1 Bild

42 Saves: Panther gewinnen in Berlin dank Roy mit 0:1

Roman Förg
Roman Förg | Augsburg - City | am 03.02.2019 | 122 mal gelesen

Die Augsburger Panther haben nach der unglücklichen Heimniederlage am Freitag gegen Nürnberg eine gute Reaktion gezeigt und konnten im Kampf um den direkten Einzug ins Viertelfinale der Playoffs drei wichtige Punkte aus Berlin entführen. Matchwinner der Panther war Schlussmann Olivier Roy, der alle 42 Schüsse auf seinen Kasten abwehren konnte und somit seinen fünften Shutout der Saison feiern durfte. Schon vor der Partie...

2 Bilder

Starke Panther ringen Eisbären Berlin mit 3:0 zu Boden

Oliver Böhm
Oliver Böhm | Augsburg - City | am 18.11.2018 | 179 mal gelesen

Das Duell der Tabellennachbarn Augsburg (Platz 5) und Berlin (Platz 6) konnten die Hausherren am Sonntagnachmittag mit 3:0 klar für sich entscheiden. Die Panther festigten in einer hart umkämpften Partie ihren Tabellenplatz mit nunmehr 34 Punkten. Torhüter Olivier Roy konnte zudem seinen 3. Shutout, Scott Valentine das schnellste Tor seiner Karriere feiern. Panther Dompteur Mike Stewart konnte auf alle Spieler...

88 Bilder

Bildergalerie: AEV - Eisbären Berlin

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 24.09.2018 | 230 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Die Pantherfans müssen immer noch auf den ersten Heimsieg warten. Draußen tobte der erste Herbststurm, drinnen hatten die Berliner die Bärenschnauze mit 1:2 in Overtime vorne. Viele Strafen und einige Raufereien prägten phasenweise das Spiel. Das Überzahlspiel der Panther war (größtenteils) ein Flop, stocktechnische Fehler und fehlende Zuordnung waren auffällig. Nichts desto trotz sicherte ein Schlagschuss von Simon...

1 Bild

Weiter Hoffnung auf die Playoffs nach Sieg in Berlin

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 01.02.2018 | 154 mal gelesen

Mit Topscorer Trevor Parkes und Evan Trupp zurück aus dem Lazarett verkürzt der AEV durch einen 3:2-Auswärtssieg in Berlin den Abstand auf Playoff-Platz 10: Die Adler Mannheim hatten am Vorabend gegen München verloren und sind nur noch vier Punkte vorn. Die Panther gingen durch Thomas Holzmann, Jordan Samuels-Thomas und Jaroslav Hafenrichter dreimal in Führung, die Eisbären schafften nur zweimal den Ausgleich – in einem...

3 Bilder

AEV: Niederlage nach Old School Fight gegen Dynamo Ostberlin 1

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 29.12.2017 | 599 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Früher hätten die Berliner angesichts des Winterwetters wohl schon auf der Hinfahrt gebibbert, seit der Einhausung des Eisstadions fällt dieser Vorteil flach, auch das Curt-Frenzel-Stadion ist wohltemperiert. Der Schneeregen im Kragen und gefrorener Bierschaum gehen kaum einem Fan ab, Wunderkerzen vor dem Spiel wären aber schon sehr schön. Leider gab es dafür auch für die Retro-Nächte keine Ausnahmegenehmigung vom...