Einführung

6 Bilder

Einführung von Pfarrer Leander Sünkel in sein Amt als neuer Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Lechfeld.

Sonja Werner
Sonja Werner | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 12.01.2018 | 116 mal gelesen

Graben Lagerlechfeld: Evangelische Versöhnungskirche Lechfeld | Der Parkplatz war voll, die Kirche war voll, das Gemeindehaus war voll. Eine große Zahl von Gemeindegliedern, Vertreter der Kommunen, viele Freunde, Kollegen und die Familie sowie „alte Bekannte“ aus der ehemaligen Kirchengemeinde Oberviechtach waren da. Im Gottesdienst wurden die Anwesenden von Pfarrer Huber begrüßt, der die Gemeinde vertretungsweise eineinhalb Jahre mitbetreut hatte. Frau Dekanin Sperber-Hartmann aus...

Einführung von Pfarrer Ernst Sperber am 17.September

Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Evang.-Luth. Kirchengemeinde | Königsbrunn | am 08.09.2017 | 5 mal gelesen

Königsbrunn: St. Johannes | Die 2. Pfarrstelle der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde ist wieder besetzt. Pfarrer Ernst Sperber wird am 17. September 2017 um 16 Uhr in St. Johannes durch Dekan Blumtritt in sein Amt eingeführt. Herzliche Einladung zum Gottesdienst und anschließendem Empfang im Gemeindezentrum St. Johannes.

1 Bild

Einführung von Vikarin Michelle Schönwald

Steffen Schubert
Steffen Schubert | Kissing | am 07.04.2017 | 91 mal gelesen

In einem festlichen Gottesdienst stellte Pfarrer Steffen Schubert den zahlreich erschienenen Kissinger Gemeindegliedern Frau Michelle Schönwald vor, seit 1. März Vikarin im kirchlichen Vorbereitungsdienst in der Emmausgemeinde Kissing. Als Vertreter der politischen Gemeinde wurde Bürgermeister Manfred Wolf unter den Gästen begrüßt. Von Pfarrer Steffen Schubert in ihren künftigen Dienst berufen, sprachen Diakon David...

Die Imkerei in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 28.09.2016 | 21 mal gelesen

Königsbrunn: Stadtbücherei | Siegfried Brixel vom Imker-Verein gibt eine Einführung in die Imkerei.