Entenküken

1 Bild

Entenküken verirren sich am Moritzplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.06.2018 | 295 mal gelesen

Als Retter einer Entenfamilie sind Augsburger Feuerwehrleute am Montag im Einsatz gewesen. Gegen 12.15 Uhr wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr zum Moritzplatz gerufen. Zehn kleine Enten saßen hungernd in einer ausweglosen Lage fest. Die Entenmutter kam durch ein gespanntes Netz über den Hinterhof beziehungsweise über eine Art Dachterrasse nicht mehr zu ihren Entenküken. Die Berufsfeuerwehr Augsburg fing...

1 Bild

Ganz Schön Ungewohnt

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 05.06.2018 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Ganz Schön Gewuselt 4

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 01.06.2018 | 58 mal gelesen

Bisher war ich immer der Meinung, pfeilschnelle Libellen seien DIE Herausforderung für Hobbyfotografen. Seit der Begegnung mit dieser Sippe an der Altmühl in Eichstätt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob sich dieses Stereotyp halten lassen wird. So wie sie einen Semmelbrocken zu sehen kriegten, schossen die Kleinen wie die Blitze durchs hohe Gras. Und flüchteten dann mit Vollgas. Was ma hot, hot ma!

1 Bild

das gelbe süße Kükenentchen schwimmt tapfer im Fluß 1

Enrico Baumann
Enrico Baumann | Augsburg - Süd/Ost | am 27.04.2018 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Ein Huhn wird Ersatzmama: Enten aus dem Augsburger Straßengully finden neues Zuhause 1

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 18.05.2017 | 128 mal gelesen

21 kleine, rund 70 Gramm leichte Stockentenküken aus unterschiedlichen Würfen wurden Tierärztin Dr. Sandra Langner und ihrem Verein Tierschutz Friedberg-Hochzoll e.V. vor kurzem zur Pflege und Aufzucht von Polizei, Feuerwehr und dem Augsburger Tierheim gebracht. Ein Küken wurde einer Katze aus dem Maul geholt, andere wurden aus einem Straßengully gerettet. Denn Langner hat nicht nur Ahnung von Tieren, sondern sie hat auch...

1 Bild

Ente gut, alles gut: Passanten retten zwölf Küken aus Straßengully in Augsburg 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2017 | 190 mal gelesen

Ein Dutzend Entenküken war am Sonntag in Augsburg unterwegs und fiel in einen Straßengully. Passanten und die Feuerwehr retteten die Vogelkinder aus ihrer misslichen Lage. Gegen 12.15 Uhr wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Lange Gasse gerufen. Zwölf Entenküken waren in einen Straßengully gefallen. Passanten beobachteten die Enten, hoben das rechteckige schwere Eisengitter an und fingen zählend...