1 Bild

Betrunkener Fahrer versucht Polizei zu entkommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2019 | 267 mal gelesen

Ein Smart, der mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit stadtauswärts fuhr fiel gegen 1.15 Uhr am Mittwoch einer Polizeistreife in der Neuburger Straße auf. Nachdem die Beamten die Verfolgung des Wagens aufnahmen, schaltete der Fahrer des Smarts die Lichter aus und flüchtete mit teilweise über 100 km/h durch diverse Seitenstraßen und die Schenkendorfstraße. Wie die Polizei berichtet, sei er dabei ohne Rücksicht auf möglichen...

1 Bild

Ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogen unterwegs: Mann stiehlt Motorrad seines Chefs und rast in Augsburg über Gehweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2019 | 209 mal gelesen

Ein 24-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten, nachdem er ohne gültige Fahrerlaubnis, unter Drogen und im Besitz eines fremden Motorrads von der Augsburger Polizei angehalten wurde.  Den Beamten der Polizei Augsburg-Mitte fiel am Mittwoch gegen 22.35 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf, da dieser mit seinem Fahrzeug auf dem Gehweg der Konrad-Adenauer-Allee unterwegs war. Als der Fahrer den Streifenwagen...

1 Bild

Viel Alkohol und ohne Führerschein: Polizei stoppt Rollerfahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 248 mal gelesen

Die Fahrt eines 34-Jährigen Rollerfahrers durch Gersthofen hat in der Nacht auf Samstag die Polizei beendet. Gegen 0.05 Uhr wurde der Führer eines Motorrollers in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,2 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wie sich weiter ergab, konnten die Beamten dem 34-Jährigen einen Führerschein nicht abnehmen,...

1 Bild

Funkempfänger im Ohr: 31-Jähriger betrügt bei Führerscheinprüfung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 29.08.2019 | 217 mal gelesen

Anzeige statt erster Schritt zur Fahrerlaubnis: so endete die Theorieprüfung für einen 31-Jährigen in Göggingen. Am Mittwoch, gegen 13.25 Uhr, nahm der 31-jähriger Mann an der theoretischen Führerscheinprüfung beim TÜV in der Oskar-von-Miller-Straße teil. Im Laufe des Tests bemerkte der Prüfer einen kleinen Funkempfänger des Teilnehmers. Hinzugezogene Polizeibeamte stellten fest, dass der 31-jährige unter seiner...

1 Bild

Fahrer ohne Licht, aber mit zwei Promille auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2019 | 230 mal gelesen

Ein 39-Jähriger fuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.45 Uhr auf der Inninger Straße in Richtung B17. Weil er nächtens ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war, sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf die Anhaltesignale der Beamten reagierte der Fahrer jedoch nicht und fuhr weiterhin ohne Licht auf die B17 in Fahrtrichtung Süden auf. Laut Polizeiangaben stoppte er seinen Wagen erst am Ende...

1 Bild

Unfall bei Kissing: Fahrerin ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogeneinfluss unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 27.08.2019 | 224 mal gelesen

Zu einem Unfall zwischen einem 62-Jährigen und einer 35-Jährigen kam es auf der Hörmannsberger Straße. Als die Polizisten den Sachverhalt aufnehmen können sie keine gültige Fahrerlaubnis bei der 35-Jährigen feststellen, dafür vermuten die Beamten, dass sie unter Drogeneinfluss gefahren ist. Ein 62-Jähriger Audi-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der Hörmannsberger Straße von Hörmannsberg her kommend in Richtung Kissing...

1 Bild

80-Jährige als Geisterfahrerin auf B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2019 | 411 mal gelesen

Insgesamt gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord elf Mitteilungen ab 18.25 Uhr ein, nach denen auf der B2 in Richtung Augsburg ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine alarmierte Polizeistreife aus Rain konnte den bei Donauwörth erstmalig und zuletzt auf der Höhe von Asbach-Bäumenheim gemeldeten PKW bei Buttenwiesen kontrollieren. Insgesamt waren Einsatzkräfte aus Donauwörth, Gersthofen und Rain am...

1 Bild

Betrunken Polizeiauto bei Zusmarshausen überholt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 07.08.2019 | 292 mal gelesen

Auf der Straße zwischen Steinekirch Richtung Zusmarshausen überholte ein 62-Jähriger am Dienstag gegen 14 Uhr mit seinem Mercedes-Kleintransporter ein vorausfahrendes Streifenfahrzeug der Polizei Zusmarshausen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Mann war zudem in auffälliger Fahrweise unterwegs, weshalb die Beamten den 62-Jährigen am Pendler-Parkplatz an der Anschlussstelle zur Autobahn A 8 anhielten und eine...

