eingeklemmt

1 Bild

Arm eingeklemmt: Feuerwehr befreit kleinen Jungen aus Notlage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.11.2018 | 141 mal gelesen

Zu einem Einsatz in einer Kindertagesstätte ist die Berufsfeuerwehr am Mittwochvormittag ausgerückt. Ein kleiner Bub hatte sich den Arm eingeklemmt. Kurz vor 11 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Kindertagesstätte in der Eichlerstraße gerufen. Ein kleiner Junge hatte sich seinen Arm im Griffloch eines Bühnenteils aus Holz eingeklemmt. Alle Versuche der Erzieherinnen mit Seife und anderen Mitteln halfen...

1 Bild

Auto schleudert in Maisfeld bei Oberottmarshausen: Fahrerin eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 05.09.2018 | 259 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen zwischen Oberottmarshausen und Wehringen ereignet. Eine Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Gegen 9.45 Uhr war die Autofahrerin auf der Oberottmarshauser Straße in Richtung Wehringen unterwegs. Im Bereich der Biogasanlage wollte ein Traktor mit Anhänger in die Oberottmarshauser Straße einfahren und übersah das vorfahrtsberechtigte Auto. Durch den...

1 Bild

Schwerer Unfall auf der AIC25: 60-Jähriger hinter Lenkrad eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.07.2018 | 595 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen Mittag auf der AIC 25 ereignet. Ein 60-jähriger Kleinbusfahrer fuhr zwischen dem Tierheim Lechleite und dem Kreisverkehr Richtung Autobahn. Alleinbeteiligt geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen Sattelzug. Dieser hatte noch mit einer Vollbremsung und Ausweichen versucht, den Unfall zu vermeiden und geriet dabei auf das Bankett. Durch den...

1 Bild

Kind unter Karussell eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.06.2018 | 531 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat am Mittwochvormittag am Biergarten Lug ins Land ein Kind gerettet, das unter einem Karussell eingeklemmt war. Gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Thommstaße gerufen. Im Lug ins Land am dortigen Spielplatz, Höhe Hexenbrunnen, klemmte ein Junge mit seinem Knie unter dem Drehkarussell. Der Junge im Kindergartenalter "blieb ruhig und war ganz fasziniert von den angewandten...

1 Bild

Betriebsunfall auf Baustelle: 43-Jähriger wird eingeklemmt und schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.05.2018 | 121 mal gelesen

Ein 43-jähriger Bauarbeiter ist durch einen Betriebsunfall auf einer Baustelle in der Max-Josef-Metzger-Straße am Samstagvormittag schwer verletzt worden.  Beim Anheben eines mehrere hundert Kilogramm schweren Verschalungselements, löste sich dieses von der Aufhängung am Kran und fiel zu Boden. Der 43-Jährige wurde durch das Verschalungselement erfasst und darunter eingeklemmt. Ein Notarzt brachte den Bauarbeiter  mit...

1 Bild

Eingeklemmt: 32-Jähriger wird von Laster an die Wand gepresst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 02.03.2018 | 33 mal gelesen

Ein Mann ist beim Abladen von Waren von einem Laster zwischen dem LKW und einer Wand eingeklemmt worden, nachdem er auf der Laderampe des Lastwagen gestürzt war. Das Berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Am Donnerstag belieferte ein 56-jähriger Lastwagenfahrer gegen 10.35 Uhr ein Geschäft im Hery-Park in Gersthofen. Um Abladen zu können, ließ er seine Laderampe herab. Während er rückwärts an das...

1 Bild

Bauarbeiter zwischen Lastwagen und Eisengittertor eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 14.02.2018 | 143 mal gelesen

Ein Arbeiter ist am Mittwoch gegen 14.15 Uhr auf einer Baustelle in der Georg-Hauptmann-Straße zwischen einem Lastwagen und einem Eisengittertor eingeklemmt und schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der 58-Jährige Lastwagenfahrer war damit beschäftigt, mittels einer hydraulischen Vorrichtung einen vollen Container auf die Ladefläche seines Lasters zu heben, als das Fahrzeug unvermittelt...

