Exhibitionist

1 Bild

Exhibitionist belästigt 74-Jährige: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.05.2018 | 141 mal gelesen

Eine 74-Jährige ist am Sonntag gegen 16.15 Uhr in der Bergmühlstraße einem Exhibitionisten begegnet. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die Passantin lief zunächst an dem Mann vorbei, der dort an einem Zaun lehnte. Im Vorbeigehenbemerkte die Seniorin, dass der Mann seine Hose nach unten gezogen hatte und ihr seine Männlichkeit entgegen streckte. Als die Geschädigte den Unbekannten auf sein Treiben ansprach...

1 Bild

Exhibitionist belästigt Joggerin im Spickel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 09.05.2018 | 148 mal gelesen

Ein Exhibitionist hat am Dienstag im Spickel eine Joggerin belästigt. Wie die Polizei mitteilt, war die 23-jährige Frau kurz nach 7 Uhr im Bereich der Frischstraße beim Joggen, als plötzlich aus einem Gebüsch heraus und völlig unvermittelt ein Mann mit heruntergelassener Hose "in onanierender Weise", so die Polizei, ihr entgegen trat. Die junge Frau lief zunächst weiter. Als sie sich einige Meter weiter umdrehte stand der...

1 Bild

Exhibitionist belästigt Spaziergängerin am Wertachufer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.05.2018 | 180 mal gelesen

Eine 31-Jährige ist am Sonntagmorgen am Wertachufer von einem Exhibitionisten angegangen worden. Nun sucht die Polizei auch einen Zeugen, der der Frau zu Hilfe kam. Gegen 6.25 Uhr ging die 31-jährige Frau am Westufer der Wertach im Bereich der Lutzstraße spazieren. Der Frau näherte sich von hinten ein bislang unbekannter Mann, der sie kurz an der Schulter anfasste und mit sexuell motivierten Äußerungen ansprach. Während...

1 Bild

Student zieht sich in seinem Auto auf Discounter-Parkplatz um - und steht nun wegen Exhibitionismus vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 24.04.2018 | 1103 mal gelesen

Ist ein 19-Jähriger als Exhibitionist aufgetreten, oder war alles nur ein Missverständnis? Das hatte jetzt Jugendrichterin Ortrun Jelinek am Augsburger Amtsgericht zu klären. Es geschah an einem heißen August-Nachmittag im vergangenen Sommer. Der Student absolvierte ein Praktikum bei einer Firma in Augsburg. Nach Feierabend - es war ein Freitag - setzte er sich gegen 15 Uhr in sein aufgeheiztes Auto, um nach Hause zu...

1 Bild

Dringend Zeugen gesucht: Augsburger Polizei fahndet weiter nach dem Tablet-Exhibitionisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2018 | 144 mal gelesen

Die Augsburger Polizei sucht weiter nach dem Exhibitionisten mit dem Tablet. Erneut ruft die Polizei in ihrem Pressebericht von Montag mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Am Mittwoch, 11. April, war gegen 11.40 Uhr ein älteres Ehepaar in der Innenstadt von einer unbekannten Frau angesprochen, dass ihr soeben Exhibitionist begegnet sei. Das Ehepaar konnte den Mann nur noch flüchtig sehen. Die unbekannte Frau entfernte...

1 Bild

Wieder Exhibitionist unterwegs: Unbekannter entblößt sich vor 54-Jähriger und flieht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.04.2018 | 102 mal gelesen

Ein unbekannter Mann ist am Montag kurz vor 07.30 Uhr einer 54-jährigen Frau unsittlich gegenüber getreten. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.   Im Spenglergäßchen, zwischen den Hausnummer 10 und 12, kamder Fußgängerin der Mann entgegen, der plötzlich in seine Hose griff, "um anschließend seine Männlichkeit freizügig aus der Hose hängend zu präsentieren während er auf die Frau zulief", wie die Polizei...