1 Bild

Betrunken zur Polizei gefahren

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Zusmarshausen | am 21.07.2019 | 350 mal gelesen

Zusmarshausen:  Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr erschien ein 44-jähriger Mann auf der  Dienststelle der Polizei in Zusmarshausen. Er musste dort seinen Führerschein wegen einer Fahrt unter Alkoholeinfluss, die er im Februar unternommen hatte, für einen Monat abgeben. Überrascht war der Polizeibeamte, der den Führerschein entgegennahm, als er bei dem 44-Jährigen, der selbst mit dem Auto zur Polizei gefahren war, erneut...

1 Bild

Mehrere Trunkenheitsdelikte in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 214 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet kam es Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag gleich zu mehreren Einsätzen aufgrund von Trunkenheit. In der Neuburger Straße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ersten Einsatz. Aufmerksame Bürger meldeten der Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Dieser wurde dann auch stark schwankend mit einem Alkoholpegel von 2,2 Promille von der Polizei...

1 Bild

18-jähriger fährt ohne Führerschein und verursacht Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 214 mal gelesen

Ein 18-jähriger Mann besuchte am Montagabend im westlichen Landkreis eine Bekannte. Aus Langeweile beschlossen der junge Mann und seine 16-jährige Bekannte, mit dem Fahrzeug ihrer Mutter eine Spritztour zu unternehmen. Die beiden fuhren mit dem Auto nach Neusäß. In der Landrat-Dr.-Frey-Straße schrammte der 18-Jährige in einer 90-Grad-Kurve gegen den Randstein, sodass der Reifen platzte. Der Aufprall war so stark, dass...

1 Bild

70-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 130 mal gelesen

Ohne Führerschein wurde ein 70-Jähriger in der Römerstraße in Lauingen gegen 20.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Laut Polizei wurden die Beamten auf den Fahrer aufmerksam, weil er abends zuvor bereits einen Unfall verursachte und ihm daraufhin der Führerschein abgenommen wurde. Den unbelehrbaren Senior erwartet jetzt erneut ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens trotz Sicherstellung des Führerscheins. (pm)

1 Bild

Fahrer ohne Licht entdeckt: Was dann passiert, liest sich wie ein Krimi

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 424 mal gelesen

Univiertel: Am Sonntag fiel gegen zwei Uhr nachts einer Polizeistreife der Inspektion Süd ein entgegenkommendes Auto ohne Licht auf. Die Streife wendete, um den Fahrer anzuhalten. Dieser aber fuhr weiter, prallte in ein parkendes Fahrzeug und setzte die Flucht fort.  Damit nicht genug. Auf der Universitätsstraße setzte sich die Streife vor den 19-Jährigen und veranlasste ihn,  zu stoppen. Das gelang zunächst, doch dann gab...

1 Bild

Mit 140 Stundenkilometern durch Schwabmünchen: Autofahrer flieht vor Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 22.04.2019 | 353 mal gelesen

Einen Autofahrer ohne Führerschein wollte die Polizei am Sonntag in Schwabmünchen kontrollieren. Dieser ergriff jedoch die Flucht vor den Beamten. Gegen 22.30 Uhr bemerkte  eine Streifenbesatzung ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen. Der Wagen aus dem Zulassungsbereich RT (Reutlingen) war in der Vergangenheit bereits polizeilich aufgefallen. Der Halter des Fahrzeuges war bekannterweise nicht im Besitz einer...

1 Bild

Fußgängerin angefahren: Angetrunkener 46-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.03.2019 | 236 mal gelesen

Ein 58-Jährige Fußgängerin ist am Samstagmorgen von einem Mercedes erfasst worden. Der 46-jährige Fahrer war leicht alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. Der 46-Jährige war gegen 7 Uhr auf der Ulmer Straße stadtauswärts unterwegs. Die Fußgängerin befand sich auf einer Verkehrsinsel auf Höhe des Oberhauser Bahnhofes und wartete. Den ersten Ermittlungen nach kam der Mercedes nach links ab und fuhr teilweise über die...

1 Bild

Kein Führerschein aber Drogen in Welden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 21.02.2019 | 137 mal gelesen

Eine 15-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades und ihr 17-jähriger Sozius wurden in der Hofstetterstraße in Welden einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem das Kleinkraftrad mit einer Geschwindigkeit mehr als 40 Stundenkilometern fuhr, die 15-Jährige aber nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war und nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse M hatte, erfolgt gegen sie eine Anzeige wegen Fahrens...

