Erlangen

1 Bild

Erfolgreiches Handball-Wochenende in Erlangen

Marco Trutter
Marco Trutter | Augsburg - City | am 30.01.2018 | 18 mal gelesen

Die Profis steuern zielgerichtet in Richtung Pflichtspielstart 2018 zu, das U23-Team springt auf Platz zwei der dritten Liga, die Damen gewinnen ihr Derby gegen den ruhmreichen 1. FCN und die A-Jugend setzt ein Zeichen im Abstiegskampf in der Jugend-Bundesliga. Und der HC Erlangen wurde nun auch noch für seine exzellente Jugendarbeit ausgezeichnet. Rundherum ein erfolgreiches Handball-Wochenende in Erlangen. Sieg im...

1 Bild

Handball: HC Erlangen schlägt Bietigheim im Testspiel

Marco Trutter
Marco Trutter | Augsburg - City | am 27.01.2018 | 57 mal gelesen

Die Mannschaft des fränkischen Erstligisten hat harte Tage der Vorbereitung hinter sich. Am vergangenen Dienstag beendete ein Trainingsspiel in Oberfranken gegen den Zweitligisten Coburg mit 29:22 einen intensiven Trainingstag, am Mittwoch und Donnerstag ließ Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson sein Team an seiner Athletik arbeiten. Topteam der 2. Liga zu Gast Der HC Erlangen hat am heutigen Mittag auch sein zweites...

1 Bild

Mit gelesenen Büchern sinnvoll und nachhaltig helfen

Marco Trutter
Marco Trutter | Augsburg - City | am 25.01.2018 | 55 mal gelesen

Die Mitarbeiter von hl-studios haben wieder eifrig gesammelt und wie vor zwei Jahren mit einer umfangreichen Buchspende das Projekt "Buch rettet Leben" unterstützt. In diesen Tagen wurden nun Hunderte Bücher an Marc Kreidl, Vorstand "Buch rettet Leben e.V." übergeben. Großer Erfolg über Buchflohmärkte Die Ehrenamtlichen von "Buch rettet Leben e.V." verkaufen die gespendeten Bücher für 1 Euro das Stück über große...

3 Bilder

Landesversammlung der JU: Glaubwürdigkeit durch Inhalte und Personen

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 08.11.2017 | 103 mal gelesen

Erlangen. Die Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Erlangen sorgte für große mediale Aufmerksamkeit. Auch mehrere Delegierte aus dem Augsburger Land waren zum Treffen der Parteijugend nach Franken gefahren und wirkten aktiv bei der inhaltlichen Debatte mit. „Ein kleiner Passus hat alles überschattet“, fasst JU-Kreisvorsitzender Ludwig Lenzgeiger die Reaktionen auf das vergangene Wochenende zusammen. „Das...

8 Bilder

Große Ehrung für das Kanu Schwaben Gründungsmitglied Günther Englet

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | am 12.03.2017 | 67 mal gelesen

Große Ehrung für das Kanu Schwaben Gründungsmitglied Günther Englet Auf dem Bayerischen Kanutag wurde er am 11.032017 in Erlangen zum Ehrenmitglied des Bayerischen Kanu Verbandes gewählt! Mit elf Jahren begann er mit dem Kanuslalomsport beim Augsburger Kajak-Verein und erreichte in seiner Jugendzeit einen Bayerischen- und Deutschen Mannschaftsmeistertitel, aber dann gründete er mit seinem Bruder Karl Heinz Englet und...