1 Bild

Offene Terrassentür: Dreister Dieb nutzt die Gelegenheit

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 08.07.2019 | 91 mal gelesen

Besonders dreist ist am Samstag ein unbekannter Dieb in der Tegernseestraße in Haunstetten vorgegangen: Obwohl die Bewohner eines Einfamilienhauses zuhause waren, nutzte der Täter eine offen stehende Terrassentür aus und stahl zwei Geldbeutel. Die Bewohner waren zur Tatzeit, zwischen 11.15 und 12.15 Uhr, mit Gartenarbeit beschäftigt, so dass sie den Dieb nicht bemerkten. Eine Zeugin konnte jedoch im relevanten Zeitraum...

1 Bild

Einbruch in Einfamilienhaus in Steppach

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 14.06.2019 | 72 mal gelesen

Zeugen des Einbruchs alarmierten die Polizei. Eine aufmerksame Anwohnerin in der Kornfeldstraße in Steppach teilte am Polizeinotruf am Mittwoch gegen 20 Uhr mit, dass sie einen Einbruch im Nachbarhaus vermute. Der Mitteilerin war bekannt, dass ihre Nachbarn nicht zu Hause waren und konnte drei unbekannte Männer auf dem Anwesen beobachten. Ein weiterer Zeuge wurde ebenfalls auf die drei Männer aufmerksam, die kurz darauf...

1 Bild

Unbekannter bricht in ein Einfamilienhaus in Königsbrunn ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.12.2017 | 166 mal gelesen

Ein unbekannter Täter ist am Montag in der Eichenstraße in Königsbrunn über ein Fenster im ersten Obergeschoss in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der bislang unbekannter Täter brach in ein an der Eichenstraße in Königsbrunn gelegenes Einfamilienhaus ein. Die Hauseigentümer hatten gegen 17.40 Uhr das Anwesen verlassen, sind allerdings nach circa zehn Minuten wieder zurückgekehrt, da sie etwas vergessen hatten mitzunehmen....

1 Bild

Einbruch in Einfamilienhaus in Langenneufnach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenneufnach | am 13.07.2017 | 55 mal gelesen

Der Versuch ein Einfamilienhaus in Langenneufnach auszurauben, verlief für unbekannte Täter erfolglos. Am Mittwoch, zwischen 8.30 und 12 Uhr, drückte ein unbekannter Täter das Garagentor eines Einfamilienhauses in der Rathausstraße auf. Die Schränke in der Garage und im 1. Obergeschoss des Hauses wurden offensichtlich ohne Erfolg durchsucht. Der oder die Täter verließen das Haus ohne Beute über die Garage. Mögliche...

1 Bild

Einbruch in Königsbrunner Einfamilienhaus: 800 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 23.01.2017 | 49 mal gelesen

In ein Einfamilienhaus in Königsbrunn wurde am Samstag, 21. Januar, zwischen 19.55 und 22.45 Uhr eingebrochen. Zur Tatzeit waren die Bewohner des Einfamilienhauses in der St.-Ulrich-Straße 35 nicht zu Hause. Ein unbekannter Täter wollte zunächst über das Wohnzimmerfenster in das Haus einbrechen. Er versuchte vergeblich das Fenster aufzuhebeln. Im Anschluss schlug er die Fensterscheibe ein und stieg in das Einfamilienhaus...

1 Bild

Einbruch in Mering: Gesamtschaden von über 1500 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 23.01.2017 | 59 mal gelesen

In eine Wohnung in der Meringer Lavendelstraße wurde am Samstag, 21. Januar, zwischen 16 und 23 Uhr eingebrochen. Ein bisher unbekannter Täter gelangte übers Grundstück zur Terrassentüre des Einfamilienhauses. Dort hebelte er die Terrassentüre auf und verschaffte sich Zutritt in die Wohnung. Der Unbekannte durchsuchte die komplette Wohnung und entwendete daraus Bargeld, Schmuck und Smartphone im Gesamtwert von 1100 Euro. Der...