1 Bild

Einbrecher an Heiligabend auf Beutezug in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.12.2018 | 516 mal gelesen

Am Heiligabend haben sich in Friedberg mehrere Einbrüche in Wohnhäuser ereignet, als die Bewohner nicht zuhause waren.Zwischen 15 und 22 Uhr kam es laut Polizeibericht zu mehreren Einbrüchen in Wohnhäuser in der Völser Straße und im Kalterer Weg.Während es dem unbekannten Täter in einem Fall nicht gelang ins Haus einzudringen, konnte er sich bei zwei Reihenhäusern Zutritt zu den Wohnräumen verschaffen. Mehrere Zimmer wurden...

1 Bild

Einbrüche gehen in der Region massiv zurück: Polizei fasst mehrere Bandenmitglieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.04.2018 | 103 mal gelesen

Auf den starken Rückgang in einem Bereich ist die nordschwäbische Polizei besonders stolz: Die Anzahl der Wohnungseinbrüche ist 2017 massiv gesunken. Im vergangenen Jahr wurden in Augsburg 105 Wohnungseinbrüche gezählt, das Jahr zuvor waren es mit 221 Einbrüchen noch mehr als doppelt so viele. "Es ist uns gelungen, die negative Entwicklung zu stoppen und den Trend umzukehren", sagt Marco Böck, Leiter des Bereichs...

1 Bild

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 20.04.2017 | 57 mal gelesen

In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Marktstraße in Dinkelscherben ist ein männlicher unbekannter Täter über eine nicht abgesperrte Haus- und Wohnungstür gelangt. Die Tat ereignete sich am vergangenen Dienstag zwischen 17.20 Uhr und 17.30 Uhr. Von der anwesenden Bewohnerin unbemerkt, konnte er aus dem Schlafzimmer wertvolle Goldschmuckstücke und Bargeld entwenden. Der Schaden liegt laut Polizei im unteren...