1 Bild

67-Jährige von eigenem Auto zerquetscht: Frau verstirbt noch an der Unfallstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.02.2018 | 1527 mal gelesen

- Ein dramatischer Unfall hat sich am frühen Mittwochabend in der Oberländerstraße in Hochzoll ereignet. Eine 67-Jährige wurde zwischen ihrem Wagen und dem Tor zur Tiefgarage eingeklemmt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Wie genau es zu dem Unglück kam, muss nach Angaben der Polizei erst noch ermittelt werden. Die Abfahrt zur Tiefgarage war spiegelglatt, die 67-Jährige war aus ihrem Auto ausgestiegen. Warum sie...

2 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall: 24-Jähriger und 20-Jährige in Wagen eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 03.02.2018 | 2286 mal gelesen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag gegen  0.35 Uhr  auf der Kreisstraße A 13 zwischen Straßberg und Reinhartshausen in einem Waldstück ereignet. Dabei kamen ein 24-Jähriger und eine 20-Jährige ums Leben. Ein Augenzeuge meldete den Unfall bei der Polizei. Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der 24-jährige Fahrer mit dem Auto seiner 20-jährigen Bekannten, welche auf dem Beifahrersitz...

1 Bild

Arbeitsunfall in Meitingen: 25-Jähriger durch Stahlbündel schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.01.2018 | 123 mal gelesen

In einer Firma im Gemeindegebiet Meitingen ereignete sich am Montagabend ein Arbeitsunfall. Einem 25-jährigen Arbeiter wurde dabei das rechte Bein eingeklemmt. Die Mitarbeiter der Firma stapelten Stahlpakete aufeinander. Aus diesem Grund stand der 25-Jährige auf einem Stapel, um Kanthölzer unterzulegen. Laut Polizeibericht legte der Arbeiter ein Stahlbündel ab, jedoch verrutsche dieses und klemmte dem 25-Jährigen sein...

1 Bild

77-Jähriger in Zusmarshausen unter Blautanne eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 15.01.2018 | 197 mal gelesen

Ein 77-Jähriger ist am vergangen Freitag auf seinem Grundstück von einer Blautanne begraben worden. Der Eingeklemmte musste von zwanzig Feuerwehreinsatzkräften befreit werden. Das teilt die Polizei am Montag mit. Gegen 15:30 Uhr trafen die Beamten auf dem Grundstück des 77-Jährigen ein. Eine 27-jährige Frau hatte den Vorfall beobachtet und sofort die Rettungsleitstelle verständigt.  Wie die Polizei berichtet, ergab sich...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall bei Dasing: Rentner von Frontgabel eingeklemmt und schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.04.2017 | 106 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich kürzlich in Laimering bei Dasing in der Sielenbacher Straße ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei ein Rentner eingeklemmt und schwer verletzt. Ein leichtsinniger 18-jähriger Landwirt hatte an seinem Traktor zwei Strohballen auf die Frontgabel geladen, die ihm die Sicht nach vorne versperrten. Er wollte am Ortsende Laimering von der Kreisstraße AIC 29 nach links zur Ziegelei...

1 Bild

Tierischer Einsatz: Augsburger Berufsfeuerwehr rettet eingeklemmte Katze

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 03.03.2017 | 128 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Dienstag gegen 19 Uhr zu einer Tierrettung in die Hafnerstraße gerufen worden. Eine Katze war im Keller eines Reihenhauses zwischen einen vollen Heizöltank und eine Wand gefallen und konnte sich aufgrund der glatten Wände und der Enge nicht wieder selbst befreien. Das teilt die Berufsfeuerwehr in ihrem Pressebericht mit. Die Besitzer hatten schon selbst einige Versuche unternommen, dem...

1 Bild

Kran kippt um: 56-jähriger Augsburger in Führerkabine eingeklemmt

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Nord/Ost | am 28.02.2017 | 328 mal gelesen

- Ein Portalkran ist heute gegen 9 Uhr auf einem Firmengelände im Mühlmahdweg in Lechhausen aus noch unklarer Ursache umgekippt. Möglicherweise ist ein technischer Defekt an Befestigungsbolzen ursächlich, dies bedarf jedoch noch weiterer Abklärung, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Die unterhalb des Krans montierte Führerkabine stürzte mitsamt dem darin befindlichen Kranführer circa acht Meter ab und wurde...