1 Bild

Exhibitionist mit Tablet unterwegs: Ist es wieder der Serientäter?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.04.2018 | 212 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Mittwoch in der Innenstadt vor einer Frau entblößt. Angeblich trug der Exhibitionist ein Tablet bei sich - durch dieses Accessoire war bereits im vergangenen November ein Sextäter  aufgefallen. Gegen 11.40 Uhr wurde ein Ehepaar, 68 und 65 Jahre alt, von einer unbekannten Frau angesprochen, dass ihr soeben ein unbekannter Mann sein erigiertes Glied gezeigt habe. Das Ehepaar konnte...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 70-Jährige auf dem Friedhof: Polizei sucht "flüchtigen Gliedvorzeiger"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.04.2018 | 210 mal gelesen

Eine 70-Jährige ist am Dienstag auf einem Friedhof in der Augsburger Innenstadt von einem Exhibitionisten belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau auf der Toilette des Hermanfriedhofes überrascht. Die Seniorin befand sich gegen 16:55 Uhr in der Toilettenkabine, als plötzlich "ein Unbekannter seine Männlichkeit präsentierte", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Die Frau verließ daraufhin sofort die...

1 Bild

Exhibitionist am Kindergartenzaun: Polizei sucht weitere Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 10.04.2018 | 112 mal gelesen

Die Kripo Augsburg sucht nun noch weitere Zeugen, die den Exhibitionisten, der in der vergangenen Woche vor einem Kindergarten in Kriegshaber onaniert hat, gesehen haben. Am 4. April, gegen 13 Uhr, machte zunächst ein Fahrradfahrer die Erzieherin des Kindergartens in der Dr.-Dürrwanger-Straße darauf aufmerksam, dass eine ältere männliche Person gegenüber dem Kindergarten stehe "und dort möglicherweise an seinem Glied...

1 Bild

Exhibitionist onaniert am Kindergartenzaun - doch dann schreiten die Erzieherinnen ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.04.2018 | 862 mal gelesen

Ein Exhibitionist, der vor einem Kindergarten in Augsburg-Kriegshaber aufgetreten ist, wurde nun gefasst. Eine Erzieherin hatte den Mann fotografiert. Wiedererkannt hat ihn schließlich eine Polizistin, die eigentlich nicht im Dienst war. Bereits am Mittwoch gegen 13 Uhr machte ein Fahrradfahrer die Erzieherin eines Kindergartens in der Dr.-Dürrwanger-Straße darauf aufmerksam, "dass eine ältere männliche Person gegenüber...

1 Bild

Exhibitionist in Gersthofer Supermarkt festgenommen: "Täter zeigte keinerlei Unrechtsbewusstsein"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.03.2018 | 392 mal gelesen

Eine 40-Jährige ist am Montag in einem Supermarkt in Gersthofen einem Exhibitionisten begegnet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die 40-Jährige kaufte gegen 10.50 Uhr in dem Supermarkt ein. Während sie durch die Regalreihen ging, fiel ihr ein Mann auf, der sein eregiertes Glied in Händen hielt. Als er sie wahrnahm, vollzog er eindeutige Bewegungen. Die Frau verständigte daraufhin sofort die Polizei,...

1 Bild

Exhibitionist in Wolfzahnau: Mann zieht vor Seniorin blank

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.02.2018 | 106 mal gelesen

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, hat sich bereits am Sonntag ein unbekannter Mann unsittlich gegenüber einer 72-jährigen Frau verhalten. Die Seniorin war zwischen 14 und 15 Uhr im Bereich der Wolfzahnau gegenüber des Wehrs in Laufrichtung Lechhausen spazieren. Dort wurde sie zunächst von dem Unbekannten überholt. Nach circa 200 Metern blieb der Mann an einem Baum stehen. Als die Seniorin kurz vor ihm stand,...

1 Bild

Wieder zwei Exhibitionisten in Augsburg unterwegs: Einer von ihnen hatte ein Tablet dabei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 262 mal gelesen

In Augsburg wurden erneut zwei Fälle von Exhibitionismus gemeldet. Einer der Täter wurde in der Bibliothek der Hochschule beobachtet. Bei dem Mann könnte es sich womöglich um den Tablet-Exhibitionisten handeln, der bereits mehrmals in öffentlichen Verkehrsmitteln zugeschlagen hat.Die Augsburger Polizei stellt in ihrem Pressebericht von Freitag allerdings keinen Zusammenhang zu den vergangenen Fällen dar. Der...

