1 Bild

Neuer Job für OB-Referent: Richard Goerlich wird Wahlkampfmanager für Eva Weber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.05.2019 | 225 mal gelesen

Richard Goerlich, aktuell persönlicher Referent von Oberbürgermeister Kurt Gribl und Pressesprecher der Stadt Augsburg, soll nun Wahlkampfmanager der künftigen OB-Kandidatin Eva Weber werden. Von seiner Stelle bei der Stadtverwaltung wird er dafür für ein Jahr beurlaubt. Der 48-Jährige managte 2014 bereits Gribls Wahlkampf. Anschließend holte ihn der Oberbürgermeister als persönlichen Referenten ins Rathaus. Gribl entschloss...

1 Bild

FDP tritt wieder mit OB-Kandidat zur Kommunalwahl an

FDP Augsburg
FDP Augsburg | Augsburg - City | am 28.03.2019 | 69 mal gelesen

Die Augsburger FDP wird bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 wieder mit einem eigenen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters antreten. Die Kreisvorsitzende der Liberalen, Katrin Michaelis, stellte klar, dass die Entscheidung nichts mit der Ankündigung des Augsburger Oberbürgermeisters Kurt Gribl zu tun hat, bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr nicht mehr anzutreten. Vielmehr habe der Sieg des FDP-Mannes Alexander...

1 Bild

CSU-Bezirksvorstand stimmt für Eva Weber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.03.2019 | 71 mal gelesen

Der CSU-Bezirksvorstand hat entschieden, sich geschlossen hinter Eva Weber als neue Kandidatin für das Amt des Oberbürgermeisters zu stellen. Die 25 anwesenden Vorstandsmitglieder sprachen sich einstimmig für die Wirtschafts- und Finanzreferentin aus. In der vergangenen Woche hatte Kurt Gribl überraschend bekannt gegeben, dass er nicht noch einmal für das Amt des Oberbürgermeisters zur Wahl antreten will. Zugleich sprachen...

1 Bild

Kommunalwahl 2020: Kurt Gribl tritt nicht mehr an

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 13.03.2019 | 470 mal gelesen

Dramatischer kann ein Wahlkampfauftakt nicht verlaufen: Amtsinhaber Kurt Gribl will in der Kommunalwahl 2020 nicht mehr als Oberbürgermeister-Kandidat für die CSU antreten. Mit dieser Nachricht überraschte er am Mittwoch die Augsburger. Kurt Gribl war als politischer Quereinsteiger für die CSU 2008 das erste Mal angetreten und hatte in den Wahlen den damaligen SPD-Oberbürgermeister Paul Wengert für viele überraschend aus dem...