Exhibitionismus

1 Bild

Dringend Zeugen gesucht: Augsburger Polizei fahndet weiter nach dem Tablet-Exhibitionisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2018 | 143 mal gelesen

Die Augsburger Polizei sucht weiter nach dem Exhibitionisten mit dem Tablet. Erneut ruft die Polizei in ihrem Pressebericht von Montag mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Am Mittwoch, 11. April, war gegen 11.40 Uhr ein älteres Ehepaar in der Innenstadt von einer unbekannten Frau angesprochen, dass ihr soeben Exhibitionist begegnet sei. Das Ehepaar konnte den Mann nur noch flüchtig sehen. Die unbekannte Frau entfernte...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 70-Jährige auf dem Friedhof: Polizei sucht "flüchtigen Gliedvorzeiger"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.04.2018 | 209 mal gelesen

Eine 70-Jährige ist am Dienstag auf einem Friedhof in der Augsburger Innenstadt von einem Exhibitionisten belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau auf der Toilette des Hermanfriedhofes überrascht. Die Seniorin befand sich gegen 16:55 Uhr in der Toilettenkabine, als plötzlich "ein Unbekannter seine Männlichkeit präsentierte", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Die Frau verließ daraufhin sofort die...

1 Bild

Exhibitionist am Kindergartenzaun: Polizei sucht weitere Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 10.04.2018 | 112 mal gelesen

Die Kripo Augsburg sucht nun noch weitere Zeugen, die den Exhibitionisten, der in der vergangenen Woche vor einem Kindergarten in Kriegshaber onaniert hat, gesehen haben. Am 4. April, gegen 13 Uhr, machte zunächst ein Fahrradfahrer die Erzieherin des Kindergartens in der Dr.-Dürrwanger-Straße darauf aufmerksam, dass eine ältere männliche Person gegenüber dem Kindergarten stehe "und dort möglicherweise an seinem Glied...

1 Bild

Wieder zwei Exhibitionisten in Augsburg unterwegs: Einer von ihnen hatte ein Tablet dabei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 262 mal gelesen

In Augsburg wurden erneut zwei Fälle von Exhibitionismus gemeldet. Einer der Täter wurde in der Bibliothek der Hochschule beobachtet. Bei dem Mann könnte es sich womöglich um den Tablet-Exhibitionisten handeln, der bereits mehrmals in öffentlichen Verkehrsmitteln zugeschlagen hat.Die Augsburger Polizei stellt in ihrem Pressebericht von Freitag allerdings keinen Zusammenhang zu den vergangenen Fällen dar. Der...

1 Bild

Wieder drei Fälle in Bus und Tram: Exhibitionisten belästigen Kinder und Studentin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.12.2017 | 707 mal gelesen

Die Augsburger Polizei meldet drei weitere Fälle von Exhibitionismus in öffentlichen Verkehrsmitteln. Zwei Männer suchten sich Opfer im Alter von zehn und elf Jahren aus. Auch eine Studentin wurde belästigt. Der erste Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 13.35 Uhr in der Straßenbahnlinie 1 vom Königsplatz kommend in Richtung Göggingen. Eine elfjährige Schülerin bemerkte auf Höhe der Haltestelle Maria-Stern einen...

1 Bild

Mehrere Fälle von Exhibitionismus am Wochenende: Mann belästigt Zwölfjährige in Bus - ein Tag später wird ein Friedhof zum Tatort 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.12.2017 | 374 mal gelesen

Die Polizei berichtet nun von mehreren Fällen von Exhibitionismus am Wochenende. Am vergangenen Freitag sei zunächst zwischen 13.30 und 13.50 Uhr ein zwölfjähriges Mädchen in der Buslinie 29 von einem bislang unbekannten Mann belästigt worden. Das Mädchen war von Hochzoll-Süd nach Lechhausen (Neuer Ostfriedhof) unterwegs und saß zum Tatzeitpunkt in der letzten Bank des Busses. Neben ihr befand sich ein Mann, der sie...

1 Bild

Polizei fasst Sexualtäter nahe Bukowina-Institut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 24.11.2017 | 726 mal gelesen

Einen schnellen Fahndungserfolg vermeldet die Augsburger Polizei am Freitag. Kurz nach 7.15 Uhr sei zunächst über Notruf mitgeteilt worden, dass ein circa 40-jähriger Mann im Bereich der Haltestelle Bukowina-Institut/PCI sich mit entblößtem Glied vor Kindern gezeigt und dabei auch masturbierende Bewegungen gemacht habe. Eine 20-jährige Schülerin konnte den Mann ebenfalls wahrnehmen und eine Personenbeschreibung abgeben....

1 Bild

Tablet-Exhibitionist schlägt wieder zu: Polizei sucht den "Serientäter"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 22.11.2017 | 492 mal gelesen

Die Polizei bezeichnet ihn inzwischen als Serientäter: Erneut ist am Dienstag der Exhibitionist mit dem Tablet aufgetreten. Nachdem er in den ersten Fällen in Zug und Straßenbahn unterwegs war, belästigte er nun eine Frau in einem Bus. Am Dienstag sei der "unbekannte Sexualtäter erneut aktiv" gewesen, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht von Mittwoch. Gegen 22.20 Uhr sei eine 23-jährige Frau in Haunstetten-Nord in...

1 Bild

Nackter Mann hält Autos an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.07.2016 | 260 mal gelesen

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sorgte bereits am Freitagvormittag ein 36-jähriger Mann aus Niederbayern im Gersthofer Ortsteil Batzenhofen für Aufregung. Er lief mittig auf der Wertinger Straße, sprach Passanten an und versuchte, Fahrzeuge anzuhalten. Wie sich herausstellte, war der Mann mit seinem Auto zunächst auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Neusäß und Adelsried erlitt er...

1 Bild

Frau von Exhibitionist belästigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.04.2016 | 58 mal gelesen

Eine Frau ist am Mittwoch in der Innenstadt belästigt worden. Das teilte die Polizei nun in ihrem Pressebericht mit. Gegen 18 Uhr ging die 59-jährige Augsburgerin den Weg östlich der Bahnlinie, welcher von der Holzbachstraße südlich in Richtung Dammstraße verläuft. Auf der kompletten Strecke wurde sie in einem Abstand von rund 3 bis 4 Metern von einem Mann (170 cm groß, circa 35 Jahre alt, schlank mit dunkler Jacke,...