1 Bild

Tablet-Exhibitionist belästigt erneut Frau: Polizei sucht Geschädigte 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 26.12.2017 | 302 mal gelesen

Der Tablet-Exhibitionist, der sich in den vergangenen Wochen bereits mehrfach in öffentlichen Verkehrsmitteln in Augsburg entblößt hat, hat am Montag erneut einer Frau sein Geschlechtsteil gezeigt. Ein 20-jähriger Zeuge meldete der Polizei gegen 10.35 Uhr über Handy, dass sich soeben ein unbekannter Mann in einer Straßenbahn der Linie 4 entblößt und einer Mitfahrerin sein Geschlechtsteil gezeigt habe. Der Vorfall...

1 Bild

Fahndungserfolg: Polizei fasst zwei der gesuchten Exhibitionisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.12.2017 | 606 mal gelesen

Gleich zwei mutmaßliche Exhibitionisten hat die Polizei nun geschnappt. Immer wieder wurde in den vergangenen Wochen von Fällen in öffentlichen Verkehrsmitteln berichtet, bei denen unter anderem auch Kinder belästigt wurden. Die Polizei hat die Verdächtigen nun festgenommen. Beide wurden bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzen im Gefängnis.   Bei dem ersten mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen...

1 Bild

Exhibitionist belästigt drei Buben in Kriegshaber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 18.12.2017 | 270 mal gelesen

Schon wieder hat ein Exhibitionist in Augsburg sein Unwesen getrieben. Dieses Mal wurden drei Buben im Alter von zehn bis elf Jahren im Stadtteil Krigeshaber Opfer eines Sexualtäters. Der Mann suchte an der Straßenbahnhaltestelle St. Thaddäus in der Ulmer Straße und den Blickkontakt zu drei dort wartenden Buben, zwischen zehn und elf Jahren alt. Dann holte er sein Glied aus der Hose und präsentierte es den Schülern, die...

1 Bild

Wieder drei Fälle in Bus und Tram: Exhibitionisten belästigen Kinder und Studentin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.12.2017 | 708 mal gelesen

Die Augsburger Polizei meldet drei weitere Fälle von Exhibitionismus in öffentlichen Verkehrsmitteln. Zwei Männer suchten sich Opfer im Alter von zehn und elf Jahren aus. Auch eine Studentin wurde belästigt. Der erste Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 13.35 Uhr in der Straßenbahnlinie 1 vom Königsplatz kommend in Richtung Göggingen. Eine elfjährige Schülerin bemerkte auf Höhe der Haltestelle Maria-Stern einen...

1 Bild

Mehrere Fälle von Exhibitionismus am Wochenende: Mann belästigt Zwölfjährige in Bus - ein Tag später wird ein Friedhof zum Tatort 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.12.2017 | 374 mal gelesen

Die Polizei berichtet nun von mehreren Fällen von Exhibitionismus am Wochenende. Am vergangenen Freitag sei zunächst zwischen 13.30 und 13.50 Uhr ein zwölfjähriges Mädchen in der Buslinie 29 von einem bislang unbekannten Mann belästigt worden. Das Mädchen war von Hochzoll-Süd nach Lechhausen (Neuer Ostfriedhof) unterwegs und saß zum Tatzeitpunkt in der letzten Bank des Busses. Neben ihr befand sich ein Mann, der sie...

1 Bild

Zum vierten Mal: Tablet-Exhibitionist belästigt erneut junge Frau in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.11.2017 | 377 mal gelesen

Der Exhibitionist mit dem weißen Tablet hat erneut eine junge Frau in Augsburg belästigt. Wieder war der Tatort ein öffentliches Verkehrsmittel, diesmal ein Zug zwischen Hauptbahnhof und Oberhauser Bahnhof. Ein Zeuge versuchte vergebens, den Serientäter zu fassen. Seit Anfang November sucht die Polizei nach dem Mann, der stets dieselbe Masche betreibt: Er setzt sich in Bus, Zug oder Tram neben junge Frauen und...

