1 Bild

Einbruch in Pfarrhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Villenbach | am 12.09.2019 | 54 mal gelesen

In das Villenbacher Pfarrhaus wurde zwischen Montagabend 20 Uhr und Dienstagmorgen 8 Uhr eingebrochen. Der oder die Täter drangen über ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.  Wie die Polizei berichtet beschädigten sie mehrere Türen und Einrichtungsgegenstände, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,-€. Schließlich wurde das Gebäude ohne Tatbeute verlassen....

1 Bild

Diebstähle in Augsburg, Aichach-Friedberg und Dillingen: Einbrecherbande "nach aufwendigen Ermittlungen" festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2019 | 251 mal gelesen

"Nach aufwendigen Ermittlungen" habe man in der Nacht auf Donnerstag eine Einbrecherbande festgenommen, die für mehrere Einbrüche in Augsburg Stadt und Land verantwortlich gemacht wird. Das teilte die Polizei nun mit.  Es bestehe der dringende Verdacht, dass der Bande insbesondere mehrere Bäckereieinbrüche in der Stadt Augsburg sowie in den Landkreisen Augsburg, Aichach-Friedberg und Dillingen seit Jahresbeginn zuzuordnen...

1 Bild

Einbrecher vermehrt aktiv in Augsburg Stadt und Land

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.08.2019 | 921 mal gelesen

Laut Angaben der Polizei fanden in den vergangenen Tagen in der Region mehrere Einbruchsversuche statt. Die verschiedenen Polizeidienststellen bitten etwaige Zeugen um sachdienliche Hinweise bezüglich der einzelnen Vergehen. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wendet sich bitte an die unten angegebenen Rufnummern der Polizei. Stadtbergen: Zwischen Freitag, dem 9. und Montag, dem 12. August kam es in der Wankelstraße zu...

1 Bild

14-Jähriger ruiniert Waschanlage mit Hochdruckreiniger

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Horgau | am 08.08.2019 | 492 mal gelesen

Horgau: Wie berichtet,  hatte ein Jugendlicher am 21. Juni gegen 19.30 Uhr auf der SB-Waschanlage an der Von-Holzapfel-Straße in Horgau mit dem Hochdruckreiniger 15 Minuten lang massiv die technische Bedienautomatik bearbeitet, bis sie komplett zerstört war. Der verursachte Schaden betrug 2500 Euro. Was er nicht wusste: Die Anlage ist videoüberwacht. Und nach Auswertung der Bänder wurde nun der Täter geschnappt. Es handelt...

1 Bild

Grundschule Herrenbach: Igel lösen Polizei-Großeinsatz aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 22.07.2019 | 249 mal gelesen

Aus der Grundschule Herrenbach drangen in der Nacht auf Montag verdächtige Geräusche. Als Anwohner darauf aufmerksam wurden, verständigten sie die Polizei. Zudem sei der Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung angegangen, so die Zeugen. Mehrere Streifen seien sofort ausgerückt, so die Polizei in ihrem Bericht. Die Örtlichkeit wurde umstellt. Auch der Hausmeisterder Schule wurde hinzugezogen, um mit ihm anschließend das...

1 Bild

Einbruch in Einfamilienhaus in Steppach

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 14.06.2019 | 90 mal gelesen

Zeugen des Einbruchs alarmierten die Polizei. Eine aufmerksame Anwohnerin in der Kornfeldstraße in Steppach teilte am Polizeinotruf am Mittwoch gegen 20 Uhr mit, dass sie einen Einbruch im Nachbarhaus vermute. Der Mitteilerin war bekannt, dass ihre Nachbarn nicht zu Hause waren und konnte drei unbekannte Männer auf dem Anwesen beobachten. Ein weiterer Zeuge wurde ebenfalls auf die drei Männer aufmerksam, die kurz darauf...

1 Bild

Einbruch in Bäckereifiliale in Bobingen

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 07.03.2019 | 205 mal gelesen

In eine Bäckereifiliale in Bobingen in der Ziegeleistraße wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Durch den unbekannten Täter wurde die Eingangsschiebetüre zum Innenraum der Filiale aufgebrochen. Der Täter durchsuchte mehrere Schränke und entwendete eine größere Anzahl von hausinternen Kaffeepackungen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro, der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird...

1 Bild

Versuchter Einbruch in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 23.11.2018 | 173 mal gelesen

Ein lautes Geräusch vernahm eine in der Kolberger Straße in Neusäß wohnende Frau am Donnerstagabend gegen 18 Uhr.  Dieses konnte sie zunächst nicht zuordnen, erst gegen 20 Uhr fiel ihr auf, dass das Esszimmerfenster offen stand und bemerkte Hebelspuren am Rahmen. Der Täter drang in das Haus nicht ein, vermutlich weil er bemerkt hatte, dass jemand zu Hause war. Er hinterließ einen Schaden von rund 400 Euro am Fenster....