Erzieher

1 Bild

Tag der offenen Tür im bfz stellt Berufsbilder mit Zukunft vor

Sarah Scheel
Sarah Scheel | Augsburg - Nord/West | am 20.02.2018 | 61 mal gelesen

Augsburg: bfz gGmbH | Am diesjährigen Tag der offenen Tür am Schul- und Studienzentrum der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH können sich Interessierte am Samstag, dem 03. März 2018 von 10:00 bis 15:00 Uhr an den Berufsfachschulen für Ergotherapie und Physiotherapie über die Berufsbilder und Ausbildungsinhalte informieren. Auch die Fachakademie für Sozialpädagogik öffnet ihre Türen, um den Besuchern einen...

1 Bild

Wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt: Erzieher streichelte und küsste Vier- und Fünfjährige im Kindergarten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.09.2017 | 362 mal gelesen

Ein heute 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg ist am Dienstag vor dem Amtsgericht Aichach des sexuellen Missbrauchs in drei Fällen verurteilt worden. Zum Tatzeitraum vor mehr als zwei Jahren arbeitete der gelernte Kinderpfleger in einer Kindertagesstätte im nördlichen Landkreis. Weil er damals noch 18 Jahre alt war und bei der Mutter lebte, wurde er nach Jugendstrafrecht verurteilt. Er erhielt ein...

5 Bilder

Letzte Chance – wer möchte das Ferienprogramm in der Stadtbibliothek noch einmal richtig auskosten?

Anna Stella Jörg
Anna Stella Jörg | Gersthofen | am 08.09.2017 | 13 mal gelesen

- Story-Walk „Mach mal Pause, Biber!“ (läuft bis 25.09.) | Ab 4 Jahre - „Kinder gestalten Bäume“ (läuft bis 15.09.) | Ohne Altersbeschränkung - Schreibwettbewerb zum Thema „Biotopia Gersthofen – die Natur erobert die Stadt zurück“ (läuft bis 22.09.). Einsendeschluss bitte nicht vergessen! | Altersstufen: Gruppe 1 (10-12 Jahre) | Gruppe 2 (13 – 16 Jahre) Ein kleiner Rückblick Viele junge Besucher hatten im Sommer...

2 Bilder

Der bundesweite Boys` Day: Man(n) – kann heutzutage alles werden!

Sarah Scheel
Sarah Scheel | Augsburg - Nord/West | am 18.04.2017 | 106 mal gelesen

Augsburg: bfz gGmbH | Auch das Schulzentrum des bfz in Augsburg - die Berufsfachschulen für Ergo- und Physiotherapie und die Fachakademie für Sozialpädagogik - öffnet am 27.04.2017 wieder seine Türen, um Männer für soziale und medizinische Berufe zu begeistern. Männer in klassischen Frauenberufen? Immer noch entscheiden sich junge Menschen für Branchen, die als typisch für ihr Geschlecht gelten ohne alternative Berufsmöglichkeiten zu kennen....