1 Bild

Unfall bei Kissing: Fahrerin ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogeneinfluss unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 27.08.2019 | 214 mal gelesen

Zu einem Unfall zwischen einem 62-Jährigen und einer 35-Jährigen kam es auf der Hörmannsberger Straße. Als die Polizisten den Sachverhalt aufnehmen können sie keine gültige Fahrerlaubnis bei der 35-Jährigen feststellen, dafür vermuten die Beamten, dass sie unter Drogeneinfluss gefahren ist. Ein 62-Jähriger Audi-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der Hörmannsberger Straße von Hörmannsberg her kommend in Richtung Kissing...

1 Bild

18-jähriger fährt ohne Führerschein und verursacht Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 214 mal gelesen

Ein 18-jähriger Mann besuchte am Montagabend im westlichen Landkreis eine Bekannte. Aus Langeweile beschlossen der junge Mann und seine 16-jährige Bekannte, mit dem Fahrzeug ihrer Mutter eine Spritztour zu unternehmen. Die beiden fuhren mit dem Auto nach Neusäß. In der Landrat-Dr.-Frey-Straße schrammte der 18-Jährige in einer 90-Grad-Kurve gegen den Randstein, sodass der Reifen platzte. Der Aufprall war so stark, dass...

1 Bild

Baggerfahrer ohne Führerschein in Altenmünster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 08.03.2019 | 71 mal gelesen

Beim Rangieren auf einem Baugrundstück in Altenmünster, Mühlacker, geriet am Donnerstag gegen 12.30 Uhr ein 25-jähriger Baggerfahrer auf die Fahrbahn und stieß dort mit dem Auto einer 42-Jährigen zusammen. Nachdem sich der Unfall auf öffentlichem Verkehrsgrund zugetragen hat, ermittelt jetzt die Polizei auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, nachdem der Baggerfahrer keinen Führerschein mehr hat. Der Schaden wurde auf 5000...

1 Bild

Autofahrer im Unterzucker verursacht Unfall in Ried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 22.02.2018 | 83 mal gelesen

Ein VW ist am Dienstag gegen 19.30 Uhr von Ried in Richtung Zillenberg gefahren, dabei hat eine Autofahrerin beobachtet, wie der VW in starken Schlangenlinien fuhr. Kurz vor dem Ortsende Ried landete das Auto schlussendlich im Graben. Die Ersthelfer erkannten, dass nicht Alkohol, sondern medizinische Gründe die Ursache für den Unfall waren und verständigten das BRK. Laut Polizei wurde von den Sanitätern festgestellt,...

1 Bild

Alkoholisiert Mann verursacht Unfall auf Tankstelle in Derching - und fährt einfach davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.06.2017 | 67 mal gelesen

Ein deutlich alkoholisierter Mann hat am Donnerstag gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw einen Unfall verursacht. Als er rückwärts auf einem Tankstellengelände in Derching fuhr, beschädigte er einen parkenden Pkw - und rief die Polizei auf den Plan. Als der 57-Jährige auf den Unfall angesprochen wurde, reagierte er nicht. Er fuhr davon, "ohne zugunsten der Geschädigten die Unfallabwicklung zu ermöglichen", wie die Polizei...

1 Bild

Verkehrsunfall in Neusäß: 81-Jährige fährt jungen Radfahrer um - und begeht Unfallflucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 19.05.2017 | 133 mal gelesen

Beim Abbiegevorgang übersah eine 81-jährige Fahrerin einen 13-jährigen Jungen, der zur gleichen Zeit bei „grün“ die Straße querte. Dadurch kam es gegen 12.25 Uhr in der Lohwaldstraße in Neusäß am Donnerstag zu einem Unfall. Die 81-Jährige erfasste den Radfahrer frontal, sodass dieser, nachdem er auf die Motorhaube gefallen war, auf der Straße zum Liegen kam. Der 13-Jährige hatte Glück, er wurde nur leicht verletzt und...

1 Bild

Verkehrsunfall: Alkoholisiert, ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.03.2016 | 60 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 22 Uhr auf der Landsberger Straße ereignet. Ein 33-jähriger Arbeiter wollte mit seinem BMW auf der Landsberger Straße wenden, übersah dabei aber einen auf dem zweiten Fahrstreifen fahrenden Opel und stieß mit diesem zusammen. Die Folge war ein gebrochener Querlenker und eine abgefallene Stoßstange beim Unfallverursacher (wirtschaftlicher Totalschaden) sowie entsprechender...