1 Bild

Rollerfahrer in Diedorf ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.02.2019 | 45 mal gelesen

Keine gültige Fahrerlaubnis hatte am Mittwoch ein 62-jähriger Rollerfahrer in Diedorf, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Der Rollerfahrer, der um 14.20 Uhr von der Polizei gestoppt wurde, wollte eigentlich sein Fahrzeug auf ein Mofa 25 herunterdrosseln, kam aber angeblich bislang nicht dazu. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige, die Weiterfahrt wurde unterbunden. (pm)

1 Bild

Bub am Steuer: Polizei erwischt Neunjährigen beim Autofahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.12.2018 | 637 mal gelesen

Polizeibeamte staunten nicht schlecht, als sie am Samstag in Augsburg einen neunjährigen Jungen am Steuer eines Fahrzeugs entdeckt haben.Ein Auto fiel einer Polizeistreife am Samstag in der Franz-Josef-Strauß-Straße wegen seiner sehr langsamen Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle saß ein Neunjähriger auf dem Fahrersitz, weshalb sich die obligatorische Nachfrage bezüglich Führerschein erübrigte. Stattdessen...

1 Bild

Paketzusteller mit 1,9 Promille am Steuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.08.2018 | 192 mal gelesen

Ein 23-jähriger Paketzusteller ist am Sonntagabend mit seinem Lieferwagen in der Seestraße kontrolliert worden. Der Streife schlug sofort enormer Alkoholgeruch entgegen. Der junge Mann absolvierte den Alkotest mit annähernd 1,9 Promille, was eine Blutentnahme, die Führerscheinsicherstellung und ein Strafverfahren zur Folge hatte. (pm)

1 Bild

Polizei Gersthofen zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.09.2017 | 66 mal gelesen

Drei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei Gersthofen am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Das teilt sie in einem Pressebericht mit. Der erste Alkoholsünder wurde gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen kontrolliert. Der 43-jährige Mann hatte etwas mehr als 0,6 Promille bei dem Alkohol-Test. Der zweite Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, wurde gegen 22.35 Uhr im Stadtgebiet Neusäß angehalten. Auch hier ergab der...

1 Bild

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis auf B17 bei Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.07.2017 | 26 mal gelesen

Der Polizeistreife Gersthofen ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 1.15 Uhr, ein Autofahrer auf der B17 aufgefallen. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als die Polizei den 38-Jährigen kontrollierte, gestand dieser, dass er gar keinen Führerschein besitzen würde. Denn dieser war ihm bereits 2009 entzogen worden. Der Verkehrssünder musste seinen Wagen stehen lassen. Nun erwartet ihn eine Anzeige...

1 Bild

Alkoholisiert Mann verursacht Unfall auf Tankstelle in Derching - und fährt einfach davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.06.2017 | 67 mal gelesen

Ein deutlich alkoholisierter Mann hat am Donnerstag gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw einen Unfall verursacht. Als er rückwärts auf einem Tankstellengelände in Derching fuhr, beschädigte er einen parkenden Pkw - und rief die Polizei auf den Plan. Als der 57-Jährige auf den Unfall angesprochen wurde, reagierte er nicht. Er fuhr davon, "ohne zugunsten der Geschädigten die Unfallabwicklung zu ermöglichen", wie die Polizei...

1 Bild

Friedberg: Wiederholungstäter fährt ohne Führerschein

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Friedberg | am 26.04.2017 | 48 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Ein Kleintransporter ist einer Streife der Polizeiinspektion Friedberg am Montag, 24. April gegen 8.00 Uhr in einem Friedberger Ortsteil aufgefallen. Bereits im März stellte die Polizei den Führerschein des 36-jährigen Fahrers wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sicher. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser zwar nüchtern, allerdings jetzt ohne Fahrerlaubnis am Steuer saß, weshalb er noch eine Anzeige...

1 Bild

Zahlreiche Anzeigen: Augsburger ohne Führerschein mit drei Promille auf gestohlenem Zweirad unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.04.2017 | 151 mal gelesen

Ein ganzes Konglomerat an Anzeigen kommt auf einen 18-jährigen Augsburger zu, der Samstagnacht mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. In der Reichenberger Straße beobachtete ein Zeuge zunächst, wie der junge Mann mit seinem Zweirad stürzte und dieses daraufhin zu Fuß davon schob. Wenig später ließ er das Fahrzeug am Straßenrand stehen und flüchtete zu Fuß in eine Kleingartenanlage. Eine durch den Zeugen alarmierte...

1 Bild

Augsburger Polizei im Dauereinsatz: Neun Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.03.2017 | 376 mal gelesen

In neun Fällen hat die Polizei am Wochenende Fahrzeugführer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erwischt. Bereits am Freitag bemerkten Polizisten um 14.30 Uhr drogentypische Symptome beim 48-jährigen Fahrer eines Mitsubishi in Pfersee. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Ebenfalls am Freitag fiel einer Streife gegen 20.40 Uhr ein zu schnell fahrender Opel im Bereich des Kobelwegs in Kriegshaber auf. Während der...