude über den Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft stand den Gästen der diesjährigen Einbürgerungsfeier ins Gesicht geschrieben – und wurde mit den Einträgen in das Goldene Buch des Landkreises festgehalten. Insgesamt wurden im Jahr 2015 218 Personen im Landkreis Augsburg neu eingebürgert. In diesem Jahr waren es bis Anfang Oktober bereits 152. Damit...