1 Bild

Polizei fasst Sexualtäter nahe Bukowina-Institut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 24.11.2017 | 726 mal gelesen

Einen schnellen Fahndungserfolg vermeldet die Augsburger Polizei am Freitag. Kurz nach 7.15 Uhr sei zunächst über Notruf mitgeteilt worden, dass ein circa 40-jähriger Mann im Bereich der Haltestelle Bukowina-Institut/PCI sich mit entblößtem Glied vor Kindern gezeigt und dabei auch masturbierende Bewegungen gemacht habe. Eine 20-jährige Schülerin konnte den Mann ebenfalls wahrnehmen und eine Personenbeschreibung abgeben....

1 Bild

Tablet-Exhibitionist schlägt wieder zu: Polizei sucht den "Serientäter"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 22.11.2017 | 492 mal gelesen

Die Polizei bezeichnet ihn inzwischen als Serientäter: Erneut ist am Dienstag der Exhibitionist mit dem Tablet aufgetreten. Nachdem er in den ersten Fällen in Zug und Straßenbahn unterwegs war, belästigte er nun eine Frau in einem Bus. Am Dienstag sei der "unbekannte Sexualtäter erneut aktiv" gewesen, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht von Mittwoch. Gegen 22.20 Uhr sei eine 23-jährige Frau in Haunstetten-Nord in...

1 Bild

Exhibitionist in Augsburger Straßenbahn: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.11.2017 | 257 mal gelesen

Eine 17-Jährige ist am Montag zwischen 20.20 und 20.30 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 4 einem Exhibitionisten begegnet. An der Haltestelle Bärenwirt stieg nach Angaben der Frau ein Mann ein, der ein Tablet bei sich hatte. Er setzte sich direkt neben sie, obwohl andere Plätze frei waren. Kurz darauf bemerkte die 17-Jährige, dass sich der Mann hinter seinem Elektronikteil deutlich sichtbar selbst befriedigte. Daraufhin...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 14-Jährige im Zug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 08.11.2017 | 278 mal gelesen

Wie die Friedberger Polizei berichtet, ist es am Dienstagabend gegen 18 Uhr in einem Regionalzug der Bayerischen Regio-Bahn zu einer sexuellen Belästigung einer 14-Jährigen gekommen. Der Zug war auf dem Weg von Geltendorf nach Mering. Kurz vor der Haltestelle Schmiechen bemerkte die 14-jährige Schülerin, wie sich ein Mann in die Nebenreihe schräg vor ihr hinsetzte und sofort exhibitionistische Handlungen an sich vornahm....

1 Bild

Exhibitionist in Göggingen: Polizei sucht Zeugen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.10.2017 | 159 mal gelesen

Einem 37-jährigen Spaziergänger ist am Samstag gegen in Göggingen ein Exhibitionist begegnet. Der Mann lief gegen 13 Uhr den Spiesleweg entlang, als ihm ein unbekannter Mann entgegen kam. Kurz vor dem Passieren blieb der Unbekannte stehen, öffnete seine Hose und fing an vor dem Spaziergänger zu onanieren. Als der 37-Jährige ihn mehrfach lautstark aufforderte, damit aufzuhören und gleichzeitig per Handy die Polizei...

1 Bild

Der Exhibitionist vom Lautersee war wieder am Ostufer unterwegs - selbe Zeugin wählt den Notruf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 12.09.2017 | 125 mal gelesen

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, war am vergangenen Dienstag am Lautersee offenbar ein Exhibitionist unterwegs. Der unbekannte Mann habe sich am 5. September, gegen 18.20 Uhr, "unsittlich gegenüber einer 56-jährigen Frau" gezeigt, erklärt die Polizei in ihrem Pressebericht. Die Geschädigte meldete sich telefonisch und gab an, dass sie mit dem Fahrrad am Ostufer des Lautersees gefahren sei. Dort war ihr ein Mann...